Schneeberichte für Modellskigebiete

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
almeck
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2015 - 12:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Schneeberichte für Modellskigebiete

Beitrag von almeck »

Hallo liebe Community :D,

Seit einigen Monaten (oder Jahren :biggrin: ) bin ich schon dran, ein Webinterface für Modellskigebiete zu basteln. Dabei sollen Modellskigebiete zentral und ganz simpel (per "one klick") in der Lage sein den Status ihrer Anlagen, Pisten etc. zu bearbeiten. Die Eingabe wird dann als Tabelle ausgegeben, welche auf der Homepage des Modellskigebietes eingebettet wird. Das ist das Ergebnis:

Bild Bild

Die eingegebenen Daten werden als Tabelle mit Anlagenname, Saison, Status und Typ ausgegeben. :D Natürlich können auch noch Felder hinzugefügt werden, wie zum Beispiel eine Info etc.
Das einpflegen im Andmin-Interface sieht dann wie folgt aus:

Bild

Hier kann einfach per Klick der Status der Anlage, sowie der Piste ausgewählt werden. Zusätzlich können natürlich auch noch weitere Infos wie z.B. Saisonzeiten eingegeben werden. Auch dieses kann ganz flexiebel gestaltet werden. D.h. es können nach belieben Funktionen erweitert werden.

Damit ihr das ganze auch mal in Aktion sehen könnt habe ich ein "Test-Modellskigebiet" im Admin-Interface angelget. Dort könnt Ihr mal die ganzen Funktionen austesten. :D Link: http://snowlevlerlift.square7.ch/modell ... demo/couch
Benutzername: demo
Kennwort hierfür wäre: demoadmin
Die Ausgabe der Anlagen findet ihr dann unter: http://snowlevlerlift.square7.ch/modell ... t-demo.php
Für die Pisten unter: http://snowlevlerlift.square7.ch/modell ... t-demo.php

Ich würde mich echt freuen wenn ich für euer Modellskigebiet einen solchen Bericht erstellen dürfte, in dem ihr dann eure ganz eigenen Daten zu Anlagen, Pisten etc. einpflegen könnt und das ganze dann auf eurer Homepage ausgegeben wird :D
Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder ne Mail :D - ich würde mich freuen :D
Wie gefällt euch das System? - Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. :D

Mit freundlichen Grüßen
Modellskigebiet Almeck

Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schneeberichte für Modellskigebiete

Beitrag von Ram-Brand »

Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
almeck
Meeresspiegel (0m)
Beiträge: 2
Registriert: 06.11.2015 - 12:21
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Schneeberichte für Modellskigebiete

Beitrag von almeck »

Erstmal vielen Dank für die Rückmeldung. :D

Das mit der Saison und dem Status ist so gemeint, dass mit der Saison unabhängig vom Status angezeigt werden kann, ob die Anlage derzeit Saison hat, aber z.b. aufgrund von Schneemangels geschlossen ist. Oder im Gegenteil die Anlage beispielsweise vergleichbar früh geöffnet ist und sie eigentlich noch gar keine Saison hat. :biggrin:

Ich würde mich über weitere Rückmeldungen freuen.

Modellskigebiet Almeck
Antworten

Zurück zu „Modellbau“