Heute ging es zum Buron, da die Bedingungen zurzeit ideal sind und die Blässe geöffnet ist. Das versprach natürlich Spaß, sich auf der steilsten Piste im Allgäu im Tiefschnee durchzuwühlen. Am Vortag bekam ich noch ein anderes Paar Ski kostenlos geliehen, das im Tiefschnee besser zu fahren ist und so ging es auf nach Wertach. Abgesehen von dem Nebel war es ein Traumtag und ich hatte bisher selten so geile Tiefschneeverhältnisse wie heute
Anfahrt:
Von Unterjoch nach Wertach in 10min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Nebel, am Gipfel oben sonnig. Temperatur bei -5°
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alle bis auf die Übungslifte
Gefallen: Mit der Superschnee karte kostenlos skifahren, obwohl die lifte nicht im Verbund sind Geniale Pistenverhältnisse Blässe mit 50cm Tiefschnee, ein Traum Schöne, rustikale Lifte Nicht all zu viel los
Nicht gefallen: Das schlechte Wetter nervt langsam, ich hätte gerne mal wieder einen Skitag ohne Nebel
Fazit: von
Ein sehr gelungener Tag!
Bilder:
(Ich bitte die kleinen Bilder zu entschuldigen, der Akku der Kamera gab den Geist auf wegen der Kälte, dann hat der Camcorder herhalten müssen)
Hoch gehts im Buron 1, neben der Trasse sieht man eine der drei Schneekanonen
Bananenkurve mal anders
Recht seltsame Konstruktion, aber selten
Waldstück, der Lift ist 1650m lang
Niederhalter im Schlussteil, dieser und die letzte Stütze haben noch den Originalanstrich
Ausstiegstütze und Bergstation
Reutele Abfahrt
Talstation vom Buron 1 mit rotem Spannschlitten
Ab jetzt kommen Bilder vom Camcorder, das Wetter wurde oben besser
So hätte es den ganzen Tag bleiben können
Dann im Buron 2, kostet immer etwas Überwindung, da hoch zu fahren
Einer der seltenen Momente, wo das Wetter mitspielte
Ausstiegsstütze von Eis bedeckt
Steiler Schullteil vom Buron 2, die Piste war einfach geil zu fahren, schöner als fliegen
Nochmal auf der Reutele Abfahrt
Nochmal im oberen Lift, insgesamt machte ich vier Fahrten
So sah es zum Schuss aus auf der Blässe Abfahrt
Viele Grüße,
Tobi
Zuletzt geändert von tobi27 am 09.12.2012 - 08:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich war heute ab ca. 13:30 Uhr (vorher Grünten) auch dort. Einige Bilder sehen so aus, als hättest Du sie am späten Nachmittag gemacht, als es irgendwie dann schon eine recht düstere Stimmung hatte. Jedenfalls hat es auch mir ganz gut gefallen, wenn ich auch auf der Blässe meine Grenzen aufgezeigt bekommen habe. Am Schluss bin ich dann lieber xmal noch den langen, flachen Schlepper gefahren.
Grüss dich ich bin 44 Jahre und die beiden Stützen der T- Masten und die Kurve weiss ich schon immer. Die stammen schon von Doppelmayr . Ich habe 25 Jahre an den Buronliften gearbeitet. Die Kurve muss bei Schneefall oder wenn das Seil stark vereist ist sauber genacht werden, weil das Vollseil(wo die Skifahrer hinaufgezogen werden)aus dem senkrecht stehenden Umlaufrad sprang.Habe ich dreimal erlebt.
Grüss dich ich bin 44 Jahre und die beiden Stützen der T- Masten und die Kurvenstütze weiss ich schon immer. Die stammen schon von Doppelmayr . Ich habe 25 Jahre an den Buronliften gearbeitet. Die Kurve muss bei Schneefall oder wenn das Seil stark vereist ist sauber genacht werden, weil das Vollseil(wo die Skifahrer hinaufgezogen werden)aus dem senkrecht stehenden Umlaufrad sprang.Habe ich dreimal erlebt.
Hallo Zottel es könnte sein das die T-Stützen und die Kurve später eingebaut wurden. Wahrscheinlich aber auch in den 60 er Jahren.Der untere Lift wurde ja 1963 aufgebaut.