Wertach-Halblech-Bromberg | 08.12.2012 | Kleinigkeiten

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
münchner
Olymp (2917m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Wertach-Halblech-Bromberg | 08.12.2012 | Kleinigkeiten

Beitrag von münchner »

Bild
Zuletzt geändert von münchner am 31.12.2014 - 13:03, insgesamt 1-mal geändert.

thun
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Re: Wertach-Halblech-Bromberg | 08.12.2012 | Kleinigkeiten

Beitrag von thun »

Bild
Wertacher Hörnle (zu 90%).
vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 7
Danksagung erhalten: 850 Mal

Beitrag von vovo »

Interessanter Bericht.

Ich war heute auch in Wertach, aber am Nachmittag. (Sonst hätte mein Clio jetzt sicher keine Luft mehr in den Reifen :wink: )

Das Wetter war leider nicht mehr so gut, aber ich hatte den Sonnendurchbruch halt am Vormittag am Grünten drüben erleben dürfen - wenn auch nur ein kurzes Gastspiel.

Aber die Blässe ist halt schon was Feines - da ist wirklich nichts mit zackzack Pistenkilometer anhäufen. Da hat es einige hingeworfen und auch ich bekam meine Probleme. Die Jungs vom Ort haben mich da ganz schön alt aussehen lassen.

Die Bilder dauern noch - ich wundere mich eh, wie schnell da manche immer ihre Berichte abliefern. (Müssen die nicht duschen, essen, sich mit der Ehefrau unterhalten? :wink: )

Halblech ist natürlich fast nur wegen des Schleppers interessant. Stünde da ein moderner Lift, wäre ich da auch nie hingefahren. Gleiches gilt auch für Bromberg. Aber solche Ziele sind bei schlechterem Wetter oder zu Beginn der Faschings- / Weihnachtsferien praktisch, um Stau und Menschenmassen auszuweichen.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
McMaf
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

Besonders bei den Wertach Bildern kommt bei mir Neid auf. Ein Gebiet dass ich auch unbedingt nochmal besuchen muss.
Darf ich fragen ob du morgen auch etwas in der Region geplant hast?
münchner
Olymp (2917m)

Beitrag von münchner »

vovo hat geschrieben:Ich war heute auch in Wertach, aber am Nachmittag. (Sonst hätte mein Clio jetzt sicher keine Luft mehr in den Reifen :wink: )
Ich würde eher sagen, er wäre auf Ziegelsteinen gestanden. ;) Aber warum nicht Pfänder und Alberschwende/Andelsbuch (Wetter?), oder kommt das morgen?
vovo hat geschrieben:Aber die Blässe ist halt schon was Feines - da ist wirklich nichts mit zackzack Pistenkilometer anhäufen. Da hat es einige hingeworfen und auch ich bekam meine Probleme. Die Jungs vom Ort haben mich da ganz schön alt aussehen lassen.
Also auch wenn da mancher Jehova schreit, aber ich hätte nichts gegen einen schmalen präparierten Streifen gehabt (macht man ja mittlerweile).
vovo hat geschrieben:Die Bilder dauern noch - ich wundere mich eh, wie schnell da manche immer ihre Berichte abliefern. (Müssen die nicht duschen, essen, sich mit der Ehefrau unterhalten? :wink: )
Für „Standardberichte“ und ohne Fotowetter mache ich mir den Aufwand nicht mehr, stundenlang am Computer zu sitzen. Da wird in jpg fotografiert, sortiert und hochgeladen. Dazu ist die Halbwertszeit eines solchen Berichts viel zu gering.
McMaf hat geschrieben:Besonders bei den Wertach Bildern kommt bei mir Neid auf. Ein Gebiet dass ich auch unbedingt nochmal besuchen muss.
Darf ich fragen ob du morgen auch etwas in der Region geplant hast?
Klar darfst du, aber geplant ist nichts. Die beiden As etwas weiter westlich müssen noch warten und mit langen Autofahrten reicht es mir für dieses Wochenende. Aber bist du nicht in der Schweiz unterwegs?
McMaf
Wildspitze (3774m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 72 Mal

Beitrag von McMaf »

War geplant, aber Wetter-, Öffnungs- und Preistechnisch sehen wir uns gerade nach Alternativen um. Ist einfach schwierig dieses Wochenende was vernünftiges zu finden. :naja:
vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 7
Danksagung erhalten: 850 Mal

Beitrag von vovo »

münchner hat geschrieben:Ich würde eher sagen, er wäre auf Ziegelsteinen gestanden. Aber warum nicht Pfänder und Alberschwende/Andelsbuch (Wetter?), oder kommt das morgen?

vovo hat geschrieben:
Aber die Blässe ist halt schon was Feines - da ist wirklich nichts mit zackzack Pistenkilometer anhäufen. Da hat es einige hingeworfen und auch ich bekam meine Probleme. Die Jungs vom Ort haben mich da ganz schön alt aussehen lassen.

Also auch wenn da mancher Jehova schreit, aber ich hätte nichts gegen einen schmalen präparierten Streifen gehabt (macht man ja mittlerweile).
Dann weiß ich ja, wohin ich die Ziegelsteine dankend zurück bringen (-werfen) kann :wink:

Bzgl. Vorarlberg:Ich hatte heute keine Lust, auf eine so lange Anfahrt. Hier vom Ostallgäu (Elternhaus) wäre es natürlich ein klein wenig besser. Mal sehen...

Als ich in Halblech gewesen bin, hatte ich aus Versehen die Kamera auf JPEG umgestellt und muss sagen, dass es recht gute Bilder waren. JPEG UND RAW wäre vielleicht ne Lösung. Aber bei 8GB passen dann halt nicht 10.000 Fotos drauf. Na ja, am Pfänder gäbe es eh nur 2 (einer in doppelter Ausführung) Schlepper zu knipsen...
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
vs_ski_vt
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von vs_ski_vt »

Schöne Bilder! Es sind halt die Kleinigkeiten, die das Leben ausmachen! ;)
↓ Mehr anzeigen... ↓
thun
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von thun »

münchner hat geschrieben:Also auch wenn da mancher Jehova schreit, aber ich hätte nichts gegen einen schmalen präparierten Streifen gehabt (macht man ja mittlerweile).
Judas! :D Verstehe dich schon, so ein Streifen ist definitiv sinnvoll. Kann gar nicht mehr zählen, wie oft mich's da schon geworfen hat.

münchner
Olymp (2917m)

Beitrag von münchner »

Wo wird der denn eigentlich im Normalfall präpariert, direkt am Lift oder ganz am Waldrand? Den Vorteil sehe ich darin, dass man auch dann noch die schöne Aussicht oben genießen kann und wieder runterkommt, wenn die Oberschenkel schon richtig glühen.

Aber der Liftler meinte auch, dass es enorm viele Beschwerden gegeben hat (und nach wie vor einige gibt), als sie damit anfingen.
Zottel
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 834 Mal

Beitrag von Zottel »

Super Bericht, da freu ich mich gleich noch mehr auf den Urlaub!
↓ Mehr anzeigen... ↓
Skiaustriassnow
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Skiaustriassnow »

Gestern schaute ich ins AF und dachte an deinen Bericht zurück. Bin dann spontan hingefahren zum Bromberg.
War relativ beeindruckt wie viele Leute doch da waren. Manchmal war sogar ein bisschen Anstehen gesagt. War aber hauptsächlich
weil die Leute den Liftomat 2000 nicht benutzen konnten :lol:
Nächster Skitag:
münchner
Olymp (2917m)

Beitrag von münchner »

Hast du Bilder? Müsste ja von der Schneemenge aktuell in etwa dem Tag damals entsprechen, vielleicht etwas weniger.
Skiaustriassnow
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Skiaustriassnow »

Leider nicht.
Schneelage sah aber auf deinen Bildern um einiges besser aus als es jetzt ist.
Aktuell muss man fast schauen das man im Steilhang etwas Schnee findet das man mal nen Schwung setzten kann, ohne im Grass zu bremsen.
Nur gut das des dort komplett Wiese ist und ich die alten Ski dabei hatte...
Nächster Skitag:
Antworten

Zurück zu „Deutschland“