Das erste Mal nach meinem Unfall wieder auf Ski, da musste ein Gebiet her, das einerseits schnell von mir aus erreichbar ist und nicht zu steile Pisten hat. Daher fiel die Wahl auf Garmisch-Partenkirchen. Nach der Ankunft am Donnerstagabend (kurz vor 21 Uhr) ging es dann am Freitag an den Hausberg, an dem nicht viel los war (*freu*).
Nach der Auffahrt mit der Hausbergbahn stellte sich jedoch nur ein begrenztes Angebot an Pisten dar, weil noch nicht alles geöffnet hatte. Aber die Sonne und die leeren Pisten machten alles wieder wett.
Gefahren bin ich mit der Hausbergbahn, mit dem Trögllift und der Sesselbahn Kreuzwankl-Ski-Expreß. Wartezeiten waren ein Fremdwort, denn maximal 1-2 Minuten waren zu verzeichnen. Alles in allem war es ein guter Start für mich, zumal die Pisten in gutem Zustand und griffig waren.
Doch genug der vielen Worte, ich lasse nun Bilder sprechen:
21.12. Skifahren am Hausberg (Garmisch-P.)
Forumsregeln
- YESHAR
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 0
21.12. Skifahren am Hausberg (Garmisch-P.)
- Dateianhänge
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
------------------------------------------
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
Hi Yeshar,
klasse, dass Du es noch einmal wagst!
Da hast Du ja einen Traumtag für den Wiedereinstieg erwischt
Tolle Bilder aus GAP - danke!
Viele Grüße
Wiede
klasse, dass Du es noch einmal wagst!
Da hast Du ja einen Traumtag für den Wiedereinstieg erwischt
Tolle Bilder aus GAP - danke!
Viele Grüße
Wiede
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
- Gletscherfloh
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: 21.12. Skifahren am Hausberg (Garmisch-P.)
Gratuliere zu deinem Wiedereinstieg. Ging wahrscheinlich besser als vorab gedacht, oder? (ich hatte damals bei meinem ersten "Skitest" nach meinem Unfall ebenfalls ordentlich Respekt - und wählte die Hohe-Wand-Wiese in Wien inkl. 1 SL als Testgebiet).YESHAR hat geschrieben:Das erste Mal nach meinem Unfall wieder auf Ski, da musste ein Gebiet her, das einerseits schnell von mir aus erreichbar ist und nicht zu steile Pisten hat.
Wenn du etwas vorsichtig beginnst, kommt auch rasch wieder die alte Sicherheit zurück.
- YESHAR
- Wurmberg (971m)
Das stimmt, aber in diesem Gebiet war ich leider nicht, muss ja noch was für die nächsten Skitage habenAber gemäß Internet waren doch am 21.12 auch die Lifte und Pisten am Kreuzeck und Osterfelder geöffnet, oder?
Danke, du hast vollkommen recht, das ging nach einem Sturz (operierter Fuß war am Anfang wie "festgefroren" dann schlagartig gut und problemlos ...Gratuliere zu deinem Wiedereinstieg. Ging wahrscheinlich besser als vorab gedacht, oder?
LINUX IS LIKE AN INDIAN TENT: NO GATES, NO WINDOWS AND AN APACHE INSIDE!
-
Ig2
- Massada (5m)
Hi, war an diesem Tag auch oben. Außer dem Olympialift, dem Schlepper an der Hausberg-bergstation, sowie dem kurzen Schlepper an der Alpspitz-bergstation war alles offen.DAB hat geschrieben:Aber gemäß Internet waren doch am 21.12 auch die Lifte und Pisten am Kreuzeck und Osterfelder geöffnet, oder?
Mfg