Ich war heute im Garmisch - Classic Gebiet unterwegs. Die Anreise erfolgte per Bahn von Freising über München HBF bis nach Garmisch und weiter zum Haltepunkt Kreuzeckbahn/Alpspitzbahn und dauerte etwa 2 1/2 Stunden. Das Wetter war wolkenlos, aber ziemlich kalt für die Jahreszeit, so dass die Pisten nicht auffirnten. Es war ziemlich viel los im Skigebiet. Da zudem einige Pistenbereiche an der Dreh und an der Kandaharabfahrt für Skirennen abgesperrt waren, ging es auf den Pisten teilweise etwas eng zu. Als dann ab 14.00 Uhr der Trögelhang und der mittlere Teil der Damenabfahrt nach Beendigung des Skirennens geöffnet wurden, waren dort die besten Bedingungen.
Schnee hat es noch genug. Mit Ausnahme der Hornabfahrt sollten die Talabfahrten bis Ostern durchhalten.
Bilder:
Kreuzwankl-Express
Tröglhang
Blick auf die Längenfelderbahn und die Bergstation von Alpspitzbahn und Hochalmbahn
Alpspitze
In der Längenfelderbahn
Von der Längenfelderbahn zur Hochalmbahn
in Bereich Hochalm
Schlepplift Osterfelderkopf
Warum ist dieser Lift eigentlich in keinem Pistenplan aufgeführt ?
Panorama
Garmisch
Höllental
Schlepplift Osterfelderkopf
Hochalm
Trögelhang
freier Fall
Dieser Abschnitt war heute gesperrt.
Garmisch vom Trögelhang aus gesehen
Trögelhang von oben
Kandahar-Abfahrt im Bereich Eishang
Zuletzt geändert von Martin_D am 17.03.2013 - 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Da mein Bildhoster seine Verzeichnisstruktur geändert hat, werden die Bilder in meinen Berichten z.T. nicht mehr angezeigt. Auf konkreten Wunsch stelle ich sie wieder her.
Ich war auch gestern im Classic Gebiet unterwegs und hänge deshalb meine Bilder hier mit an.
Wie von Martin_D schon gesagt waren die Bedingungen gut, ungewöhnlich kalt für die Jahreszeit, es hat nicht aufgefirnt.
Talabfahrten waren überwiegend noch schön griffig, nur ganz vereinzelt kleine eisige Stellen.
Los war mehr als ich gedacht hätte, erwähnenswerte Wartezeiten gab es aber nicht, ausser an der Hochalmbahn ca. 15 min. (3 Gondeln).
Gefühlt war die Hälfte der Pistenflächen zwischen Kreuzeck und Hausberg durch Stangerlfahrer aller Altersklassen besetzt.
Morgens an der Kreuzeckbahn:
An deren Bergstation, Blick durch die Bäume zur Hexenkesselbahn:
Blick zur Längenfelderbahn:
Kandahar Express Talstation:
Mitte März noch alles schön winterlich:
Flachland Zoom leider etwas diesig:
Speicher am Adamswiesenlift ist fast leer:
Blick zurück zur Hausberg Bergstation und Adamswiesenlift Bergstation:
Tröglhang:
Auf der Kandahar:
Schon steil:
Dann ein paar Abfahrten zur Längenfelder Mittelstation gemacht, da ging auch Off Piste ganz gut:
Dann rauf auf den Osterfelderkopf nach etwas warten an der Hochalmbahn:
Würd mich auch interessieren, warum der im Pistenplan unterschlagen wird?:
Osterfelderkopflift Bergstation:
Felsduchbruch zum Bernadein Bereich:
Noch ein paar Eindrücke rund um den Bernadeinlift:
Ich glaube, der Osterfelderlift ist in den Plänen nicht enthalten, weil er ursprünglich stillgelegt und dann doch noch am Leben gehalten wurde. Macht ja auch Sinn bei der Höhenlage. Man hat Anfang der 2000er wohl aus Einsparungsgründen da oben außerdem noch den kurzen Hirschbichllift stillgelegt und auch den steilen Längenfelderlift 2. 2005 standen die beiden Anlagen noch und wurden dann bis 2009 abgebaut.