Re: Modellskigebiet Ring [Weitere Pisten geöffnet]

Hier könnt Ihr über Eure Seilbahn- & Pistenraupenmodelle diskutieren.

Moderator: TPD

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 382
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 15/16: 38
Skitage 16/17: 41
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Sundern

Re: Modellskigebiet Ring [Wintersaisonstart am 4.November]

Beitragvon niknak » 28.10.2016 - 15:44

:traeumich: Der Saisonstart rückt immer näher [Noch eine Woche] und das Pistenteam des Modellskigebiet Ring hat heute die Grundpräparation der Piste und des Skitunnels begonnen. Der PistenBully 300WPolar wurde hierfür genutzt. Der Schnee wurde in den letzten Wochen von der "wetterunabhängigen Beschneiungsanlage" im "Skitunnel" produziert.

Der Saisonstart ist am 04.11.2016 um 9:00 Uhr. Die 2. Sektion der Murmelebahn und die beiden Pisten 2 [Skitunnel] und 3 werden in Betrieb sein. :D







Bild
Webcam-Bild von 08:01 Uhr

Bild
Die Talstation

Bild
Blick Richtung Bergstation und "Bergmassiv"

Bild
Einstieg an der Mittelstation

Jetzt noch ein paar Bilder zur Grundpräparation
Bild

Bild

Bild


In einer Woche geht es dann los :D :traeumich:
Zuletzt geändert von niknak am 05.11.2016 - 08:00, insgesamt 1-mal geändert.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Christopher
Wurmberg (971m)
Beiträge: 1106
Registriert: 22.11.2009 - 18:02
Skitage 15/16: 51
Skitage 16/17: 50
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Innsbruck (Studium) / Zwickau (zu Hause)

Re: Modellskigebiet Ring [Wintersaisonstart am 4.November]

Beitragvon Christopher » 28.10.2016 - 16:26

Sehr praktisch, diese kompakten Pistenbullys. Der kann ja sogar mit dem Sessellift mitfahren! :D
Gruß Chris
_________
ASF

Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 382
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 15/16: 38
Skitage 16/17: 41
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Sundern

Re: Modellskigebiet Ring [Wintersaisonstart am 4.November]

Beitragvon niknak » 28.10.2016 - 16:43

Christopher hat geschrieben:Sehr praktisch, diese kompakten Pistenbullys. Der kann ja sogar mit dem Sessellift mitfahren! :D


Nicht ganz :lach: :lach: Aber der 1:12er war mir etwas zu groß und der 1:18 ist im Umbau :) und deshalb habe ich den hier genommen :lach: :lach:

Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 661
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 15/16: 22
Skitage 16/17: 13
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Modellskigebiet Ring [Grundpräparation für den 11.04 ]

Beitragvon Leonkopsch123 » 28.10.2016 - 19:50

Den guten ,,alten" 300ter aus der Garage geholt, klasse! ;D
Das mit dem Schnee find ich eine gute Idee , die ersten Bilder sehen richtig nach echtem Schnee aus.

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 382
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 15/16: 38
Skitage 16/17: 41
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Sundern

Re: Modellskigebiet Ring [1. Wintersaisontag (Bericht online

Beitragvon niknak » 05.11.2016 - 07:54

Heute will ich mal aus der Sicht eines Besuchers einen Bericht machen. Dies wird in nächster Zeit auch wohl häufiger passieren :)
Ich will jetzt aber auch nicht lange um den heißen Brei reden. Los gehts :D


Sonne-Schnee-Liftbetrieb~~~Saisonstart im Modellskigebiet RIng

Nachdem der Schnee ,kurz nach der Fertigstellung der 6er Sesselbahn, aus dem Skitunnel auf die Piste 3 geschoben wurde. Konnte heute die Wintersaison 2016/2017 starten. Klar, dass ich mir das Spektakel nicht nehmen lassen konnte.

Wetter: Sonne bei ca. 6°C
Schneelage: 30mm
Piste: Relativ hart, aber gut zu fahren.
Wartezeiten: Höchstens 2 Sessel


Geöffnete Anlage(n):

Murmelebahn Sektion II


Geöffnete Piste(n):

Piste 2 [Skitunnel] und Piste 3


Geschlossene Anlage(n):

Murmelebahn Sektion I


Geschlossene Piste(n):

Piste 1


Gefallen:

Früher Saisonstart
Sonne
Wenig los

Nicht Gefallen:

Fehlende Atmosphäre
Konnte leider erst um 15:20 Uhr kommen


Fazit:

:D :D :D :D :naja: von :D :D :D :D :D








Bild
Blick auf die Piste. Ein paar Skifahrer waren auch schon da und haben den ersten Tag der Wintersaison im Modellskigebiet Ring genossen.


Bild
Die erste Sektion der Murmelebahn und Piste 1. Mal schauen wann es auch dort losgeht.


Bild
Schon im Sessel und auf geht's Richtung Bergstation :rofl: :top:


Bild
Noch einmal zurück schauen. Bald geht es auf die erste Abfahrt der Saison :feigling:


Bild
Fast oben


Bild
Blick von der Bergstation aus. Nach nur 1,5 Minuten war ich oben.


Dann fuhr ich unzählige Abfahrten. Ich habe vergessen Fotos zu machen :oops:

Auf der letzten Fahrt machte ich aber noch ein paar Fotos :)


Bild
Kurz nach der Ausfahrt aus dem Skitunnel. Die Sonne kitzelte ein bisschen im Gesicht :lach: :D


Bild
Blick auf Stütze 3


Bild
Dem war wohl noch etwas zu warm :mrgreen: :lach:


Eigentlich wollte ich nochmal hoch [um 17:10 Uhr], aber die Bahn wurde schon garagiert. Naja auch nicht so schlimm. Ich komme wieder! :) Spaß hat’s gemacht und das ist die Hauptsache. :D

Roymarcoi
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 539
Registriert: 29.06.2012 - 09:00
Skitage 15/16: 11
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Modellskigebiet Ring [1. Wintersaisontag (Bericht online

Beitragvon Roymarcoi » 05.11.2016 - 11:08

Netter Bericht, wo geht denn die Piste von der Bergstation weg?

Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 382
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 15/16: 38
Skitage 16/17: 41
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Sundern

Re: Modellskigebiet Ring [1. Wintersaisontag (Bericht online

Beitragvon niknak » 05.11.2016 - 11:16

Roymarcoi hat geschrieben:Netter Bericht, wo geht denn die Piste von der Bergstation weg?


In diesen "Skitunnel" ist nur angedeutet :lach: :D

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 382
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 15/16: 38
Skitage 16/17: 41
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Sundern

Re: Modellskigebiet Ring [Schneedepot nach Beschneiung]

Beitragvon niknak » 30.11.2016 - 20:09

Mit unseren 3 Kanonen [1x TF 10 und 2x Sufag Power ] wurde in den vergangenen Tagen, also von Sonntag (23:00 Uhr) bis heute (11:30 Uhr), kräftig beschneit. Die beiden Sufags haben allerdings auf Piste 2 gestanden, welche schon geöffnet ist. Nur die TechnoAlpin TF10 hat auf der Piste 1 gefeuert. Dabei sind beachtliche Schneemengen [Eismengen :lach: ] zustande gekommen. Die Piste könnte nach heutigem Standpunkt zu einem drittel geöffnet werden. :)

Heute Abend wurde der von der TF10 produzierte Schnee dann zu einem Schneedepot zusammen geschoben. Ich habe ein paar Fotos gemacht und möchte euch diese nicht vorenthalten.


Bild
Der 300er hat gute Arbeit geleistet.


Bild
Dito


Bild
Schneedepot vs. Stütze 2

Zusätzlich wurde das Depot noch abgedeckt und somit vor Regen geschützt :D

Benutzeravatar
David93
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2246
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 15/16: 8
Skitage 16/17: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: In Bayerns Mitte

Re: Modellskigebiet Ring [Schneedepot nach Beschneiung]

Beitragvon David93 » 30.11.2016 - 20:22

Präparierung wie am Stubaier... :lol:
Aber kein Wunder wenn die Bahn schon Murmelebahn heißt. :wink:
Skisaison 2016/2017:
31.10.16: Hintertuxer Gletscher / 04.12.16: Skiwelt / 09.12.16: Saalbach / 22.12.16: Saalbach / 31.12.16: Mayrhofen / 25.01.17: Skiwelt / 17.03.17: Kaltenbach / 10.04.17: Zillertal Arena

Skisaison 2015/2016:
24.10.15: Hintertuxer Gletscher / 12.12.15: Kitzbühel / 22.12.15: Zillertal 3000 (Mayrhofen) / 08.01.16: Zillertal Arena / 06.02.16: Skiwelt / 12.02.16: Saalbach / 13.03.16: Warth (Arlberg) / 27.03.16: Skiwelt

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11002
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 15/16: 10
Skitage 16/17: 24
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Hannover (Germany)
Kontaktdaten:

Re: Modellskigebiet Ring [Schneedepot nach Beschneiung]

Beitragvon Ram-Brand » 01.12.2016 - 17:34

^^ :D

Total vereiste Piste. Da muß der Schneimeister aber noch gewaltig üben.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 382
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 15/16: 38
Skitage 16/17: 41
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Sundern

Re: Modellskigebiet Ring [Schneedepot nach Beschneiung]

Beitragvon niknak » 03.12.2016 - 14:11

Schöner Vormittag im Modellskigebiet Ring :D

Nachdem ich vor gut einem Monat für Saisoneröffnung ins Modellskigebiet Ring gefahren bin, habe ich heute mal wieder echt Lust bekommen Ski zu fahren. Also ging es ab ins Modellskigebiet Ring.

Wetter: Sonne und blauer Himmel bei ca. -2°C
Schneelage: 30mm
Piste: Schön durchgefroren und ein Traum zum Fahren.
Wartezeiten: -


Geöffnete Anlage(n):

Murmelebahn Sektion II


Geöffnete Piste(n):

Piste 2 [Skitunnel] und Piste 3


Geschlossene Anlage(n):

Murmelebahn Sektion I


Geschlossene Piste(n):

Piste 1


Gefallen:

Nix los
Geniales Wetter
Leckeres Frühstück in der Hütte

Nicht Gefallen:

-


Fazit:

:D :D :D :D :D von :D :D :D :D :D










Bild
Ohne Wartezeiten konnte ich direkt in den Sessel einsteigen

Bild
Auf geht's :D

Bild
Blick zurück

Bild
Tolles Wetter

Bild


Bild
Auf der Piste

Bild
Die erste von zwei Sufags Power

Bild
Und die zweite

Bild


Bild
Nach einigen Abfahrten wollte ich etwas in der Hütte frühstücken...

Bild
...dazu musste ich oben meine Skier abschnallen und mit der Sesselbahn zur Talstation fahren

Bild


Bild
Mittelstation

Bild


Bild
Kurz vor der Einfahrt in die Talstation

Bild
Die Hütte

Bild
Blick aus dem Fenster

Das Frühstück war ausgezeichnet und nach ca. 30 Minuten ging es wieder auf die Piste...

Bild
...aber erst musste ich wieder mit der Murmelebahn bis hoch zur Bergstation

Bild


Bild


Bild
Danach habe ich noch einige Abfahrten gemacht. Um 12:00 Uhr bin ich dann wieder weggefahren.

Bild
Tschüss


Es war ein toller Skitag. Allerdings hoffe ich auf eine baldige Öffnung von Piste 1. :D

Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 382
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 15/16: 38
Skitage 16/17: 41
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Sundern

Re: Modellskigebiet Ring [03.12.2016~~Bilderbericht online]

Beitragvon niknak » 06.12.2016 - 20:14

Auch heute gibt es wieder ein paar Bilder aus meinem Modellskigebiet (Ich hoffe ich nerve keinen hier :lach: ).

Pünktlich zum Nikolaustag wurde die Piste 4a präpariert. Der Schnee stammt von dem Schneedepot (Eisdepot) und der Beschneiung der letzten zwei Tage. Die Piste ist ab morgen für die Gäste befahrbar. Allerdings gehe ich davon aus, dass die Piste nur wenige Tage geöffnet sein wird, da die Temperatur in den nächsten Tagen steigen soll :? . Jetzt aber noch ein paar Bilder :)




Bild
Leider ist die Piste sehr eisig. Hier zusehen ist der PistenBully 300 bei der Präparation.


Bild
Anbindung an Piste 3


Bild



Bild
Das Pistenteam hat gute Arbeit geleistet


Bild



Bild



Bild
Um (ca.) 18 Uhr konnte wieder beschneit werden :D

Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 382
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 15/16: 38
Skitage 16/17: 41
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Sundern

Re: Modellskigebiet Ring [Neue Schneeerzeuger+Pistenpräparat

Beitragvon niknak » 16.12.2016 - 16:55

Die Piste 4a wurde schon nach dem 09.12. geschlossen. Allerdings war das gar nicht so schlimm, denn so konnte die geplante Beschneiungsanlage an Piste 4a und 4b installiert werden. Diese besteht aus insgesamt 5 neuen Schneeerzeugern:

2x DemacLenko Evo AMK
2x Bächler Nessy
1x Bächler Homesnow Big


Die Bilder sind vom 12.12. :D

Bild
Überblick

Bild
Die Evo auf einem Turm.

Bild
Die zweite Evo, welche auf einem Räderwaagen montiert ist.

Bild
Nessy.

Bild
Dito.

Bild
Hier noch ein Bild von der kleinsten Lanze.



Jetzt gibt es außerdem noch ein paar Bilder von der heutigen Pistenpräparation :ja:

Bild
Die beiden 300er bei der Arbeit.

Bild
Die beiden Bullen.

Bild


Bild


Bild
Der 300er ohne Winde präpariert den Einstieg und der 300W Polar den Rest der Piste.

Bild


Mit ein bisschen Glück kann heute Nacht die Beschneiung gestartet werden :D .

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

hörnerbahnfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 217
Registriert: 07.09.2013 - 19:28
Skitage 15/16: 36
Skitage 16/17: 11
Ski: ja
Snowboard: ja
Wohnort: Bobingen

Re: Modellskigebiet Ring

Beitragvon hörnerbahnfan » 18.12.2016 - 19:35

kannst ja en bisschen schnee vom poppenberg mitgehen lassen :D ;)
Frei statt Bayern
Schwaben <3
Augsburg<3
Augusta Vindelicorum

Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 382
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 15/16: 38
Skitage 16/17: 41
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Sundern

Re: Modellskigebiet Ring

Beitragvon niknak » 20.12.2016 - 16:21

Letzte Nacht konnte wieder kräftig beschneit werden! Dies geschah in einem Zeitraum von circa 11 Stunden und es kamen beachtliche Schneemengen zustande :). Außerdem war Piste 4a auch am 17.12 geöffnet. Es gibt nochmal ein paar Bilder von heute...




Bild
Die Beschneiungshaufen

Bild
Anbindung an die Piste 3

Bild


Bild
Die Schneeerzeuger haben gute Arbeit geleistet.

Bild


Bild



Hoffentlich hält die Piste bis nach Weihnachten, denn ab morgen wird es voll im Modellskigebiet Ring. Des weiteren, kann heute Nacht wieder Beschneit werden :).

Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 382
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 15/16: 38
Skitage 16/17: 41
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Sundern

Re: Modellskigebiet Ring [Vollbetrieb~~~Bilderbericht online

Beitragvon niknak » 08.01.2017 - 16:05

Endlich ist es soweit! Seit heute sind im Modellskigebiet Ring alle Pisten und Lifte geöffnet. Wenn die Wettervorhersage stimmen sollte, wird dies auch bis nächste Woche Sonntag so bleiben. Außerdem soll es noch einige Zentimeter Schnee geben. :D Es liegen aktuell bis zu 110mm (!) auf den Pisten.


Noch ein paar Bilder :) :



Bild
An der Mittelstation

Bild
Murmelebahn I und Piste 1

Bild
4a und 4b

Bild


Bild
So hoch ist der Schnee!!!

Bild
Zum Vergleich

Bild


Bild


Bild


Bild
Blick auf die Bergstation

Bild

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 382
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 15/16: 38
Skitage 16/17: 41
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Sundern

Re: Modellskigebiet Ring [Neuer Skigebietsteil eröffnet]

Beitragvon niknak » 21.01.2017 - 09:12

Heute wird ein neuer Skigebietsteil eröffnet! Er besteht aus einer blauen Piste (2m lang) und einem Förderband (Koniferenlift). Zur Beschneiung werden eine Technoalpin M5 und eine Technoalpin Baby eingesetzt. Außerdem wurde eine Flutlichtanlage installiert und somit kann ab sofort ,jeden Freitag und Samstag, Flutlichtbetrieb angeboten werden. Dieser findet von 17Uhr- 21Uhr statt. Aber jetzt noch ein paar Bilder von gestern :D .


Bild
Der obere Pistenteil

Bild
Kurz bevor die Beschneiungshaufen verschoben wurden

Bild
Der Koniferenlift im unteren Teil

Bild
Die komplette Trasse des Förderbands

Bild
Der Ausstieg

Bild
Der 300er bei der Präparation

Bild
Der untere Teil der blauen Piste

Bild
Hier sieht man nochmal das mittlere (enge) Stück

Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 382
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 15/16: 38
Skitage 16/17: 41
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Sundern

Re: Modellskigebiet Ring [Neuer Skigebietsteil eröffnet]

Beitragvon niknak » 02.04.2017 - 17:46

Auch im Modellskigebiet Ring neigt sich die Wintersaison langsam dem Ende zu. Piste 3 wird am nächsten Sonntag (09.04) geschlossen. Ab diesem Tag wird dann nur noch der Skitunnel geöffnet sein. Um wieder zurück zur Mittelstation zu kommen wird ein Shuttle-Bus eingesetzt.

Anbei noch ein paar Bilder :D



Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 382
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 15/16: 38
Skitage 16/17: 41
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Sundern

Re: Modellskigebiet Ring [Saisonstart & Vorbereitungen]

Beitragvon niknak » 25.11.2017 - 13:31

Nachdem die Pisten am Falkenberg seit dem 04.11.2017 geöffnet sind. Wurden heute die letzten Schneeerzeuger an der Murmelebahn aufgestellt. Wenn alles gut läuft dürften diese schon bald laufen.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11002
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 15/16: 10
Skitage 16/17: 24
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Hannover (Germany)
Kontaktdaten:

Re: Modellskigebiet Ring [Saisonstart & Vorbereitungen]

Beitragvon Ram-Brand » 25.11.2017 - 15:10

Der Rasen könnte mal wieder gemäht werden.
Ist besonders wichtig wenn man nur wenig Schnee hat, dass dieser so kurz wie möglich ist.
Dann braucht man wenig Schnee um eine Piste zu machen bei der kein Gras rausguckt.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 382
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 15/16: 38
Skitage 16/17: 41
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Sundern

Re: Modellskigebiet Ring [Erweiterung des Skibetriebs]

Beitragvon niknak » 30.11.2017 - 19:13

Endlich wurden die Temperaturen kalt genug für die Beschneiung. Ab morgen (Freitag) wird ergänzend zu Piste 10&11, auch der untere Teil von Piste 6 befahrbar sein.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Seilbahnfan22
Massada (5m)
Beiträge: 83
Registriert: 19.04.2016 - 18:57
Skitage 15/16: 14
Ski: ja
Snowboard: nein

Re: Modellskigebiet Ring [Saisonstart & Vorbereitungen]

Beitragvon Seilbahnfan22 » 30.11.2017 - 21:35

Mal ein kleiner Tipp.
Versuch mal das Eis mit den Mixer zu zerkleinern, sodass es feiner ist. :)

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 

Benutzeravatar
David93
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2246
Registriert: 12.11.2011 - 18:57
Skitage 15/16: 8
Skitage 16/17: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: In Bayerns Mitte

Re: Modellskigebiet Ring [Saisonstart & Vorbereitungen]

Beitragvon David93 » 01.12.2017 - 14:00

Jawohl! Das ist Sauerländer Schneequalität :D :top:
Skisaison 2016/2017:
31.10.16: Hintertuxer Gletscher / 04.12.16: Skiwelt / 09.12.16: Saalbach / 22.12.16: Saalbach / 31.12.16: Mayrhofen / 25.01.17: Skiwelt / 17.03.17: Kaltenbach / 10.04.17: Zillertal Arena

Skisaison 2015/2016:
24.10.15: Hintertuxer Gletscher / 12.12.15: Kitzbühel / 22.12.15: Zillertal 3000 (Mayrhofen) / 08.01.16: Zillertal Arena / 06.02.16: Skiwelt / 12.02.16: Saalbach / 13.03.16: Warth (Arlberg) / 27.03.16: Skiwelt

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 11002
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 15/16: 10
Skitage 16/17: 24
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Hannover (Germany)
Kontaktdaten:

Re: Modellskigebiet Ring [Saisonstart & Vorbereitungen]

Beitragvon Ram-Brand » 01.12.2017 - 17:00

Randtemperaturbereich leicht überschritten. ;-)
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
Lord-of-Ski
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2271
Registriert: 24.12.2008 - 12:12
Ski: ja
Snowboard: nein
Wohnort: Gunzenhausen

Re: Modellskigebiet Ring [Saisonstart & Vorbereitungen]

Beitragvon Lord-of-Ski » 02.12.2017 - 17:41

https://www.amazon.de/Crusher-Eiscrushe ... ce+crusher

Sollte helfen um zu mindestens die Schneequalität vom Snowmaker zu erreichen :lach: :lach:
ASF

Werbung wird nicht durch das Alpinforum bereitgestellt, sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfaeltig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.
 


Zurück zu „Modellbau“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste