Buco Modellseilbahn Spur 0

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5829
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Buco Modellseilbahn Spur 0

Beitrag von ATV »

Was interessantes, nicht gewusst, dass Buco (Schweizer Hersteller von Modelleisenbahnen Spur 0 und H0) auch eine Modellseilbahn gebaut hatte.
https://www.olx.ch/de/basteln-modellbau ... o/3165313/

Jedenfalls ein lustiges Ding mit Uhrwerkmotor.

Preis ist mir aber zu hoch.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.

Benutzeravatar
salvi11
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 800
Registriert: 21.02.2012 - 17:40
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Diemtigtal
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Buco Modellseilbahn Spur 0

Beitrag von salvi11 »

Hat die Bahn wirklich soviel Wert?
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5829
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Buco Modellseilbahn Spur 0

Beitrag von ATV »

Der Preis solcher Artikel sind Liebhaberpreise und die bemessen sich daran wie viel es jemandem Wert ist für das Geld aus zu geben.
Ich persönlich würde jetzt für den Lift nicht den Betrag ausgeben. Ist klar ein schönes Modell und wahrscheinlich gibt davon nur eine Hand voll, aber es wird auch nur eine Hand von Leute geben die so einen Lift haben wollen.

Buco Modelleisenbahnen sind allgemein gesucht. Spur 0 gibts noch relativ viele Maschinen und auch Ersatzteile. Die Auswahl an Loks war ja auch nicht gerade gross. (3 verschiedene, davon eine mit Uhrwerk) H0 ist schon eher Mau. Vor allem sind die Maschinen Extreme Reparaturbüchsen. Ich habe selber eine. Die einzige Buco Lok die ich habe:
Bild

Die Spur 0 von meinem Vater läuft aber gut. Das sind Welten zu den letzten H0 Modellen (Buco ging daran Konkurs) Da würde der Sessellift auch passen. :lach:
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
Antworten

Zurück zu „Modellbau“