Modellskicup

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Seilbahnfreak01
Massada (5m)
Beiträge: 60
Registriert: 12.07.2015 - 18:10
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Modellskicup

Beitrag von Seilbahnfreak01 »

Schade, wollte mich mit meinem Modellskigebiet dort bewerben :naja: .
Zuletzt geändert von Seilbahnfreak01 am 16.02.2016 - 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt hat es einen Wechsel des Organisators gegeben. Da die Organisation für eine Person zu viel ist gibt es heuer einen Hauptorganisator und ein 3 köpfiges Helferteam.
Wir haben die Regeln bereits überarbeitet und auf langfristige Basis abgepasst. Auch der Abstimmungsmodus wurde geändert, sodass dieses mittlerweile Manipulationssicher ist. Dafür können leider nur mehr Teilnehmer abstimmen.
Nachdem wir dann kurzzeitig auch mal ohne Sponsor dastanden, drohte ein rapider Teilnehmer Abfall. Daraufhin haben wir 4 kleine Sponsoren mobilisiert und können somit sogar den Top 5 einen kleinen Preis garantieren.
Die Website wurde dankenswerterweise von Kollegen S.web (ehem. Bergbahnen Brunnenjoch) umgestaltet. Modellskicup.jimdo.com
Dann hoffen wir mal, dass diese Saison reibungslos verläuft und wir den ein oder anderen Teilnehmer noch dazu gewinnen können :wink:
Zuletzt geändert von Maxi.esb am 01.11.2016 - 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

Aufgrund der aktuellen Schneesituation in einigen Skigebieten, sowie den zum teil ungünstigen Wettervorhersagen wird der Modellskicup auf den 27.02.2016 verlegt!
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Petz »

Einen späteren Termin würd ich aber dann auch für die Zukunft beibehalten denn gerade in den letzten Jahren kamen die ergiebigeren Schneefälle immer erst im Jänner oder Februar.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Ram-Brand »

Warum nicht den Schnee per Hubschrauber einfliegen. ;-)
Oder halt per LKW.


Und der Skicup ist gerettet.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

da bräuchten wir aber allein dafür nen Sponsor und der wird sich vermutlich nicht finden :lach:
Eine Möglichkeit zur künstlichen Schnee Beschaffung wäre sicher den Gefrierer offen lassen und dann die entstandenen Kristalle raus kratzen, dass reicht dann aber nur für ne kurze Piste...

Ich hab ja da derzeit für den Fall der fälle diesen Dosenschnee in Visier. Der sollte nämlich den vorteil haben, dass der dann irgendwann auch wirklich wieder verschwindet. Nur ist da noch die Frage wie sich das zeug auf den Rasen auswirkt. Ein brauner streifen im Sommer währe dann ja eher ne kleine Katastrophe :lach:
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Petz »

@ Ram; wenn Du die Verhandlungen mit den jeweiligen "Behörden" führst und die Transporte finanzierst wären Dir die Veranstalter sicher äußerst dankbar... ;D
In der Praxis reichte zur Verteilung für alle aber vermutlich ein mit Schnee beladener Kühl - LKW den man mangels Auslastung von paar Speiseeisproduzenten sicher zu günstigen Konditionen bekäme - zumindest solange nicht der nächste Wärmeeinbruch wieder an die Tür klopft... :ja:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Ram-Brand »

Also ich habe mir schon eine Dose Dosenschnee besorgt.
Das Zeug ist echt gut. 100ml Wasser auf einen Teelöffel Granulat und das Zeug wird echt zu Schnee. Ist sogar wiederverwendbar.
Nur muß man dafür sorgen das man eine gute wasserfeste Unterlage hat. Diese sollte so beschaffen sein, dass man später das getrocknete Granulat leicht wieder abfegen kann.

Eine Dose reicht für ca. 0,25m Pistenbreite und 0,5m Pistenlänge.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

Liebe AF-Kollegen, der Große Tag ist gekommen! :D
27.02.2016, III. Modellskicup. Es ist ein besonderer Modellskicup, denn er ist nicht nur vom Niveau her besser als im letzten Jahr, sondern auch so hoch dotiert wie nie! Alle die es nicht teilgenommen haben bzw. wegen Schneemangel nicht teilnehmen konnten werden sich also schön ärgern...
Die Galerie findet ihr hier:
Galerie 2016
Alle Preise aufgelistet findet ihr hier:
Preise 2016

Speziellen Dank nochmals an Petz für die wirklich hohen Preise, ich hoffe das lockt noch einige an, sodass wir nächstes Jahr noch mehr Teilnehmer haben und vielleicht alle qualitativ noch ein schritt weiter nach oben gehen, auch wenn schon heuer einige wirklich nahezu TOP Videos abgeliefert haben!
Ebenfalls bedanken muss ich mich noch bei S.Web (ehem. Bergbahnen Brunnenjoch) für die tolle Website und die unzähligen Logos und Grafiken!

Nun wünsche ich euch im Namen von allen Modellskicup Teilnehmern/ Sponsoren und Organisatoren eine Gute Unterhaltung bei den Videos, ich hoffe wir können allen ein bisschen Freude bereiten!
Zuletzt geändert von Maxi.esb am 27.02.2016 - 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Petz »

Gern gemacht - soll sich ja für die Teilnehmer bei dem meist sehr großen Aufwand die die Videoproduktionen erfordern auch lohnen.
Geht übrigens aus der Abbildung auf der Preisseite nicht ganz eindeutig hervor das der erste Preis ein "getuntes" LWB - Profiset ist. Auch hab ich selbst auf eine Stimmberechtigung verzichtet denn nachdem einige der Teilnehmer Kunden von mir sind wär das unfair.
Die Gewinner werden mir von Maximilian bekanntgegeben und derjenige der die LWB bekommt müsste mir dann bitte noch mitteilen ob er den Antrieb in der Tal - oder Bergstation benötigt denn danach richtet sich wo ich noch die Talausfahrtsstützenmodifizierung machen muß.
Ist sehr schade das einige Teilnehmer aufgrund der miserablen "Frühsommerschneesituation" aussteigen mussten; ich wünsch Euch allen viel Glück :!:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

Das Ergebnis ist nur Offiziell:
Den III. Modellskicup gewinnt der selbe wie im Letzten Jahr! Die Schneeberger Bergbahnen haben ihren Titel verteidigt.
Das komplette Ergebnis findet ihr hier: http://modellskicup.jimdo.com/ergebnis-2016/

Am Ende nochmal DANKE; an alle Teilnehmer, Sponsoren, Organisatoren und Web Master. Es war wie ich finde ein sehr gelungener Modellskicup!
Nun werden die Planungen für den IV. Modellskicup anlaufen, unter anderem wird der Modus wohl wieder etwas modifiziert werden.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Petz »

Zur Info an die Gewinner; der RC - Pistenbully geht am Montag an die "Beerenkogeler" :lol: sprich Max raus; die Schneeberger müssen sich paar Tage länger gedulden bis ich die Talstationsausfahrtsstütze höhergelegt und fixiert habe denn die Modifikation musste natürlich warten bis ich vom Hauptgewinner erfuhr welche der beiden Stationen als Talstation verwendet wird.

Ich hab ja auf mein Stimmrecht verzichtet weil einige Teilnehmer Kunden von mir sind aber ich lag interessanterweise genau im Trend sprich auch mit meiner Bewertung hätte sich das Ergebnis nicht verändert...;D

Wünsche Euch viel Freunde mit den Preisen und allen potentiellen Teilnehmern gute Ideen für den nächsten Cup 2017.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

Vielleicht auch hier nochmal die Erinnerung an alle; Anmeldeschluss für den IV. Modellskicup 2017 ist der 01.11.16
aktuell habe ich 13 Anmeldungen, würde mich freuen wenns vielleicht noch paar mehr werden. Für eventuelle Beteiligung aus dem nicht-deutschsprachigen Raum hab ich die Website mit einem Übersetzer-tool ausgestattet. Das ist zwar nicht wirklich der Renner, aber besser als nichts...
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

Heute ist Anmeldeschluss für den IV.Modellskicup. Danke schonmal an alle die sich angemeldet haben, hoffen wir mal, dass der Winter heuer etwas schneereicher wird. Wie schon im letzten Jahr gibts zeitgleich dazu den Trailer;
Direktlink


Das Regelwerk ist mittlerweile komplett online, inkl. der Änderung des Ablaufs. Außerdem hat unsere Website in den letzten Wochen von Bild (vorher S.Web) einen komplett neuen Anstrich bekommen. :D
Anbei noch das Programm;
Bild
Zuletzt geändert von Maxi.esb am 12.02.2017 - 22:45, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Petz »

Ich stell noch den Link der aktuellen Modellschicupseite dazu

http://modellskicup.jimdo.com

und wünsche allen Teilnehmern viel Glück und Erfolg beim Wettbewerb.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

So, heute wurden die Gruppen für die 1. Runde des Modellskicups ausgelost:
Bild Bild
*Teilnahme Mohrberg und Zumfels unklar

Am 24.02. wird dann von jedem Teilnehmer ein Trailer veröffentlicht. Beide Gruppensieger, beide Gruppen zweiten sowie der beste Dritte ziehen ins Finale ein. Die besten 5 aus dem Vorjahr sind für das Finale vorqualifiziert. Sollte einerder Vorqualifizierten nicht teilnehmen, so ziehen beide Gruppen dritten ins Finale ein. Nachdem der heurige Winter jedoch recht gut war gehe ich mal davon aus, dass die Ausfallrate heuer sehr gering sein sollte :D
Bild
Zuletzt geändert von Maxi.esb am 29.11.2017 - 22:14, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Petz »

Ich fürchte beim Vorjahresklassifikationsbild müsste es eigentlich Stockalp statt "Sockalp" heißen...:wink:

Und ich ersuche die heurigen Gewinner der ersten zwei Plätze lieber schonmal prophylaktisch um Verständnis für eine eventuelle Auslieferungsverzögerung die dann schlagend würde falls JC das Zeug wider Erwarten doch nicht rechtzeitig bis zum Wettbewerbsende von China rüberbringt... :rolleyes:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

Jetzt komm ich auch endlich hier dazu mal was zu schreiben :lach:
Der IV. Modellskicup hat begonnen, die Abstimmung für die 1. Runde läuft bereits. Abstimmen dürfen aber wie bereits im letzten Jahr nur Teilnehmer, Sponsoren und Helfer.
Hier der Link zur Galerie
Leider gibt es nun doch paar Ausfälle, was jedoch für die anderen nicht unbedingt schlecht ist, denn somit muss nur einer in der Vorrunde ausscheiden.
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

Heute endete das Voting für die 1. Runde hier das Ergebnis:
Bild Bild
Das Stechen zwischen Murtal und Fimstein ging 1-8 aus, deswegen ist Fimstein weiter. Allerdings darf sich Murtal noch berechtigte Hoffnung fürs Finale machen, denn St.Engelhart hat angedeutet, dass er es eventuell nicht schafft ein Video rechtzeitig einzureichen.
Genaueres wissen wir in etwas mehr als einer Woche, bereits jetzt aber schon mal an alle Finalisten!
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

Heute ist der Tag auf den alle Teilnehmer und Organisatoren hin gearbeitet haben, heute ging der IV. Modellskicup online!
Ich euch im Namen von allen Modellskicup Teilnehmern/ Sponsoren und Organisatoren gute Unterhaltung bei den aufwändig produzierten Videos, Zur Renngalerie geht es hier: Modellskicup Galerie 2. Runde

An der stelle natürlich nochmal ein Dankeschön an unsere Sponsoren; Petz (MSBT) & Domstl (Doppelwihr)! Ich denke die hohen Preise sind sicher auch ein Grund weshalb die Videos so gut geworden sind und diese im vergleich zum vergangenen Jahr alle nochmals etwas ausgereifter sind.
Einen dürfen wir natürlich nicht vergessen; dass ist der Kollege von Artspace, welcher uns wieder eine wunderbare Website zur Verfügung gestellt hat mit unzähligen Grafiken, dass ist sehr viel zeit intensive Arbeit, auch da ein herzliches Danke an der stelle!
Und natürlich sind alle Sponsoren und Helfer dazu eingeladen für ihre Favoriten abzustimmen.

So, der Rest in gut einer Woche, am 18.03. ist um 22:00 Uhr die Ergebnisverkündung. Eventuell gibts wie zur Auslosung wieder einen Livestram, allerdings nicht mehr auf Youtube (denn dafür bin ich anscheinend zu blöd).
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Petz »

Ich konstatiere mit Freude das es gegenüber 2016 nen sehr deutlichen Qualitätssprung bei allen Teilnehmern gab. Ich gebe ja bekanntlich aus Fairnessgründen keine Wertung ab weil einige Teilnehmer auch zu meinem Kundenkreis zählen und mich das möglicherweise im Unterbewusstsein doch beeinflussen würde.
Auslieferungsverzögerung bei den Preisen gibt es gottseidank jetzt doch keine denn der Omega10er Haufen ist gestern eingetroffen und nicht in der asiatischen See versunken; nachdem ein Unglück bekanntlich meist nicht alleine kommt hatte ich da doch so gewisse Befürchtungen....;D
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

Gestern Abend endete der IV. Modellskicup 2017! Die Auswertung gabs als Livestream, für alle die ihn nicht gesehen haben hab ich ihn nochmal auf Youtube hochgeladen:
Direktlink


Die Schneeberger Bergbahnen gewinnen also zum dritten mal den Modellskicup, Ostalpe (Sieger von 2014/15) wird zweiter und Beerenkogel wird dritter.
Bild

Alles in allem war es ein erfolgreicher Modellskicup, er lief reibungslos und ohne größere Probleme ab, sodass wir den Modus, so wie er dieses Jahr getestet wurde, auch im nächsten Jahr beibehalten werden.
Negativere Erkenntnisse gab es jedoch auch; der Abstimmungsmodus zeigte sich in diesem Jahr als veraltet und wird bei der nächsten Auflage so nicht mehr zum Einsatz kommen. Der Grund ist schnell erklärt; 4 Videos haben sich doch etwas stärker von den anderen abgehoben und die sind dann eben "vorne weg gerannt". Alle anderen hingen dann mit null bzw. einem Punkt hintendran und ich denke, dass muss nicht unbedingt sein, dass solche auch wirklich zum teil klasse Videos so "unbeachtet" hinten dran bleiben. Das wird sich ändern, dass ganze wird fairer gestaltet.
Außerdem werde ich mich bemühen, dass die Website wirklich mehrsprachig wird, damit wir noch bissel mehr Internationale Teilnehmer haben und das ganze nicht nur auf dem Deutschsprachigen Raum begrenzt bleibt. Daran werden wir arbeiten und dann hoffe ich jetzt schon auf eine hohe Teilnehmerzahl und einen hoffentlich genau so unterhaltsamen V. Modellskicup 2018!
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Petz »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir an alle Preisträger. Maxi wird mir noch die Namen und die Postadressen jener Preisträger per PN mitteilen die noch nicht in meiner Kundenstammdatei aufscheinen. Außerdem mögen die beiden Gewinner der O10er mir noch mitteilen ob ich die AK - Klemmen für die Verwendung an nem 2 mm Seil vor dem Versand noch umarbeiten soll oder sie die im Originalzustand benötigen.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Domstl
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 162
Registriert: 26.01.2016 - 22:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Modellskicup

Beitrag von Domstl »

Wirklich ein toller Modellskicup! Großes Lob an alle Teilnehmer und auch den Veranstalter :ja:

Das Msg Schönspitz bitte mit mir Kontakt aufnehmen, bezüglich des Gewinns. Entweder hier im Alpinforum, über unsere E-Mail Adresse modellseilbahnen.doppelwihr@gmail.com oder auch über unsere Facebookseite.
Ich könnte mir schon vorstellen, welche Sesselart das Modellskigebiet Schönspitz gebrauchen könnte :wink:

Gruß Dominik
Besucht unsere Webseite www.modellseilbahndw.com und ladet euch kostenlos immer unseren aktuellen Produktkatalog herunter
https://www.facebook.com/Modellseilbahn/

Modellseilbahn anfragen: modellseilbahnen.doppelwihr@gmail.com
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Modellbau“