Skihalle Bottrop, 17.8.2012 // {MMM.1}

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
starli
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Skihalle Bottrop, 17.8.2012 // {MMM.1}

Beitrag von starli »

MM&M Tag 1, 17.8.2012 - Skihalle Bottrop

Bild
A) Bottrop

Eilig hatte ich es heute früh ja nicht. Vor 19 Uhr machte es ja eh keinen Sinn, in der Skihalle in Bottrop zu sein - das günstige All-Inklusive-Package um € 22,50 (mit Ausrüstung sogar noch weniger, inkl. Essen und Trinken so viel man will, an manchen Tagen in der Woche gilt das sogar für 2 Personen!!) gilt ja eh erst ab 19 Uhr.

Dennoch kam ich etwas später weg als geplant, nämlich erst um 10:30. Kurz vor der Skihalle dann ein Dämpfer. Mist. Die Skihalle liegt in einer Umweltzone. Und ich hab für mein neues Auto natürlich noch keine Plakette. In keinster Weise daran gedacht. Wer denkt auch, dass so eine Skihalle am Stadtrand in der Umweltzone liegen könnte. Soll der ganze Umweg jetzt umsonst gewesen sein? Oder soll ich es einfach wagen? Sind ja nur ein paar Meter. Wird mich schon kein Polizist aufhalten. Hoff ich.

Gegen 19:45 Uhr war ich dann in der Skihalle, Skipassarmband gekauft, erst mal gegessen, dann 'ne stunde Ski gefahren, dann nochmal essen und dann nochmal ca. 'ne Stunde Ski, und dann war's auch schon kurz vor 23 Uhr und somit Ende.

Obwohl ich ja erst letzten Sommer in Bottrop war, und erst 3 Hallen kenne (Neuss, Landgraaf, Bottrop), war es für mich die einzige brauchbare Skihalle in Europa, die ich derzeit und sogar nochmals besuchen wollte.

Erstens wg. der langen, kurvigen, abwechslungsreichen Abfahrt.

Zweitens wg. der Auffahrt - im trashigen Tunnel ist es nicht so kalt wie in der Halle, und man muss sich nicht auf einen kalten Sesselliftsessel wie in vielen anderen Hallen setzen. Im Gegenteil, das Förderband geht gar nicht mal so langsam und es is sogar bequemer als so ein Tellergehänge zwischen den Beinen zu haben!

Drittens ist der All-Inklusive-Preis mit dem All-you-can-eat-Buffet abends im Sommer einfach spottbillig ;-)

Und viertens ist es nicht ganz so auf "Alpenglück" getrimmt wie viele andere Skihallen.

All zu viel Fotos hab ich nicht mehr gemacht, schließlich sah es nicht viel anders aus wie letzes Jahr. Der Ausstieg war wieder dreckig und eisig, der Schimmelgeruch im Tunnel war heuer kaum zu riechen, die Piste in den unteren 2/3 ließ sich wieder gut fahren.

Bild
^ Ausstieg vom Förderband

Bild
^ Oberer Teil ...

Bild
^ .. und der untere Teil mit den Kurven

Bild
^ Aufwärts am Förderband, absichtlich etwas länger belichtet

Bild
^ Feierabend, die Pistenraupe wird rausgeholt.

Bild
^ GE-Bild von der Bottroper Skihalle; GPS-Empfang hat man in der Halle natürlich keinen. Außer etwas beim Förderband.

Um morgen bis zur Fähre nicht all zu viel Strecke zu haben, wo man potentiell aufgehalten werden könnte, bin ich noch relativ weit gefahren, bis nach Belgien kurz nach Antwerpen, wo ich mich an einer Raststätte erstmals und weit nach 1 Uhr in mein neues Bett gelegt hab.

Ja, das Bett war sehr bequem. Das war leider auch schon das einzig positive in dieser Nacht, denn viel geschlafen hab ich nicht. Leute unterhielten sich stundenlang in der Nähe um 2 Uhr, mit Kindern welche um 4 Uhr, die ganze Zeit lief ein lautes LKW-Aggregat, es war viel zu warm, und der Geruch des Holzlacks hat mich auch noch sehr gestört...

.. ob sich das in den nächsten Tagen verbessern wird, wird hier noch nicht verraten .. ;-)

noisi
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 1016 Mal
Re: Skihalle Bottrop, 17.8.2012 // {MMM.1}

Beitrag von noisi »

Ich muss gestehen ich war trotz räumlicher Nähe noch nie in Bottrop da mich die vielen negativen Erfahrungen eher Abschrecken. Einziger Grund für einen Besuch war bislang die Möglichkeit sich nach ein paar Abfahrten dort drinnen an dem ein oder anderen Bier zu erfreuen. Mit grauen habe ich daher gerade auf der Homepage gelesen das nur noch 3 davon inklusive sind.
Woher hast du das mit den 2 Personen? Ich find da nix auf der Homepage - das wäre dann zumindest wieder ein Ausgleich.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal

Beitrag von starli »

Glaub das 2-Personen-Angebot gab's nur bis Ende August.

Also mein Fazit bleibt bestehen, August, Abends, um den günstigen Preis mit AYCE-Buffet, wenn ich gerade in der Nähe bin, gerne wieder.
Pistencruiser
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 892 Mal

Beitrag von Pistencruiser »

Die Skihalle liegt in einer Umweltzone.
Da sieht man mal wieder die Sinnhaftigkeit dieser Einrichtung. :roll:
Unmittelbar gegenüber liegt die letzte noch produzierende Kokerei des Ruhrgebietes.
Die einen kennen mich — die anderen können mich...!
Konrad Adenauer
judyclt
Elbrus (5633m)
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Beitrag von judyclt »

Diese ollen Umweltplaketten interessieren die Rennleitung doch eh nicht.

22,50 Euro wäre für eine Frei-saufen-Party für 2 Leute natürlich günstig.
Bob
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bob »

Danke für die Bilder

Steht jetzt eigentlich schon fest ob und wann letzter Betriebstag in der Halle ist hab letztens davon was auf 1Live gehört, angeblich sackt ja die Mülldeponie ein, wenn ja dann sollte ich tartsächlich noch einmal dort und nicht in Neuss fahren gehen auch wenn es mich wie Noisi schon beschrieben hat nicht lockt :roll:
NiklasK
Meeresspiegel (0m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Skihalle Bottrop

Beitrag von NiklasK »

Kann mich dir nur anschließen. Die Skihalle ist wirklich super und echt günstig.
Ein Tagesausflug dorthin lohnt sich auf jeden Fall.
Die wichtigsten Infos zu Öffnungszeiten, Anfahrt und Preisen findet man hier: http://www.indoor-ski.de/?main=halle&nr=2
Werde dieses Wochenende wahrscheinlich wieder hinfahren.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“