Ladegut aus dem 3D-Drucker

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
qwertzp
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 166
Registriert: 17.02.2010 - 12:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Ladegut aus dem 3D-Drucker

Beitrag von qwertzp »

Hallo
Ich wollte euch mal mein Ladegut und Ausschmückungszubehör aus dem 3D-Drucker vorstellen. Einen eigenen Drucker habe ich keinen und bestelle die Sachen bei verschiedenenen Anbietern. Je nach Grösse des Objekts und gewünschtem Detaillierungsgrad. Bis jetzt habe ich Rollwagen, Getränkekisten, Getränkefässer Schlitten und Drehkreuze. Für die Getränkekisten habe ich auch passende Flaschen gezeichnet und bestellt. Nun zu den Bildern:
Dateianhänge
IMG_5434b.jpg
IMG_5432b.jpg
IMG_5433b.jpg
IMG_5431b.jpg
MFG qwertzp

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12402
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 295 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ladegut aus dem 3D-Drucker

Beitrag von Ram-Brand »

Schick.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Benutzeravatar
sunset
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1063
Registriert: 04.01.2011 - 12:02
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Ladegut aus dem 3D-Drucker

Beitrag von sunset »

Jo finde ich auch. Aber mal rein aus Interesse, wie viel kostet das 3D Printing tatsächlich?
LG, Max
qwertzp
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 166
Registriert: 17.02.2010 - 12:48
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ladegut aus dem 3D-Drucker

Beitrag von qwertzp »

Danke euch beiden!
Zu den Kosten: Das ganze wird bei shapeways nach Volumen (die meisten Materialien) oder Arbeitsaufwand, verbrauchtem Raum im Drucker sowie (mit nur kleinem Gewicht) dem Volumen für Strong&Flexible Plastic (PLA) sowie Stahl berechnet. Hier mal die Preise die ich für meine Modelle bezahlt habe:
Getränkekiste 2.50€ (poliertes und gefärbtes PLA) Rollwagen 4.20€ (Acryl) Drehkreuze 19.50€ (poliertes PLA). Für meinen (noch nicht angekommenen) Kommandoraum, der ungefähr 12x12cm Grundfläche haben wird wären 75€ zu zahlen gewesen. Da es sich hier um ein grosses und auch etwas weniger detailliertes Modell handelt habe ich mich für einen kleinen Hersteller aus der Schweiz entschieden, der mit einigen Selbstbaudruckern arbeitet. Die Qualität ist für grosse Modelle ausreichend und er liefert schnell und ist günstig. Nun habe ich 40 CHF bezahlt.
MFG qwertzp
Antworten

Zurück zu „Modellbau“