Miwula - Mal wieder ein Besuch wert!

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
biofleisch
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 840
Registriert: 19.08.2015 - 15:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 593 Mal
Danksagung erhalten: 263 Mal

Miwula - Mal wieder ein Besuch wert!

Beitrag von biofleisch »

Wart ihr auch schon mal in dem fantastischen Modelleisenbahn Wunderland in Hamburg?

Ich vor einigen Jahren. Obwohl ich nicht wirklich ein Fan von Modelleisenbahnen bin, war ich wirklich beeindruckt und konnte mich dort Stundenlang kaum satt sehen.

Diese Aktion und die darauf folgende widerliche Reaktion, sind für mich ein Grund, mal wieder dort hin zu fahren und Eintritt zu zahlen.
drowning in fakenews?

Benutzeravatar
Seilbahnfan22
Massada (5m)
Beiträge: 103
Registriert: 19.04.2016 - 18:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Mal wieder ein Besuch wert!

Beitrag von Seilbahnfan22 »

Unfassbar :nein:
Wie kann man nur sowas schreiben, ich verstehe es nicht, nur weil ein paar Asylanten in das Miwula gegangen sind?
Unverständlich :sauer:
Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Mal wieder ein Besuch wert!

Beitrag von Leonkopsch123 »

Ich War erst letztes Jahr eine Woche in Hamburg, wenn man in Hamburg ist, gehört das Miniaturwunderland einfach dazu. Wenn man Eisenbahnen und Modell Ausstellungen liebt, dann ist das noch ein Grund mehr das Miniaturwunderland zu besuchen. Und jetzt nach dieser tollen Aktion hab ich also noch einen Grund mehr mal wieder nach Hamburg zu fahren.
Was sie dort in den letzten Jahren auf die Beine gestellt haben (oder eher auf die Gleise :biggrin: ) ist hammer, ich War 2012 das erste mal dort, was sich aber bis heute getan hat ist absoluter Wahnsinn.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Miwula - Mal wieder ein Besuch wert!

Beitrag von Petz »

Wenn das fantastische Miniaturwunderland für mich nicht soooo weit weg wäre hätt ich es schon lange mal "heimgesucht"; auch aufgrund des Rückgrats das sie anlässlich der grässlichen Hasspostingaktion bewiesen haben wünsche ich ihnen das dies als Werbung für sie wirkt, die Besucherzahlen nochmals deutlich erhöht und so ihre Haltung noch unterstrichen wird :!:

Allerdings seh ich dort mittlerweile dasselbe "Problem" wie z. B. auch beim deutschen Museum in München - wenn man auch nur halbwegs alles etwas genauer betrachten möchte reicht ein Tag keinesfalls aus sprich besser ne Woche Urlaub oder zumindest ein Wochenende für einen Besuch reservieren... ;D
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Benutzeravatar
ATV
Elbrus (5633m)
Beiträge: 5813
Registriert: 01.02.2009 - 22:12
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 441 Mal

Re: Miwula - Mal wieder ein Besuch wert!

Beitrag von ATV »

Petz hat geschrieben: Allerdings seh ich dort mittlerweile dasselbe "Problem" wie z. B. auch beim deutschen Museum in München - wenn man auch nur halbwegs alles etwas genauer betrachten möchte reicht ein Tag keinesfalls aus sprich besser ne Woche Urlaub oder zumindest ein Wochenende für einen Besuch reservieren... ;D
Mit dem Unterschied, dass im deutschen Museum ca 50% der Exponate Kaputt, Vadalen drann waren oder nicht vorhanden (Nur noch das Schild) sind. Was Schade ist. :naja:
Miwula steht auch auf meiner zu Besuchen Liste wenn mal wieder in den Norden geht.
Im Schweizer Teil hats eine Doppelstock Pendelbahn:
Direktlink


Der geniale Brückentunnel in Wassen hat man auch sehr gut getroffen.
-> meine Fotos könnt ihr weiterhin auf meiner Webseite --> www.stahlseil.ch ansehen.
MrGaunt
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 309
Registriert: 18.10.2003 - 14:47
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Münster
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Miwula - Mal wieder ein Besuch wert!

Beitrag von MrGaunt »

Petz hat geschrieben:Allerdings seh ich dort mittlerweile dasselbe "Problem" wie z. B. auch beim deutschen Museum in München - wenn man auch nur halbwegs alles etwas genauer betrachten möchte reicht ein Tag keinesfalls aus sprich besser ne Woche Urlaub oder zumindest ein Wochenende für einen Besuch reservieren... ;D
Und selbst dann wird man nicht alles bewußt sehen, dafür ist die Detailliebe einfach zu gross. Alles flächendeckend abzuscannen um bloss nichts zu übersehen wäre jedenfalls für mich viel zu anstrengend. Der grosse Spass des MiWuLa-Teams an - speziell humorigen - Details führt somit dazu, dass man in bekannten Teilen immer wieder etwas Neues entdeckt was man noch nicht kennt.
So lohnt sich auch ein Besuch wenn die nicht schon wieder einen neuen Thementeil gebaut haben. Eigentlich eine clevere Möglichkeit, den Detailenthusiasmus in wiederkehrende Besucher kaufmännisch umzumünzen. So könne sich die Modellbauer austoben und der Betrieb hat trotzdem was davon. Das funktioniert seit vielen Jahren sehr gut.
Benutzeravatar
Petz
Mount Everest (8850m)
Beiträge: 9458
Registriert: 22.11.2002 - 22:26
Skitage 23/24: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Ort: Telfs/Austria
Hat sich bedankt: 599 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Miwula - Mal wieder ein Besuch wert!

Beitrag von Petz »

@ATV, ich war leider seit Jahrzehnten nicht mehr im Deutschen Museum und bin daher nicht auf dem Laufenden - allerdings stimmt mich Deine Info traurig.

@MrGaunt; nachdem man in meinem Alter auch schon zur Vergesslichkeit neigt müssten eigentlich die Besuche generell noch an Häufigkeit zunehmen.... :lach:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Antworten

Zurück zu „Modellbau“