Seilbahn von Alex [im Bau]

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
AL12345EX
Massada (5m)
Beiträge: 68
Registriert: 22.04.2012 - 14:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seilbahn von Alex [im Bau]

Beitrag von AL12345EX »

@Petz: Momentan hab ich leider viel für die Schule zu tun deswegen wird es mit den Klemmen noch dauern. Danke für den Tipp; Die Klemme ist eigtl. komplett gerade, nur zum Zeitpunkt des Bildes
hat der Lack noch die Schraube mit der Klemmenhalterung "verklebt" und somit ging die Klemme nach oben.

@Olang Valdaora: Ja die Idee mit dem Moosgummi ist mir auch gekommen :biggrin: und werde es auch definitiv als Polster benutzen, allerdings muss ich mir erst welches besorgen. Dauert noch ein bischen. Nach diesen Mini-Scharnieren werde ich mich umsehen, wäre auf jeden Fall besser, weil man die Tür somit echt öffnen/schließen kann.

@Harald.stranger: Momentan ist die Bahn wirklich noch Schlicht, aber da sie ja noch lange nicht fertig ist, wird sich das ändern.
I like DOPPELMAYR und LEITNER

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seilbahn von Alex [im Bau]

Beitrag von Petz »

Kein Problem und meld Dich einfach wenn Du dann die Klemmen brauchst. Wenn Du mir rechtzeitig auch noch die Anzahl Deiner Seilrollen schreibst könnt ich noch die nötige Zahl an Gummiringen für die Opitechrollen besorgen und Dir zusammen mit den EDK´s schicken.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
FTR
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 146
Registriert: 14.11.2012 - 21:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 82131
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Seilbahn von Alex [im Bau]

Beitrag von FTR »

AL12345EX hat geschrieben:Des weiteren plane ich bald einen Schlepper originalgetreu nachzubauen (zumindest vom Aussehen her :wink: ). Vorbild wird hierfür der Schachenlift im Tannheimer Tal sein.


Schachenlift 1 oder 2?
Wenn du möchtest könnte ich dir ein paar alte Modellliftteile von mir zusenden, welche ich beim aufräumen fand. Das sind ein Stationssteher mit altem (glaube kaputten) Motor, Umlenkscheibe und Trafo von Märklin. Schreib mir bei Interesse mal per PN deine E-Mail Adresse und dann schick ich dir Fotos.

Florian
Liebe Grüße von Florian(FTR)
Ich mag Doppelmayr gerne!

Da Koasalift foat wiada! Voi Geil!
Youtube: FTR Liftler
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
T.i.m.
Massada (5m)
Beiträge: 26
Registriert: 19.07.2014 - 18:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Seilbahn von Alex [im Bau]

Beitrag von T.i.m. »

Hallo

Ich habe auch angefangen eine Selbstbau Sesselbahn zu machen nur mein größtes Problem sind die Umlenkscheiben
Ich habe nämlich nicht die Möglichkeiten eine gescheite herzustellen. :evil: :evil: :evil: :evil:

Aber ich finde es echt toll wie du das machst!
Freue mich schon auf den Schlepplift!
Viele Grüße von T.i.m.

Management Modellskigebiet zum Gipfel
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9465
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 609 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal
Kontaktdaten:

Re: Seilbahn von Alex [im Bau]

Beitrag von Petz »

Dafür gäb´s von mir für alle Einsteiger ein kostenloses Starterkit bestehend aus Motor mit Scheibenadapter und Befestigungswinkel, Gegenscheibenlagerung, zwei Umlenkscheiben (Antriebsumlenkscheibe mit Silikonbeschichtung in der Seilrille) in den wahlweisen Durchmessern 110, 125, 155 oder 200 mm und einem gebrauchten durchgesehenen Modellbahntrafo.
Schick mir bitte gelegentlich ne PN.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Antworten

Zurück zu „Modellbau“