Bergbahnen Waldeck

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Seilbahner TZ
Massada (5m)
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2016 - 18:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fulpmes, Stubaital
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Bergbahnen Waldeck

Beitrag von Seilbahner TZ »

Hallo zusammen!

Ich war (bin) so begeistert von den Modellskigebieten im AF, da hat mich das Modellfieber auch gepackt!
Letzten Winter habe ich so mit meinem Freund im Garten einen kleinen Schneehügel in ein Modellskigebiet (leider ohne Bahnen) verwandelt mit dem Namen "(Bergbahnen) Waldeck" (hat übrigens nichts mit der Stadt Waldeck in Deutschland zu tun).
Es besitzt 6 Pisten: 3 blaue, 2 rote, eine schwarze und eine Skiroute, ein Kinderland und einen Speichersee. Die Bahnen muss man sich halt dazudenken :wink:
Leider war das Wetter dann nicht mehr so kalt und wir mussten den Hügel für diesen Winter aufgeben.
Ich bin blöderweise nicht früher dazugekommen, den Beitrag zu erstellen.

Nun zu den Bildern:
Gesamtansicht
Gesamtansicht
Seitenansicht, mit der schwarzen Piste ("Brüggliabfahrt") und dem Speichersee
Seitenansicht, mit der schwarzen Piste ("Brüggliabfahrt") und dem Speichersee
Das Kinderland ("Übungsland Seeboden")
Das Kinderland ("Übungsland Seeboden")
Der Speichersee
Der Speichersee
Hier wäre die Bergstation der "Bahn" und Ausgangspunkt für alle Pisten
Hier wäre die Bergstation der "Bahn" und Ausgangspunkt für alle Pisten
Die blaue "Panoramabfahrt", am Ende der Piste sollte die Talstation sein, die vordere rote "Weltcupabfahrt", die hintere rote "Schanzenabfahrt"
Die blaue "Panoramabfahrt", am Ende der Piste sollte die Talstation sein, die vordere rote "Weltcupabfahrt", die hintere rote "Schanzenabfahrt"
Schanze an der "Schanzenabfahrt"
Schanze an der "Schanzenabfahrt"
Die "Schanzenabfahrt" mit Trasse eines Schleppliftes
Die "Schanzenabfahrt" mit Trasse eines Schleppliftes
Die ganzen Schilder
Die ganzen Schilder
Leider hab ich nicht mehr Fotos gemacht.

Demnächst wird ein aktueller Beitrag kommen! (Bin im Bau einer Bahn!)
↓ Mehr anzeigen... ↓

Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 506
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Bergbahnen Waldeck

Beitrag von niknak »

Hast du vor das Modellskigebiet dauerhaft aufzubauen? :)
Viele Grüße aus dem Sauerland :D
Benutzeravatar
Seilbahner TZ
Massada (5m)
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2016 - 18:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fulpmes, Stubaital
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bergbahnen Waldeck

Beitrag von Seilbahner TZ »

niknak hat geschrieben:Hast du vor das Modellskigebiet dauerhaft aufzubauen? :)
Es wird wieder im Winter aufgebaut,
warscheinlich etwas anders, da das alte ja komplett aus Schnee bestand und natürlich geschmolzen ist.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Seilbahner TZ
Massada (5m)
Beiträge: 63
Registriert: 17.06.2016 - 18:12
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Fulpmes, Stubaital
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Bergbahnen Waldeck

Beitrag von Seilbahner TZ »

Nach langem wieder einmal ein Update: Das Modellskigebiet wurde diesen Winter auf einem anderen Platz wieder aufgebaut und sieht nun so für den Modellskicup aus:

WhatsApp Image 2018-02-23 at 18.00.43(1).jpeg
WhatsApp Image 2018-02-23 at 17.58.12.jpeg
WhatsApp Image 2018-02-23 at 17.58.14(1).jpeg
WhatsApp Image 2018-02-23 at 18.00.39.jpeg
Direktlink


Der Bau einer Modellseilbahn (1-CLF) ist fast fertig, sie wird dann im Modellskigebiet aufgestellt und auf der Vorderseite hinauf laufen, jedoch wird sie nicht draußen bleiben, da sie aus Holz besteht.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bergbahnen Waldeck

Beitrag von Ram-Brand »

Supi. großer Schneehügel
So muß das sein.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Antworten

Zurück zu „Modellbau“