Die 5. und letzte Von-Roll-Bahn, die mir noch gefehlt hatte, konnte ich passenderweise im Jänner 2009 "erlegen": Die Jennerbahn.
Diese versieht nun auch schon über 55 Jahre brav ihren Dienst. Es ist eigentlich auch vom mir aus gesehen die nächstgelegenste VR101, jedoch habe ich bis vor gut einem Jahr nichts von ihr gewusst. Dank diesem Forum ist auch sie nicht unentdeckt geblieben und mittels "Happy Hour Card" konnte ich auch gleich das kleine aber feine Skigebiet testen. Ärgerlich ist nur, dass es keine Kombination Parkplatz und Skipass gibt. Das ist eigentlich ein versteckter Aufpreis, der auf der Hompepage nicht erwähnt wird. Mangels Bahnhof oder leistungsfähigem öffentlichen Verkehr kann dieser Aufpreis auch kaum vermieden werden. Dennoch ist es vermutlich nicht das letzte Mal, dass ich dort vorbeigeschaut habe! Für das VR101-Erlebnis und einen Nachmittag auf der Piste lohnt es sich auf alle Fälle!
Wetter:
Sonnig und mild.
Schneezustand:
Sehr gut in der oberen Hälfte (ab Mittelstation), in Ordnung bei der Talabfahrt.
Geöffnete Anlagen:
alle
Offene Pisten:
alle
Wartezeiten:
10 Min. bei der einzig offenen Kassa. Das lag aber nicht am Kassier, sondern an einem Touristenpärchen vor mir, das alles sehr genau wissen wollte...
Gefallen:
Die VR101, das Panorama, die Pisten,...
Nicht gefallen:
Die zusätzliche Parkgebühr, die auf der Homepage verschwiegen wird.
Trotz Gebühr wurden die WCs auf dem Parkplatz vor 16.30 h zugesperrt, obwohl danach gar nicht so wenige Leute nach einem Tag auf der Piste die Heimfahrt gerne etwas erleichtert angetreten hätten. Das Lokal mit den goldenen Bögen nebenan hatte dadurch eine unerwartet hohe Besucherfrequenz!
Fazit: 5 von 6 Maximalen.
Abzüge: 1 wegen der versteckten Parkgebühr und den verschlossenen WCs
Die Fotos der 1. Sektion: