8-MGD Seekogl

Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

8-MGD Seekogl

Beitrag von Ram-Brand »

Ich kommen entlich mal dazu die Fotos vom letzten Jahr hier hochzuladen.
(2017)

Jägerndorfer Profiset mit eigenen Stationen umbaut.
Strecke verläuft über den Bergsee und hat 6 Gondeln.


Startpunkt ist bei der Gaislachkoglbahn (Classic)


Piste wird durch TF10 Kanonen beschneit.
Damit ich nicht immer Rasen schnippeln muss ist dieser auf der Piste künstlich.
Habe aber einen guten gefunden, der sehr echt aussieht :-)
Dateianhänge
Gebiet Seekogl
Gebiet Seekogl
Strecke
Strecke
Talstation
Talstation
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...

Benutzeravatar
Spezialwidde
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 07.02.2013 - 11:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 66440 Blieskastel
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 294 Mal

Re: 8-MGD Seekogl

Beitrag von Spezialwidde »

Das sieht sehr schön aus!
Ist das so Packetpolsterfolie am Stationseingang? Das find ich ne gute Idee, ich würde nur gern wissen ob das auch langzeit UV stabil ist.
Genieße den Winter solange es ihn noch gibt
Benutzeravatar
Ram-Brand
Ski to the Max
Beiträge: 12391
Registriert: 05.07.2002 - 20:04
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Hannover (Germany)
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 293 Mal
Kontaktdaten:

Re: 8-MGD Seekogl

Beitrag von Ram-Brand »

Ja, das ist Polsterfolie.
Mal sehen wie lang die hält.

Die habe ich dort extra eingesetzt, weil das die Spannstation ist. Diese ist auf einer Gehwegplatte montiert, welche ich dann von Hand verschieben kann.
Somit läßt die Polsterfolie genug Spielraum.


Auf der Kiesfläche würden noch Gleise liegen und über dem Teich fehlt noch die Eisenbahnbrücke, welche ich dieses Jahr versuche neu zu bauen.
Bild Bild
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
Antworten

Zurück zu „Modellbau“