Sonne pur. Die Temperatur um 9 Uhr lag bei minus 10 Grad, gegen Mittag waren es noch rund minus fünf Grad
Schneehöhe:
Tal: 50 cm
Berg: 50 cm (offizielle Angaben, tatsächlich eher etwas weniger aber mehr als genug)
Schnee/Pisten:
Perfekte Schneelage und Pistenbedingungen. Insgesamt sehr gut präpariert, wie gewohnt.
Gefahrene Lifte:
SL Heutal (10x)
SL Salach (8x)
Gefahrene Pisten:
Alle geöffneten
Gefahrene Lifte:
Alle geöffneten
Wartezeiten
Um 9.30 Uhr zur Liftöffnung keine, ab 10.00 Uhr rasch ansteigend bis zu ca. 12 Minuten um 11.30 Uhr
Gefallen:
Nicht gefallen:
Perfektes Wetter, tolle Schneeverhältnisse, Sonntag und Schulferien kommende Woche, wann fällt dies auf der Alb schonmal zusammen? Es wird heute wohl ein Rekordtag sein. Dennoch konnte ich es mir nicht nehmen lassen, für zwei Stunden die perfekten Bedingungen zu genießen - mit dem Wissen, dass ordentlich was los sein wird.
Die ersten Fahrten am Morgen waren toll bis später immer mehr Leute kamen. Ab 11.00 Uhr standen die Wartezeiten für mich in keinem Verhältnis mehr. Wer Skifahren auf der Alb nicht kennt: häuftig heißt es 2 Minuten liften, 30 Sekunden abfahren. Und wenn dann jedes Mal rund 12 Minuten Wartezeiten dazu kommen, macht es mit der Zeit nicht mehr den großen Spaß.
Die Wettervorhersage ist gut, wer also in der kommenden Woche frei hat, sollte die Möglichkeiten nutzen - evtl. auch beim flutlichtfahren, das jeden Abend angeboten wird.
Fazit:
Nun noch ein paar Bilder der aktuellen Situation ohne Kommentare - bei Fragen einfach melden:

Links die Schlange an der Kasse - rechts die an den Liften