Flutlichtskifahren Willingen (NRW) 25.01.2012

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
daBieG
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 22 Mal

Flutlichtskifahren Willingen (NRW) 25.01.2012

Beitrag von daBieG »

Willingen vom 25.01.2012

War gester abend zum ersten Mal in Willingen zum Flutlichtskifahren.
Muss schon sagen, dass ich die 3 Stunden sehr gut verbracht hab und es mir richtig Spass gemacht hat!

Anfahrt von Bielefeld nach Willingen in knapp einer Stunde.

Flutlicht gab es an folgenden Liften:
- Ettelsberg EUB
- oberer Wilddieblift
- Köhlerhagen 1
- Sonnenlift

Die Pisten waren alle in sehr gutem Zustand, habe eigentlich nirgendwo Steine gesehn. Laut Homepage sollen es 30cm sein - das kommt hin!

Durch den Schnee der letzten Tage gab es sogar neben der Piste einen Hauch von Tiefschnee-Feeling.
Am Köhlerhagen z.b. sind wir sämtliche Varianten des Hanges gefahren und dort lecker durch 10cm Pulver. Super!

Voll war es auch nicht, mussten nirgends warten - unter der Woche ausserhalb der Ferien absolut empfehlenswert!

Noch ein paar (mittelmäßige) Handy-Bilder:

Piste am Wilddieblift - leichte Neuschneeauflage neben der Piste!
Bild

Blick zum Tal
Bild

Köhlerhagen-Piste
Bild

Übungsgebiet Sonnenlift mit Förderband
Bild

Sonnenlift mit Piste und Bully
Bild

Ettelsberg EUB mit Piste
Bild

Fazit:
War absolut überrascht von den guten Bedingungen und der Länge der Abfahrten - gegenüber Winterberg auf jeden Fall ein Vorteil!
Vielleicht schaffe ich es ja nächsten Mittwoch erneut ;-)
irgendwie kommt man immer runter :-)

SkiNiklas
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Re: Flutlichtskifahren Willingen (NRW) 25.01.2012

Beitrag von SkiNiklas »

Wir hätten uns eigentlich sehen müssen, ich war auch da! :D
Wintersaison 2014/2015: Kombikarte Skiliftkarussell Winterberg (24x) Restefahren Winterberg (1x) Ruhrquelle Winterberg (1x), Silvesterflutlichtski Postwiese (1x) Silvretta Montafon http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=53485 (1x)
Sommersaison 2015: 3S Bahn Koblenz, SnowWorld Landgraaf, Pendelbahn Meran 2000, Pendelbahn Vigiljoch
Wintersaison 2015/2016: September Schneegaudi Willingen, Saisoneröffnung Ruhrquelle, Skiliftkarussell Winterberg (9x), Skigebiet Willingen (3x), Postwiese Neuastenberg (1x) Pitztaler Gletscher http://alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&t=55980 (2x) Resteskifahren Winterberg (2x)
Sommersaison 2016: Seilbahn Hochmuth, Seilbahn Waldeck
Wintersaison 2015/2016: Hintertuxer Gletscher (2x) Skiliftkarussell Winterberg (1x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
Hibbe
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 693 Mal

Beitrag von Hibbe »

Ich war gestern abend auch da :D Und gerade eben auch noch zum Nachmittagsfahren :)

Schneesituation gestern war deutlich besser. Heute hatte es am Ettelsberg starken Wind und deswegen teilweise blanke Eisplatten and en Bergstationen von der EUB und dem Köhlerhagen.

Gestern war im Mittelbereich vom Ettelsberg der Schnee nicht so super finde ich. Ein bisschen brockig gewesen.

Köhlerhagen heute war wieder ein Traum :) So viele Möglichkeiten. Bester Schnee heute war am Sonnenlift weil dort kein Wind geht.

Bilder gibts wenn überhaupt erst in ein paar Tagen weil mein PC kaputt ist und ich so jetzt am Laptop sein muss.

Heute guckte übrigens bereits an manchen Stellen Gras raus deswegen ist es dringend notwendig weiterhin zu beschneien. Morgen evtl noch Zustandsbericht vom Sternrodt.
Bergsport im Sauerland und in den Alpen. www.bergsportkanal.wordpress.com
Janni
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Janni »

Hibbe hat geschrieben:Ich war gestern abend auch da :D Und gerade eben auch noch zum Nachmittagsfahren :)

Schneesituation gestern war deutlich besser. Heute hatte es am Ettelsberg starken Wind und deswegen teilweise blanke Eisplatten and en Bergstationen von der EUB und dem Köhlerhagen.

Gestern war im Mittelbereich vom Ettelsberg der Schnee nicht so super finde ich. Ein bisschen brockig gewesen.

Köhlerhagen heute war wieder ein Traum :) So viele Möglichkeiten. Bester Schnee heute war am Sonnenlift weil dort kein Wind geht.

Bilder gibts wenn überhaupt erst in ein paar Tagen weil mein PC kaputt ist und ich so jetzt am Laptop sein muss.

Heute guckte übrigens bereits an manchen Stellen Gras raus deswegen ist es dringend notwendig weiterhin zu beschneien. Morgen evtl noch Zustandsbericht vom Sternrodt.
Aktuell heißt es auch mal wieder Feuerfrei.Heute Nacht sogar noch 5cm Naturschnee :) :) :)
Skitage 2011/2012

4x Oberwiesenthal
1x Alpin-Center Bottrop
2x Flutlicht Willingen
1x Winterberg

7-14 April: Kaprun Kitzsteinhorn :)
↓ Mehr anzeigen... ↓
daBieG
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von daBieG »

War ja nen kleines Forentreffen gestern :mrgreen:

Mag sein, dass gestern auch auf der ein oder anderen stelle etwas Gras durchkam, bei dem diffusen licht aber nicht zu sehen gewesen.
Außerdem hatte ich meine 18 Jahre alten pommeslatten mit, denen war das sowieso egal :lol:

Hätte nicht gedacht, dass mir die Dinger nochmal so Spaß machen würden, aber für Willingen haben sie echt gereicht...

Nächsten mittwoch wieder ?!? :biggrin:
irgendwie kommt man immer runter :-)
Oecher Carver
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 25 Mal

Beitrag von Oecher Carver »

War absolut überrascht von der Länge der Abfahrten - gegenüber Winterberg auf jeden Fall ein Vorteil! ...
Köhlerhagen heute war wieder ein Traum
Mir gefiel bei meinem 2. Urlaub im Sauerland das Skigebiet Willingen irgendwie besser als das Skiliftkarussell Winterberg. Insbesondere der Bereich Köhlerhaben war genial zu fahren. Daher überlege ich echt, ob ich bei meinem nächsten Trip (geplant: noch diese Saison) nicht eine Unterkunft in Willingen wähle.
Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich in im Gegensatz zum Skigebiet in Winterberg in Willingen zum 1. Mal war ...

Nach dem Durchlesen des Berichts: Muss mal meine Freunde fragen, wann sie wieder Zeit haben :-)
Außerdem hatte ich meine alten pommeslatten mit ... hätte nicht gedacht, dass mir die Dinger nochmal so Spaß machen
Ich habe meine zwei Paar letztes Jahr entsorgt, das Gartenhaus wurde zu klein ... *schnief
Oecher Carver
- Kühtai/Hochötz: 18.-25. März 2023 -
Antworten

Zurück zu „Deutschland“