Modellskigebiet Nocktal

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von Petz »

Der Antriebsstation der neuen 4-SB solltest Du aber unbedingt ein Gebäude stiften denn ansonsten rinnt Regenwasser ungehindert in den Spalt zwischen grauem Antriebszahnrad und weißer Antriebsraumabdeckung rein. Der dadurch entstehende "See" im Antriebsraumboden lässt den Motor sehr schnell festgehen weil sich an den Rotorblechen Rost bildet und diese Partikel vom Ringpermanentmagnet genau im Spalt festgehalten werden; deshalb beschreibt JC die Bahn auch auf der Verpackung ausdrücklich nur als indoortauglich...:ja:

Sieht dann letztlich so aus wie jener am Bild von Kollegen Philipp dem paarmal die Uni GV- Stationshaube davonflog und der Motor auch aufgrund der inneren Anrostungen blockierte.
Dateianhänge
RostmotorInnen.jpg
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von Ram-Brand »

Blinken die orangenen LEDs auch an deinen Kanonen?

Ich habe bis jetzt nur an einer Kanone einen Scheinwerfer eingebaut.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Osttiroler
Massada (5m)
Beiträge: 10
Registriert: 02.02.2013 - 12:28
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von Osttiroler »

Ich finde das mit der Kompaktseilbahn ist eine sehr gute Idee :D
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von Sascha »

Petz hat geschrieben:Der Antriebsstation der neuen 4-SB solltest Du aber unbedingt ein Gebäude stiften denn ansonsten rinnt Regenwasser ungehindert in den Spalt zwischen grauem Antriebszahnrad und weißer Antriebsraumabdeckung rein. Der dadurch entstehende "See" im Antriebsraumboden lässt den Motor sehr schnell festgehen weil sich an den Rotorblechen Rost bildet und diese Partikel vom Ringpermanentmagnet genau im Spalt festgehalten werden; deshalb beschreibt JC die Bahn auch auf der Verpackung ausdrücklich nur als indoortauglich...:ja:

Sieht dann letztlich so aus wie jener am Bild von Kollegen Philipp dem paarmal die Uni GV- Stationshaube davonflog und der Motor auch aufgrund der inneren Anrostungen blockierte.
Danke für die Info, aber ich habe selbst schon die Station bzw den Motor so umgebastelt dass da normalerweise nichts passieren kann. Das Wasser wenn welches rein kommt, rinnt auf der Unterseite wieder hinaus :wink:

@Ram-Brand
Nein meine LEDs blinken nicht, wäre aber machbar..


LG
Sascha
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von Petz »

Wenn Du den Wasserablauf an der tiefsten Stelle der Antriebsverkleidung gesetzt hast sollte das funktionieren und falls doch nicht hab ich durch die Antriebsumbauten mittlerweile ein recht gut gefülltes Lager an JC - Motoren hier...:wink:
Muß übrigens nicht mal Wasser sein denn einer meiner Kunden der eigentlich lobenswert regelmäßig seine Antriebe schmierte tat etwas zuviel des Guten und so "ersoff" mittlerweile auch der erste Bühlertauschmotor - allerdings in Öl und nicht in Wasser wodurch letztlich aufgrund Kollektorschlusses eine Phase der Ankerwicklung durchbrannte...;D
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von Sascha »

So nach langer Zeit melde ich mich hier nun auch mal wieder.
Wer die Bergbahnen Nocktal auf FB verfolgt der wird bereits wissen, dass der Skibetrieb läuft.
News gibt es zur Zeit nicht wirklich viele.. Aber eines sei gesagt: Die Planungen für nächstes Jahr laufen schon auf Hochtouren.

Aber: wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt oder euch noch etwas einfällt was ich machen sollte, schreibt mir bitte! :D

Zum Skigebiet:
In Betrieb:
Kleebergbahn
Mittelnockbahn
Gipfelbahn
Lange Wand Bahn 2


Zu den Bildern:

Bilder sind von der letzen Woche bis heute.


Vorbereitungen zum Skibetrieb
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Eröffnung des Skibetriebes am 5.12.2014

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Nachdem die Nächte nun kalt genug sind wird Vollgas Beschneit:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Beschwerden und Anregungen immer erwünscht!
Schöne Grüße
Sascha
Smo
Massada (5m)
Beiträge: 89
Registriert: 15.11.2012 - 13:19
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von Smo »

Was spricht gegen ein paar Menschen auf den Liften und Pisten? Das würde der Sache noch ein wenig mehr Leben einhauchen.

Viele Grüsse
Steve
Benutzeravatar
Bullyfan600
Massada (5m)
Beiträge: 73
Registriert: 06.01.2014 - 21:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von Bullyfan600 »

Ich finde es gibt einfach nichts mehr zu verbessern alles top!
Modellskigebiet und Wanderregion Beerenkogel :D
http://www.beerenkogel.jimdo.com
Benutzeravatar
Obertilliacher
Massada (5m)
Beiträge: 42
Registriert: 30.12.2014 - 16:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von Obertilliacher »

Ich schließe mich ganz Bullyfan600 an :)

Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 506
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von niknak »

Hast du noch die Schneekanone aus der Topic Skigebiet Mittelberg? Würde mich über Bilder freuen :ja: :!:
MFG

Niknak
Viele Grüße aus dem Sauerland :D
Benutzeravatar
stephezapo
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 456
Registriert: 07.10.2013 - 10:19
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von stephezapo »

Boah ey! :D Gratuliere zu dieser Arbeit! Mir gefällt vorallem das interessante Gelände. Sowas hat wirklich nicht jeder im Garten.

Kleiner Verbesserungsvorschlag: Die beiden Stützen der Gipfelbahn in diesem Bild sollte man so platzieren, dass sie gleichmäßig belastet werden, dh. denselben "Knickwinkel" im Seil erzeugen. Im Moment liegt die meiste Last auf der ersten Stütze, die das Seil stark ablenkt, und die zweite Stütze "tut fast nix". Also entweder die erste kleiner oder zweite höher, oder das ganze Stützenpaar steiler den Hang hinunter drehen. Wobei die erste Stütze dann wahrscheinlich ärger nach vorne gelehnt wäre.

Ansonsten: :respekt:
Sascha hat geschrieben: Bild
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von Sascha »

So nach einer doch schon etwas längeren Zeit muss ich mein Topic hier mal wieder entstauben..
Arbeitsbedingt ging der Winter an mir leider sehr schnell vorüber. Und auch jetzt habe ich nicht gerade viel Zeit für mein Gebiet.
Aber nichts desto trotz kommen jetzt mal zuerst ein paar Bilder bevor es zu einer Überraschung kommt.. :wink:


Die Bilder sind ein Durchlauf durch die ganze Wintersaison und der bereits angefangenen Sommersaison:



Beschneiungs-Start im November

Bild

Bild

Bild



Erster Betriebstag:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Vollbetrieb:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Sommersaisonstart:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Und nun zur angesprochenen Überraschung:
Ich darf euch das Projekt Gamskarnock vorstellen:


Projekt Gamskarnock:

Erweiterung des bestehenden Skigebietes nach Nord Ost.

Abbau der 4CLF Sonnwiesenalmbahn

Neubau der Gamskarnockbahn 8er Gondelbahn in 2 Sektionen
Neubau der Gamsleitenbahn 4er Sessellift (CLF)

Umbau der Pisten an der ehemaligen Sonnwiesenalmbahn
4 Neue Pisten im Bereich Gamskarnock.

Baustart war Mitte Juni.


Baubilder:
Abbau Sonnwiesenalmbahn:
Bild

Bild

Bild

Bild


Baustelle Gamskarnock:

Bild

Bild


Ich werde versuchen euch jede Woche auf den laufenden halten was so passiert.

Anregungen, Fragen und Beschwerden wie immer erwünscht!

Schöne Grüße
Sascha
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von Ram-Brand »

Geil. Sehr schön.

Was war den das für Kunstrasen? Ich glaub ich muß mir auch noch welchen kaufen.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Stark
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 154
Registriert: 19.10.2013 - 19:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von Stark »

Wie produzierst du eigentlich den Kunstschnee?
Skifahren ist ein Ganzjahressport
Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 506
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von niknak »

Ich glaube mit einer Modellschneekanone, die schon in der alten Topic Mittelberg/Kleeberg, präsentiert wurde,oder?
Viele Grüße aus dem Sauerland :D
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von Sascha »

So nach langem melde ich mich wieder.
Leider haben mich meine Jobs im Sommer so eingeteilt dass ich einfach nicht dazu gekommen bin mich hier ausreichend um mein Topic zu kümmern.

Aber ich hoffe dass es nun besser wird. Jeder der von euch auf FB meine Seite kennt (Bergbahnen Nocktal) weiß dass sich so einiges getan hat seit meinen letzten Eintrag hier.

Die Skigebietserweiterung ist bis auf ein paar Kleinigkeiten weitestgehend fertig.
Und soviel sei veraten, es war nicht die letzte ;)

Nun aber zu den Bilder, die sagen einfach mehr aus:

Der Gamskarnock in Bau:
Bild

Bild


Aufbau der Seilbahnen:

Die Gamsleitenbahn 4er Sessellift
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Die Gamskarnockbahn - 8er Gondelbahn in 2 Sektionen

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war nun eine schnell Zusammenfassung in Bildern, was die letzten Monate so passiert ist.
Ein ausgedehnter Bericht in form eines Video kommt wenn alles fertig ist. :D

Aber eine Kleinigkeit gibt es noch:
Auch die Steinnockbahn hat sich etwas verändert..

Bild


Beschwerden Anregungen und Wünsche wie immer erwünscht!

Zu der Schneefrage: Ja ein Teil stammte aus meiner Schneekanone die in meinen anderen Topic zu sehen ist. Die hat aber leider das letzte mal den Geist aufgegeben..

Schöne Grüße
Sascha
Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 506
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von niknak »

Wow :respekt: :respekt: :respekt:
Die neuen Stationen sehen echt gut aus.
Viele Grüße aus dem Sauerland :D

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von Petz »

Ich denk es ist nur noch ne Frage der Zeit bis Du nen Eintrag ins Guinessbuch schaffst denn das wird mal sicher die größte Modellseilbahnsammlung auf einem Fleck weltweit.
Allerdings trauere ich der alten Steinnockbahntalstation etwas nach weil die aufgrund ihres Oldtimercharakters unter den ganzen G-V´s eine optisch wichtige Abwechslung bot. Ist bei der was technisches kaputtgegangen denn falls ja kennst Du ja meine Adresse bez. eventueller Instandsetzung/Rebuilt - ein Kunde hat mich deshalb unlängst mal scherzhaft schon als österreichischen CCM - Ableger bezeichnet... :lach:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Obertilliacher
Massada (5m)
Beiträge: 42
Registriert: 30.12.2014 - 16:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von Obertilliacher »

Hallo!

Ich muss sagen, dass deine Bahnen einfach nur famos sind!
Wirklich ein tolles Skigebiet!

Aber ich finde, dass manche deiner Bahnen ziemlich kurz sind. Mal ganz ehrlich, ich würde für diese Strecke mindestens einen minimalistischen Schlepplift errichten.

Aber wie ich schon erwähnte, bin ich ein großer Fan!
Mach weiter so!

LG. DJF
skigaudi03
Massada (5m)
Beiträge: 7
Registriert: 07.09.2015 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Kassel
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von skigaudi03 »

Hey Sascha,
Erstmal Respekt zu diesem Modellskigebiet. Ich höre gar nicht mehr auf zu staunen...
Besonders gefällt mir diese Alpenkulisse durch die Tollen Berge :respekt: :respekt: :respekt:

Ich habe eine Frage: Wo hast du die Schneelanzen her? Oder Wie hast du sie gebaut? Sehen sehr gut aus!

Vielleicht könntest du für deine Schneekanonen/-Lanzen noch Absperrungen bauen!? Und vielleicht könntest du etwas mehr auf ein Kinderland eingehen. Mit so einem "Skikarusell" wenn du weißt was ich meine oder ein Maskottchen... Vielleicht könntest du in der Saison einen öffentlichen SlalomKurs stecken(Skimovie z.B. Nassfeld Hermagor)? Und wie wärs mit einer Hütte/Hotel(mit Apres-Ski :lach: )? Ich Fang auch schon an zu träumen... :sleep: :wink:

Das sind halt alles noch so Kleinigkeiten, die dein ohnehin Guinness-Buch-der-Rekorde würdiges Modellskigebiet noch etwas lebendiger machen würden, du wünschst ja "Verbesserungs"vorschläge...

Du kannst MEGA stolz sein... :respekt:
Viele Grüße, Skigaudi03 :mrgreen:
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von Sascha »

Nach langem einmal wieder muss ich hier mein Topic etwas entstauben.
Alle die mir auf FB folgen auf meiner Seite -> Bergbahnen Nocktal - werden wissen, dass sich so einiges getan hat und nach wie vor tut bei mir.
Werde es nun auch hier versuchen, wie ich schon so oft gesagt habe, wieder etwas mehr zu zeigen.

Was hat sich getan?
- Gamskarnock Zubau ist nun ganz fertig
- Lange Wand Bahn wurde zum Lang Alm Lift (Schlepplift)
- Oberhirschlift wurde gebaut (Schlepplift)
-Gamskarlift wurde neu gebaut (4CLF)
-gesamte Elektrik der Schneekanonen wurde ausgetauscht

Bilder werden noch kommen. Vorerst gibts mal ein paar Videos!

Gamskarlift:
Direktlink


Direktlink


Oberhirschlift
Direktlink


Lang Alm Lift
Direktlink



Schöne Grüße
Sascha
Sascha
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 440
Registriert: 14.06.2011 - 11:14
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wernberg
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 644 Mal

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von Sascha »

Nachdem es heute endlich wieder geschneit hat, gibt es auch hier mal wieder neue Fotos aus dem Nocktal.
Der gesamte Gamskarnock und Lange Wand Bereich sind in Betrieb.
Fotos sind von heute Abend. Die ersten zwei noch vom Nachmittag.
IMG_20171126_152158.jpg
IMG_20171126_153838.jpg
IMG_20171126_170014.jpg
IMG_20171126_175617.jpg
IMG_20171126_175738.jpg
IMG_20171126_175757.jpg
IMG_20171126_175918.jpg
IMG_20171126_180016.jpg
IMG_20171126_180046.jpg
IMG_20171126_180212.jpg
IMG_20171126_180300.jpg
IMG_20171126_180345.jpg
IMG_20171126_180359.jpg
IMG_20171126_180459.jpg
IMG_20171126_180541.jpg
IMG_20171126_180657.jpg
Schöne Grüße
Sascha
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von Ram-Brand »

Schön. Wenigsten hast Schnee.
Bei mir geht die Saison noch nicht los.

Aber bald :D
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
basti.ethal
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2090
Registriert: 19.02.2016 - 14:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ernstthal am Rennsteig/Thüringer Wald
Hat sich bedankt: 544 Mal
Danksagung erhalten: 1541 Mal

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von basti.ethal »

Die gelben Signalleuchten an den Kanonen blinken normalerweise nur bei Störung. Ich hoffe, du hattest während der Schneeproduktion nicht tatsächlich so viele Störfälle :wink: :lach:
Skisaison 23/24: 23 Skitage
1x Gurgl, 2x Sölden, 12x Skiarena Silbersattel, 5x DS, 2x Skating, 1x Skitour
Skisaison 22/23: 34 Skitage
1x HTX, 1x Pitztaler, 1x Gurgl, 1x Sölden, 4x Dolomiti Superski, 2xIschgl, 16x Skiarena Silbersattel, 5x Skating, 3x Skitour
Skisaison 21/22: 42 Skitage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskigebiet Nocktal

Beitrag von Ram-Brand »

Die Blinken aber auch wenn die Kanone gleich startet.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Antworten

Zurück zu „Modellbau“