Frans hat geschrieben:Letzten Montag könnte ich noch einmal richtig Gas geben vor dem Tauwetter! Hier dazu mein neues Video aus Winterberg.
Direktlink
Super Video. Immer erstaunlich, wie Du deine Videos gestaltest! RESPEKT!!!
LG
Marc
Frans hat geschrieben:Letzten Montag könnte ich noch einmal richtig Gas geben vor dem Tauwetter! Hier dazu mein neues Video aus Winterberg.
Direktlink
Ich werde nächstes mal extra drauf achten!Hibbe hat geschrieben:Auch wenn die Kamera ruhig etwas weiter nach oben gucken dürfte. Da sieht man dann mehr vom Panorama
Ja, auch das flache Teilstück ging am Vormittag ganz flott. Die Abfahrt macht morgens früh sicher viel Spaß.Luisenhang hat geschrieben:Dann ist auch das Flachstück oben am Ettelsberg gar nicht so schlimm.
Das sind leider mittlerweile vereinzelt ein paar Steine bzw ein Moos-Gras Gemisch. Man hat sich schon vor der Eröffnung Mühe gegeben und nen dicken Haufen an Grünzeug und Steinen von der Piste entfernt, nachdem mal wieder jemand mit seiner Karre versucht hat den Hang raufzufahren. Was da jedes mal aufgewühlt wird ist wirklich eine Frechheit. Die Betreiber können es leider nicht ändern.judyclt hat geschrieben: Sind das ab ca. 3.35min eigentlich Steine oder irgendwelche Bildfehler, die so als dunkle Flecken unten im Bild auftauchen?
Zumindest Sonntag war von Steinen eigentlich noch nichts zu sehen, wobei ich auch immer weit links gefahren bin,
weil es dort steiler ist und ich wie Hibbe im Video immer die Geländekanten zum Springen nutze.
Für Sonntag war eigentlich Fort Fun geplant, aber leider war ich so Erkältet, dass ich einfach ein Tag ruhe gebraucht habe. Und das hat mich sehr gut getan, da ich am Montag wieder Topfit skifahren könnte.judyclt hat geschrieben:Schade, dass du nicht schon am Sonntag dort filmen konntest.
Sowie Hibbe schon deutlich erklärt hat, waren das leider kleine Steinchen. War aber bei weitem nicht so schlimm als letztes Jahr am Eschenberg in Niedersfeld. Meine Skier haben diesmal fasst keine Kratzer abbekommen.judyclt hat geschrieben:Sind das ab ca. 3.35min eigentlich Steine oder irgendwelche Bildfehler, die so als dunkle Flecken unten im Bild auftauchen?
Das kann man bei 1:48 noch ein bisschen beobachten.Hibbe hat geschrieben:Ich musste nach einer Abfahrt direkt 2 Stunden Snowboardunterricht geben.
Jop, das müssen wir bestimmt mal wieder machen!Hibbe hat geschrieben:Wir müssen diesen Winter definitiv nochmal zusammen fahren.
Super, das freut mich!Oscar hat geschrieben:Das ist schön so sehe ich meine alten Stammreviere immer wieder fast life ohne 500km zu fahren
War der Abfahrt früher denn auch noch ein bisschen schmaler?Oscar hat geschrieben:Apropos unten an der KAppe haben die aber mächtig ausgeholzt das war früher immer ganz dichter Wald
Naja schon früher, wo ich da gefahren bin war immer gut was los am Wochenende. Selbst holländische Kennzeichen sieht man dort, aber auch vor allem Leute aus dem Ruhrgebiet. Selbst im Sommer sieht man am nahegelegenen Sorpesee sehr viele Ruhrgebiets-Kennzeichen.judyclt hat geschrieben:Mich wundert es, dass es dort zu Wartezeiten kommt. Liegt das an der westlichen Lage zum Ruhrgebiet oder
wo kamen die Leute her?
Stimmt. Der Schnee war bei mir leider auch noch ziemlich stumpf. Und ich hätte irgendwie den Eindruck, dass am Bergstation auch nicht wirklich gewalzt würde.DaMat hat geschrieben:Das einzige was mich an dem Gebiet stört ist das Anschieben am Anfang der Autobahn, allerdings hat man dafür auch eine 1200m lange Piste
Und dazu kommt noch die niedrige Lage bis 650 Meter am Gipfel. Das ist leider nicht hoch genüg für regelmäßige Schneefälle.DaMat hat geschrieben:Leider ist das Gebiet wie du in dem Video bereits erwähntest nur auf Naturschnee angewiesen.
Na ja, ich muss mit Musik halt ab und zu ein bisschen abwechseln.judyclt hat geschrieben:Was haste da denn für ne Panflöte ausgegraben?
Bei mir standen doch recht viele Autos aus dem Märkischer Kreis. Aber auch Ruhrgebiet und Olpe waren gut vertreten. Ich hab aber nur drei gelbe Kennzeichen gesehen. Zwei auf dem Großraumparkplatz und eine am Panorama Hotel. Allerdings hab ich auch mal Russisch oder etwas ähnliches gehört. Das hab ich in der Wintersport-Arena noch nicht wirklich erlebt. Höchstens einmal Polnisch in Winterberg.DaMat hat geschrieben:Naja schon früher, wo ich da gefahren bin war immer gut was los am Wochenende. Selbst holländische Kennzeichen sieht man dort, aber auch vor allem Leute aus dem Ruhrgebiet.judyclt hat geschrieben:Mich wundert es, dass es dort zu Wartezeiten kommt. Liegt das an der westlichen Lage zum Ruhrgebiet oder
wo kamen die Leute her?
Bei mir standen doch recht viele Autos aus dem Märkischer Kreis. Aber auch Ruhrgebiet und Olpe waren gut vertreten. Ich hab aber nur drei gelbe Kennzeichen gesehen. Zwei auf dem Großraumparkplatz und eine am Panorama Hotel. Allerdings hab ich auch mal Russisch oder etwas ähnliches gehört. Das hab ich in der Wintersport-Arena noch nicht wirklich erlebt. Höchstens einmal Polnisch in Winterberg.[/quote]DaMat hat geschrieben:Naja schon früher, wo ich da gefahren bin war immer gut was los am Wochenende. Selbst holländische Kennzeichen sieht man dort, aber auch vor allem Leute aus dem Ruhrgebiet.judyclt hat geschrieben:Mich wundert es, dass es dort zu Wartezeiten kommt. Liegt das an der westlichen Lage zum Ruhrgebiet oder
wo kamen die Leute her?
Wenn denn Schnee liegt...chrissi5 hat geschrieben: ....das mit den besuchern wird sich demnächst da auch bestimmt ändern. am sorpesee wird ja jetzt ein neuer großer ferienpark gebaut...
Persönlich fand ich Wildewiese bis auf die kurze Steilhänge ziemlich flach. Da könnte man mit Tiefschneefahren nur ganz kurz was anfangen. Obwohl man in Willingen mehr Pisten hat als freies Gelände, kann man dort doch besser Tiefschneefahren.hook hat geschrieben:Bei Neuschnee gibt es wirklich "Gelände" zum Tiefschneefahren - so viele andere Möglichkeiten gibt es da nicht im Sauerland.
Ja, der Weg von der A46 dauert ziemlich lange. Da fahren auch viele Schleicher, sodass es eine Ewigkeiten dauern kann, bevor man endlich ein bisschen voran kommt. Trotzdem könnte man aus dem Ruhrgebiet Wildewiese auch über die A45 erreichen.hook hat geschrieben:Das Gebiet ist zwar kilometermäßig das nächste vom Ruhrgebiet, aber aufgrund A46 Ausbau hinter Arnsberg im letzten Jahrzehnt ist die Fahrzeit nach Wildewiese oder Winterberg gleich.
Hat das auch nicht irgendwie mit Naturschutz zu tun?hook hat geschrieben:Komplettbeschneiung wurde durchgerechnet, 750.000 Euro hat man nicht über, bei der Höhenlage würde sich das nicht rechnen. Das Argument versteh ich zwar nicht so ganz:
Kann ich mir gut vorstellen. Wildewiese liegt komplett abgelegen von alle andere Skigebiete.hook hat geschrieben:In der Wintersportarena ist man nicht, da man nur einzahlt und dafür keinen Nutzen erkennen kann.