Nach den Schneefällen von Mittwoch auf Donnerstag hat man sich in der Wintersportarena Holzelfingen entschieden, erst heute zu öffnen. Aus meiner Sicht eine kluge Entscheidung, da dem doch eher nassen Schnee die Möglichkeit gegeben wurde, heute Nacht gut zu frieren. Heute Nacht gab es in Sonnenbühl um die Ecke minus 24 Grad. Dennoch war der Schnee, für mich überraschend, sehr pulvrig und perfekt zum fahren. Hatte eher mit härteren Pisten gerechnet. So ging es heute Morgen um 9 Uhr los, nach zehnminütiger Anfahrt durfte ich dann als Zweiter die Saison in der Wintersportarena in Holzelfingen einläuten
Wetter/Temperatur:
Sonne pur, ein paar hohe, dünne Nebelfelder. Die Temperatur um 9 Uhr lag bei minus 12 Grad, gegen Mittag waren es noch minus sechs Grad
Schneehöhe:
Tal: 25 cm
Berg: 30 cm (offizielle Angaben dürften in etwa stimmen)
Schnee/Pisten:
Generell gilt zu sagen, das die Bedingungen sehr gut sind, lediglich am Ausstieg am Heutal Lift etwas Grad und Dreck, aber überhaupt kein Problem zum Umfahren. Insgesamt sehr gut präpariert, wie gewohnt.
Gefahrene Lifte:
SL Heutal (6x)
SL Salach (26x)
Gefahrene Pisten:
Alle geöffneten
Gefahrene Lifte:
Alle geöffneten
Wartezeiten
Keine, gegen später max. zwei oder drei Bügel
Gefallen:
Nicht gefallen:
Nichts
Wer die Möglichkeit hat, heute oder Morgen hinzufahren, sollte die Chance nutzen. Wer weiß, wie lange die Verhältnisse so bleiben. Heute war das Wetter natürlich perfekt, Temperaturen super und am Morgen noch nichts los.
Noch zu erwähnen sind die Neuigkeiten dieses Jahr. Zum einen steht ein neuer Pistenbully zur Verfügung, zum anderen wurde das Kinderland erneuert und ausgebaut. Zudem gibt es nun ein Kartenlesesystem. Dieses funktioniert perfekt, bereits mit Abstand wird das Ticket erkannt, dass gegen 4 Euro Pfand erworben wird. Man kann dieses am Ende zurückgeben oder das kommende Mal weiternutzen.
Fazit:
Bilder stelle ich heute oder spätestens Morgen noch zur Verfügung.