JC Kompaktseilbahn mit Garagierung in der Talstation

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
ben
Massada (5m)
Beiträge: 52
Registriert: 24.06.2009 - 20:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 09471 Bärenstein OT Kühberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

JC Kompaktseilbahn mit Garagierung in der Talstation

Beitrag von ben »

Hallo Forum,

nachdem ich meine erste Baum-zu-Baum Seilbahn bereits einmal vorgestellt hatte...

http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=42&t=51591

kommt hier nun Seilbahn Nr. 2 mit neuen kreativen Ideen. Die Vorlage wird die JC Kompaktseilbahn werden (auch aus Platzgründen) und abwechselnd werden zukünftig 8er Omega Gondeln der Baum-zu-Baum-Bahn, so wie 4er Sessel mit Haube auf der Strecke fahren (so kann ich bei beiden Bahnen die Fahrbetriebsmittel immer mal wieder tauschen).

Herzstück der neuen Bahn wird die Talstation, in der zum einen die ganze Technik untergebracht wird und zum anderen besteht im Untergeschoss der Talstation die Möglichkeit alle Fahrbetriebsmittel an 3mm Gewindestangen aufzuhängen und zu verschließen, damit meine 2 Katzen die Bahn nicht zerfressen.
Die Bahn wird digital laufen und verschiedene Funktionen in Punkto Lichttechnik vereinen. Da es bei JC aktuell leider Lieferengpässe der Kompaktbahnen gibt, ist mit der Fertigstellung der Strecke im Januar, bzw Februar 2017 zu rechnen. An dieser Stelle sei auch noch erwähnt, dass es sich hier um ein gemeinschaftliches Projekt mit Kollegen "Petz" handelt, da mir leider Aufgrund meiner Arbeit zum Teil die Zeit fehlt um alles selbst fertigzustellen.

Ziel ist es natürlich auch wieder einen möglichst vorbildgerechten Betrieb zu erreichen, deshalb werden auch wieder eigens konstruierte Robas und ein 2mm Stahlseil zum Einsatz kommen.

Erste Bilder der Talstation existieren bereits, ich hoffe jedoch es werden schon bald mehr!

Und um nicht zu viel zu verraten möchte ich an dieser Stelle auch schon mal ganz grob die 3. Bahn für 2017 vorankündigen, dann geht es allerdings in die Richtung Pendelbahn. Fortsetzung folgt...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Seilbahnfan22
Massada (5m)
Beiträge: 103
Registriert: 19.04.2016 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: JC Kompaktseilbahn mit Garagierung in der Talstation

Beitrag von Seilbahnfan22 »

Was kostet so eine Nacht bei dir im Hotel? :roll:
Ich glaub man muss mal bei dir übernachten!
Benutzeravatar
ben
Massada (5m)
Beiträge: 52
Registriert: 24.06.2009 - 20:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 09471 Bärenstein OT Kühberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: JC Kompaktseilbahn mit Garagierung in der Talstation

Beitrag von ben »

Seilbahnfan22 hat geschrieben:Was kostet so eine Nacht bei dir im Hotel? :roll:
Ich glaub man muss mal bei dir übernachten!
Irgendwie kann ich leider gerade keinen Link setzen :kapierichnicht:

Auf jeden Fall auf meiner Homepage findest du unter der Kategorie "Motorradland Erzgebirge" den Unterpunkt "Angebote & Preise 2017", bzw was den Winter betrifft da stehen die Preise unter der Kategorie "Winterurlaub" und dann den Unterpunkt "Angebote & Preise 16/17" wählen.

Du wie auch alle anderen hier sind bei mir immer herzlich Willkommen :meeting:
Benutzeravatar
ben
Massada (5m)
Beiträge: 52
Registriert: 24.06.2009 - 20:44
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: 09471 Bärenstein OT Kühberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: JC Kompaktseilbahn mit Garagierung in der Talstation

Beitrag von ben »

...der Boden der Talstation ist drauf und versuchsweise habe ich schon mal eine Stütze aufgestellt.

Bild
Antworten

Zurück zu „Modellbau“