Der Terminplan sah keine großen Strecken vor, aber deswegen bei dem Wetter daheim zu bleiben kommt gar nicht in die Tüte, also musste einmal mehr das wunderschöne Allgäu herhalten, am Angebot mangelt es ja nicht. Aber nachdem es ja am Samstag vor einer Woche in Ofterschwang/Bolsterlang so voll war und an eben dem Samstag in Oberjoch nicht, hoffte ich mal auf eine Parallele und ich fuhr ans Oberjoch ... zum Glück.
Anfahrt/Abfahrt:
Hin in 35 Minuten und zurück ging es in 5 Minuten bis zu den Spieserliften, dort wurde ein Stopp eingelegt!
Wetter/Temperatur:
Sonnenschein ohne Ende
Morgens im Tal: - 8 °C
Morgens am Berg: - 5 °C
Schneehöhe:
Tal: 40 cm
Berg: 80 cm
Schnee/Pisten:
Sehr gute bis gute Bedingungen, am besten die leichten Pisten an Idealhang-, Zubringer- und Schwandenlift, der Rest war gut zu fahren. Vielfach aber recht eisig. Negativ war einmal mehr der steinige Damenhang (5) und der Gundhang (9), vereinzelt auch Steine auf den nicht beschneiten Pisten am Grenzwies.
Pistenplan:
Klick mich!
Gefahrene Lifte/Pisten:
Alle, am meisten die 6 KSB/B und die Doppelschlepplifte Wiedhag sowie Grenzwies
Wartezeiten:
keine
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
^^ Der Wecker klingelt, das Thermometer zeigt -12,8 °C, der Weg führt zur Dachterasse, der Blick aus der warmen Wohnung hinaus, die Schornsteine rauchen, die aufgehende Sonne taucht Himmel über den Alpen in ein markantes Orange ... ich glaub es wird ein schöner Tag
^^ Auf der Standard, alles noch im Schatten, ist auch noch früh
^^ Links die ATA
^^ Also im Speicher ist nicht mehr viel Wasser
^^ Familienabfahrt
^^ Wiedhaglifte
^^ Grenzwieslifte
^^ Neue Beschilderung, ich bin mir sehr sicher, dass es die letztes Jahr noch nicht gab
^^ Gundhang, unten die Alpe Gund und die Iselerbahn mittlerweile in der Sonne, es ist 11:37 Uhr
^^ Sonnenstrahlen tanken
^^ Waldschneise
^^ Wurst zu lang oder Teller zu kurz?
^^ Im SL Zubringer
^^ SL Schwanden
^^ Kanonenflotte
^^ Einfahrt Bergstation Iselerbahn, hinten am Horizont die Hörnergruppe, vorne das Starthäuschen der ATA
^^ Grenzwieslifte
^^ Grenzwieslifte mit Abfahrten Kühgund Ost und Kühgund West
^^ Auf den Grenzwiesen
^^ Blick von den Grenzwiesen ins Illertal
Dann ging es anschließen noch zu den Spieserliften ...
Fazit:
Scheinbar ist es samstags in Oberjoch wirklich leer!
Auch wenn es sehr lange schattig ist, weil die Sonne einfach noch zu tief steht oder die Berge einfach zu hoch sind