Modellskicup

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Ram-Brand »

Super! :)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Petz »

Maxi hat mir bereits die Daten der Preisträger die mich "betreffen" :lach: übermittelt wobei mir nur die Bergwelt Hohenhagen in meiner Datenbank fehlte.
Preise der Plätze 3 und 4 gehen bereits morgen abend in den Versand, die O10er der Plätze 1 und 2 nächsten Montag weil ich gebeten wurde die Klemmen für die Verwendung auf 2 mm Seil umzufräsen. Auch hab ich heute bei der Charge wieder Klemmen mit Produktionsfehler entdeckt und bestelle sicherheitshalber noch Kabinen nach um noch eventuell weitere auszuscheidende Klemmen aus dem Lagerstand ersetzen zu können - auch deshalb bitte um Verständnis für die Wartezeit.
Und nachdem mir durch ausgeschiedene AK - Klemmen bis dato drei O10er - Kabinen "klemmenlos" übrigblieben hab ich mich entschlossen die auf alte Klemmen umzurüsten und jeweils ein Stück den Preisträgern der Plätze 3 und 4 mitzuschicken... :wink:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Seilbahner TZ
Massada (5m)
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2016 - 18:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fulpmes, Stubaital
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Seilbahner TZ »

Ab wann werden die Informationen zum MSC 2018 "veröffentlicht"?
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

Das wird noch ne Weile dauern bzw. nach und nach passieren. Ich denke, dass im September/Oktober die Wichtigsten Teilnehmer Informationen Online sind. Viel wird sich nicht ändern, heuer gehts hauptsächlich darum mehr Teilnehmer aus dem nicht deutschsprachigen Raum zu gewinnen. Deshalb wird es die Regeln auf jeden Fall extra nochmal in englisch geben, das Übersetzter Tool hat nämlich (fast wie erwartet) nicht den gewünschten erfolg gebracht... Und da ich alles andere als eine Sprachliche Koryphäe bin wird das sicher ne weile dauer, es sein denn es findet sich jemand, der das besser kann als ich und mich dabei unterstützen würde :lach:
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

Mittlerweile ist unsere Seite auch auf Englisch zu finden, zumindest der wichtigste Teil. Danke dafür nochmals an Kollegen sunset!
Die Arbeit hat sogar schon Früchte getragen, 3 Teilnehmer aus Italien haben sich bereits angemeldet! Um alle Missverständnisse auszuschließen würde ich die Seite allerdings gerne noch in Italienisch anbieten, deshalb nochmal die Frage;
Gibt es im AF jemanden der Italienisch spricht und für uns die Wichtigsten Seiten Übersetzten könnte? Würde mich und sicher vor allem die 3 sehr freuen!
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

Bild

Wir rücken dem Modellskicup schritt für schritt näher. Als Anmeldeschluss ist der 01.01.2018 angesetzt, bis dahin werden so nach und nach die Preise bekannt gegeben.
Auch das Programm ist mittlerweile festgelegt wurden.
Bild
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

So, das Teilnehmerfeld ist komplett und die Preise wurden auch bereits veröffentlicht. Am 27.01. werden die Whitecards fürs Finale vergeben und die Gruppen gelost. Das Ganze wird es wie bereits letztes Jahr per Livestream auf der Instagramseite des Modellskicups geben, anschließend wird es zusätzlich auf Youtube veröffentlicht. Den geplanten Start 20:00 Uhr werde ich voraussichtlich nicht einhalten können, ich orientiere mal auf 21:00 Uhr
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

Der Modellskicup 2018 hat begonnen und die 1. Runde ist bereits vorbei, hier das Ergebnis:
Bild

Da es für all diejenigen die die 2. Runde bereits gedreht haben und jetzt leider ausgeschieden sin sehr schade wäre, wenn sie es veröffentlichen könnten, wurde beschlossen ein "Kleines Finale" einzuschieben. Die Selben Regeln wie beim Finale des Modellskicups, aber eben nur kleine Preise / Für den Sieger eine Whitecard für das Finale 2018. Der Neue Zeitplan wird dann in den nächsten Tagen noch veröffentlicht.
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

Seit gestern morgen sind die Videos des V. Modellskicups 2018 online. Alle Videos sind auf unserer Website aufgelistet.
Die Abstimmung läuft bis Freitag, alle die sich angemeldet haben und natürlich auch unsere Sponsoren können gerne ab sofort ihre stimme abgeben. :D

Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Petz »

Kurze Info an den Gewinner des ersten Platzes - Dominik wollte sich für den Gutschein eine besondere Optik einfallen lassen und lässt ihn bei einer Firma drucken aber ist nicht sicher ob er den rechtzeitig zu mir auf den Weg bringt.
Schlimmstenfalls verzögert sich daher der Gutscheinversand an den Preisträger des ersten Platzes um paar Tage.
Roger´s Gutschein und die restlichen Preise sind schon seit längerem bei mir.

Danke für´s Verständnis und Greets vom Petz
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

Danke Petz für die Info!
Die Abstimmung ist mittlerweile vorbei, das Ergebnis steht bereits fest. veröffentlicht wird es dann heute abend 22:00 Uhr im Livestream auf Youtube. Wird ca. 30 min. gehen, ua. mit einem Rückblick auf die letzten Jahre, weils ja heuer bereits die 5. Ausgabe ist.
Direktlink
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Petz »

Alle Preise für die ich "zuständig" war gingen heute auf die Post.

Die beiden Gutscheine an die Schneeberger Bergbahnen und die Schönspitzlifte wurden als eingeschriebene Briefe versendet
bei denen es leider (noch) kein Tracking gibt.

Die beiden Warenpreisempfänger haben deshalb den Vorteil das sie hier ihre Paketläufe beobachten können:

Beerenkogel: https://nachschau.post.at/Nachschau.aspx?pid=768614522

Stockalp: https://nachschau.post.at/Nachschau.aspx?pid=768614554
Ergänzungsinfo an Stockalp - falls Du Zoll - bzw. Einfuhrabgaben bei Erhalt des Päckchens entrichten müsstest bitte um
Info per PN oder Mail denn die werden von mir ersetzt weil ich sicherstellen will das der Empfänger die Preise ohne
Minderung erhält...:ja:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Petz »

Ähem - etwas sehr peinlicher Nachtrag... :oops: :oops: :oops:

An Beerenkogel geht diese Woche noch ein zweites Päckchen raus denn im ersten hatte ich nur drei Kabinen eingepackt; heute fiel mir in der Werkstatt auf das ich die Nr. 4 bei der Kartonsuche offensichtlich nicht wie die anderen drei auf der Werkbank sondern auf einem drüber gelegenem Regal zwischengeparkt hatte wo sie mir heute unverschämt grinsend entgegenwinkte.... :rolleyes:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

Aktuell laufen die Planungen für den VI. Modellskicup 2019.
Der Modus wird der gleiche bleiben wie im letzten Jahr, da ich aber das Gefühl habe, dass vielleicht der ein oder andere bereits letzten Winter mit dem etwas komplexeren Modus nicht mehr zurecht gekommen ist oder ihn nicht verstanden hat, habe ich das ganze mal in einem kurzen Video für euch zusammen gefasst:
Direktlink
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

An alle Modellskicup Fans; Wir brauchen noch Teilnehmer, aktuell stehen wir bei 9
Alle die Interesse haben: Hier Registrieren
Direktlink
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

Heute war die sogenannte Trailerrunde des Modellskicups 2018 Link zur Galerie:
1. runde Modellskicup 2019

Anbei noch einige Informationen zum Stand um den Modellskicup:
die Trailer runde 2019 war aufgrund der geringen Einsendezahl nur pro forma, alle die einen Trailer geschickt haben sind automatisch für das Finale am 9. März 2019 qualifiziert.
2019 wird der Letzt Modellskicup sein, die Veranstaltung wird nach der 6. Auflage sein vorläufiges Ende finden. Mehr Informationen dazu zu gegebener Zeit.
Insgesamt wären 8 Skigebiete für das Finale qualifiziert, wer am ende wirklich alles dabei ist werden wir sehen... Die Preisaufteilung wird sich nochmal ändern, vielleicht schaffen wir es ja, dass jeder der dann wirklich am Finalen Modellskicup Finale teilnimmt eine Kleinigkeit bekommt.
Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

Galerie zum Finale des Modellskicups 2019:
>>Zu den Rennvideos<<

Benutzeravatar
Maxi.esb
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1113
Registriert: 05.09.2012 - 17:42
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Schneeberg (Erzgebirge) / Riezlern
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Maxi.esb »

Das Ergebnis 2019 ist jetzt offiziell
Bild


Als Abschluss und um das nochmal klar zu stelle, 2019 war der letzte Modellskicup, das Event wird eingestellt.
Die Gründe dafür sind eigentlich offensichtlich, hauptsächlich ist es zu wenig Zeit meinerseits, ich kann und möchte mir die Arbeit einfach nicht mehr machen, es ist über die Jahre zu aufwändig geworden.
Zwar wäre es eine Option gewesen einen neuen Organisator zu suchen und vielleicht einen Generationswechsel zu vollziehen, allerdings sehe ich momentan niemanden der in der Lage wäre das zu übernehmen, bzw. gibts halt auch einfach keine fähigen Teilnehmer mehr. Was da z.t. in der vorrunde abgeliefert wurde war erschreckend und wenn das auf der Website gelandet wäre hätte das alles was eine Beleidigung gewesen für alles was in den Vorjahren passiert ist. Ein weiterer Modellskicup wäre einfach für die Fische, man würde nur alles gegen die Wand fahren, was in den letzten 6 Jahren entstanden ist.
In diesem Sinne, danke an alle Teilnehmer, alle Unterstützer, Sponsoren und Freunde des Modellskicups. Es hat sicher vielen Freude bereitet und wer weis, vielleicht gibts ja doch irgendwann nochmal genug fähige junge menschen die das Projekt wiederbeleben wollen.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Petz »

Gratulation vom Petz an die Preisträger und vor allem auch ein ganz dickes Dankeschön an Maximilian für die Organisation der letzten MSC - Jahre. Auch wenn es natürlich schade ist kann ich sehr gut nachvollziehen das der Zeitaufwand dafür neben einer Vollzeitarbeit (die sicher auch Überstunden beeinhaltete) schlicht nicht mehr machbar ist.

Alle mich betreffenden Preisträger habe ich bereits per Email kontaktiert um einerseits von Waldeck die Postadresse zu erhalten bzw. andererseits von Prato Innevato und Stockalp nachgefragt ob die in meinem Kundenstamm hinterlegten Adressen noch aktuell sind.

Falls die Rückmeldungen rechtzeitig kommen versende ich am kommenden Freitag (vorher schaff ich es leider nicht auf´s Postamt) alle Gutscheine per Einschreiben an die Preisträger.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Modellskicup

Beitrag von Petz »

Alle mich betreffenden Preise (sprich Gutscheine) wurden heute per Einschreibebrief an die Gewinner verschickt; viel Freude damit.
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.

Antworten

Zurück zu „Modellbau“