Mit den richtigen Powderberichten von Albergfan, Stäntn und Co will ich mich nicht messen - weder was meine Fähigkeiten im Tiefschnee noch die Möglichkeiten im Sauerland angeht. Da geben Obergurgl und der Hintertuxer Gletscher doch etwas mehr her
Wetter:
Bewölkt, Schneefall, bei Temperaturen zwischen -2 und -4 Grad.
Pistenbedingungen:
Neuschnee auf den Pisten, dadurch am Nachmittag Buckel, vor allem am Köhlerhagen. Auf den unbeschneiten Pisten kam etwas Gemüse zum Vorschein.
Geöffnete Lifte & Pisten:
Alle Lifte waren geöffnet und alle Pisten befahrbar.
Wartezeiten:
Keine.
Gefallen:
Relativ lange Abfahrten mit wenigen Flachstücken, außer auf der Hauptabfahrt an der Gondelbahn. Kein Anstehen und leere Pisten. Tiefschneefahren am Köhlerhagen 2 und am Wilddieblift.
Nicht Gefallen:
Das untere und das oberste Stück der Ettelsberg-Hauptabfahrt.
Fazit:
Willingen hat mir deutlich besser gefallen als Winterberg vor zwei Wochen. Das Skigebiet hat einen alpineren Charakter, es gibt fast keine langweiligen Pisten und die Abfahrten sind mit bis zu 250 Hm ordentlich lang.
Talstation der 8EUB Ettelsberg
EUB Ettelsberg und der untere Teil der Hauptabfahrt
Im sehr langsamen TL Mittlerer Wilddieb, links der SL Oberer Wilddieb
Blick auf die SLs am Köhlerhagen und die dazugehörigen Abfahrten. Da war es schon morgens buckelig und die linke Seite der Abfahrt am Nachmittag sehr vereist. Weiter rechts ging es viel besser.
SL Sonnenhang, sehr schöne Abfahrt
SL Sonnenhang
Winterimpressionen am Verbindungsstück zwischen Sonnenhanglift und Ritzhagenlift
Blick vom Ritzhagen zum Ettelsberg
Talblick vom Köhlerhagen
Liftquerung an den Köhlerhagenliften
Schneefall am Wilddieblift, da konnte man trotz etwas Gestrüpp sehr gut im Gelände fahren. Morgens auch noch unverspurt, das galt auch rechts neben der Pisten am Wilddieb.
Genau wie am Köhlerhagen 2
Lustiges Bild auf der Rückfahrt. Stau in Richtung Willingen/Winterberg, freie Fahrt Richtung Dortmund