Was gibt es 2013 an neuen Seilbahnen (in H0 und 1.32)

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Vincent
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 418
Registriert: 17.10.2012 - 17:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Was gibt es 2013 an neuen Seilbahnen (in H0 und 1.32)

Beitrag von Vincent »

Hallo zusammen,

Ich wollte frage was es so neues an Seilbahnen in 2013 gibt

Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es 2013 an neuen Seilbahnen (in H0 und 1.32)

Beitrag von Maxi.esb »

Ich hoffe ja ,das Jägerndorfer mal die Stützen der 1:32 bahn überarbeitet oder in die Stationen Spanneinrichtungen einbaut. Damit würden sie doch extra Geld einnehmen? Ich verstehe die einfach nicht! :roll:
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es 2013 an neuen Seilbahnen (in H0 und 1.32)

Beitrag von Petz »

@vincent, Deine Neugier in allen Ehren aber für beiden Hersteller von denen wir eventuell Neuigkeiten erwarten dürfen gibt´s schon Topics und deshalb halte ich dieses hier für obsolet.

@maxi.esb, die Bahnen verkaufen sich so auch genausogut denn die wenigsten Spielzeugmarktkunden haben ne Ahnung von Lifttechnik. Insoferne wär das nur ein "Zuckerl" für die Seilbahnfans aber sicher keine Ertragserweiterung für Jägerndorfer der in erster Linie gewinnorientierter Geschäftsmann ist.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Was gibt es 2013 an neuen Seilbahnen (in H0 und 1.32)

Beitrag von sunset »

Wem die 1:32er Stützen nicht gefallen, kann ja mal bei MCB-Lifts (Seilbahnshop.com) dort was bestellen, kosten aber selbstverständlich auch ihr Geld. Die sehen besser aus ;)

Also mir ist das alles so ziemlich egal, was für 1:87 kommt. Ist mir einfach zu klein und zu filigran, ne reibungslos laufende Bahn ist da in 1:32 irgendwie anschaulicher und laufruhiger. (Mit reibungslos und zufriedenstellend meine ich eine Bahn, die RoBas wie DM bzw. MCB-Lifts hat, keine 1er "Roba", keine großen Schwingungen usw. usf. - einfach stimmig und real wirkt :) )

Ich würd mir eigentlich eher leistbare, zufriedenstellende Robas wünschen - denn die JC-Version ist nicht wirklich optimal für Outdoor (siehe mexi's Robabruchfälle) und die vom Seilbahnshop relativ teuer (nicht negativ sehen, ich bin halt noch Schüler), auch wenn sie mMn den Preis Wert ist (nachdem was ich auf YT bisher von ihr gesehen habe).
LG, Max
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was gibt es 2013 an neuen Seilbahnen (in H0 und 1.32)

Beitrag von Maxi.esb »

Aber bei der HO Bahn gibt es das doch auch... Und so eine Spanneinrichtung wäre wirklich nützlich, dann bräuchte man nicht ständig das Seil zu kürzen usw..

Edit: Thema geschlossen weil eigentlich schon vorhanden.

@vincent: Einfach die entsprechenden Topics verfolgen (am Besten du abonnierst sie, unten im grauen Bereich auf "Thema beobachten" klicken), dann erfährst du sicher wenn sich was tut.

Viele Grüsse
GMD, Moderator Modellbau
Gesperrt

Zurück zu „Modellbau“