Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
Forumsregeln
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 13662
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 23/24: 6
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 93 Mal
- Danksagung erhalten: 1279 Mal
- Kontaktdaten:
Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
Das Hörner-Duo hat heute die Pforten oder besser gesagt die Lifte geöffnet. Eigentlich ja nix besonderes an einem 07. Dezember. Doch mit dem heutigen Tag kamen die Wintersportler in den Genuss der 24,5 Mio. €-Investitionen. Das hat nicht nur mich dazu verleiten lassen heute im HörnerDuo die neuen Lifte zu testen und auf den Pisten ein paar Runden zu drehen.
Das einhellige Echo in Gondel oder Sessel - egal ob in Ofterschwang oder Bolsterlang – war sehr positiv. Und ich kann mich dem nur anschließen. Die neue 8 EUB Ossi-Reichert und die 6 KSB/B Gipfel sind ein Quantensprung in GO. Ein Kind sagte in der Gondel: „Letztes Jahr haben wir viel länger gebraucht bis wir oben waren, da mussten wir immer noch nach der Sesselbahn den langen Schlepper fahren.“ Also selbst die Jüngsten nehmen die Investitionen wahr und gewinnen diesen viel Positives ab.
In den Liften wurde auch immer wieder diskutiert, ob z.B. das Fellhorn merken wird, dass es nun „vor ihnen“ ein ebenso modernes Skigebiet gibt. Also die Investitionen sorgen für Gespärchsstoff und positive Mundpropaganda ist die beste Werbung.
Viel los war in GO, wollten sich eben alle ein Bild von den neuen Anlagen machen. Die Pistenbedingungen waren so lala ... 98% Kunstschnee, sehr viele Knollen und später an neuralgischen Punkten sehr eisig. Aber ohne Kunstschnee wäre an den Genuss der neuen Anlagen nicht zu denken gewesen, daher werde ich über die Bedingungen hinweg gucken und von den positiven Eindrücken der neuen Bahnen zehren.
Durch den – für Anfang Dezember - großen Andrang kamen doch schon erste Engpässe zum Vorschein, welche aber auch durch die noch vielen geschlossenen Abfahrten bedingt sein können. So war die neue Piste vom Weltcupexpress zum Gipfel6er sehr voll, buckelig und in den Kurven eisig. Kann sich aber durch Öffnung des oberen Teils der Märchenwiese sowie des Gaisrückens relativieren. Heute musste eben jeder über diese Piste zum Gipfel6er bzw. zum unteren Teil der Märchenwiese.
Ein weiterer Punkt ist die Mittelstation der EUB, da stand ich heute schon eine ganze Zeit, bis ich zusteigen konnte. War doch jede Gondel von unten voll besetzt. Wie soll es denn erst in der Hochsaison werden, wenn von unten die Tagesgäste und Wiederholungsfahrer kommen und an der Mittelstation die Skischulen zusteigen wollen? Schließlich ist die Piste von der Bergstation der EUB bis zum Allgäuer Berghof (also Mittelstation) die Übungspiste dort. Okay, heute weniger, war nur eine Bullyspur breit hergerichtet.
In Bolsterlang war es merklich leerer, lag vielleicht an der offiziell geschlossen Talabfahrt oder der ansonsten recht geringen Pistenausbeute oben. Aber das hat mich nicht abgehalten mit dem Verbundskipass noch dort ein paar Runden zu drehen um die dortigen Investitionen zu begutachten. Nutzen konnte ich nur die neue 6 KSB/B Weiherkopf, der neue 1 SL im Tal ist noch geschlossen. Hat mich jetzt aber nicht sonderlich gestört Mir kam es nur auf die Weiherkopfbahn an.
Schade war, dass z.B. nicht die ganze rote Piste an der neuen KSB offen war und man den Umweg über die Blaue Piste nehmen musste. Die Pistenbedingungen waren dafür aber besser als in Ofterschwang, halt nur weniger offen. Aber das tat dem positiven Eindruck der neuen KSB keinen Abbruch. Ist ebenso ein Quantensprung für das Gebiet, denn die KSB erschließt doch die Hauptabfahrten dort oben und der SL war einfach nicht mehr „state of the art“.
Also alles in allem, haben die ganzen neuen Lifte die Bedingungen heute mehr als wett gemacht und ich hoffe inständig, dass die Millioneninvestitionen belohnt werden und ganz viele Wintersportler auf der B19 rechtzeitig abbiegen. Ich wage mal zu behaupten, dass der Anfang einer Erfolgsgeschichte gemacht wurde und das vorhandene Potential ausgeschöpft wird. Weiteres Potential sehe ich nun in einer Vergrößerung der Gebiete bis hin zu einem Zusammenschluss von Bolsterlang und Ofterschwang. Wenn man dann noch träumen darf ein Zusammenschluss mit Grasgehren, dass bis dahin mit Balscherwang verbunden ist. Das wäre dann ein ganz großes Ding … von Gunzesried bis Balderschwang schaukeln. Aber erstmal gucken, wie sich der aktuelle Winter entwickelt und was am Saisonende für ein Fazit gezogen werden kann.
Die Anlagen laufen, erstes Fazit ist positiv, nun braucht es dringend Schnee!!!
Jetzt hab ich eine recht umfassende Einleitung geschrieben, weitere Details dann noch bei den kurzen Fakten und dann bei den Bildern.
Los geht es mit dem Bericht aus Gunzesried-Ofterschwang (GO):
Wetter/Temperatur Gunzesried-Ofterschwang:
Morgens bedeckt, zwischen 10 und 12 Uhr dann sonnig
Tal: - 2°C
Berg: - 4°C
Schneehöhen Gunzesried-Ofterschwang:
Tal: 20 cm
Berg: 50 cm
Schnee/Pisten Gunzesried-Ofterschwang:
Wie einleitend geschrieben war der Kunstschneeanteil in GO bei gefühlten 98%, die Familienabfahrt war sehr knollig, war nicht so der Brüller die zu fahren. Am besten war die Gipfelabfahrt im oberen Bereich sowie die Märchenwiese im unteren (offenen) Teil. Die neue Pisten zwischen Bergstation EUB und Talstation KSB war durch die Fülle (es mussten dort alle durch) verbuckelt und in den Kurven eisig abgerutscht.
Pistenplan:
Gunzesried-Ofterschwang
Offen/Geschlossen Gunzesried-Ofterschwang:
Gefahrene Lifte Gunzesried-Ofterschwang:
6 KSB/B Gipfel (7x)
8 EUB Ossi-Reichert II (6x)
8 EUB Ossi-Reichert I (5x)
4 KSB/B WeltcupExpress (4x)
GPS-Angaben Gunzesried-Ofterschwang:
Höhenunterschied Pisten: 5.204 m
Höhenunterschied Lifte: 5.204 m
Höhenunterschied gesamt: 10.408 m
Entfernung Pisten: 34,342 km
Entfernung Lifte: 26,447 km
Entfernung gesamt: 60,789 km
min. Höhe: 856 m
max. Höhe: 1.407 m
max. Geschwindigkeit: 79,47 km/h
ø Geschwindigkeit (inkl. Liftfahrten): 15,96 km/h
Streckenbezogener Anteil bis 10 km/h: 4,1 %
Streckenbezogener Anteil bis 20 km/h: 35,9 %
Streckenbezogener Anteil bis 30 km/h: 17,2 %
Streckenbezogener Anteil bis 40 km/h: 18,1 %
Streckenbezogener Anteil bis 60 km/h: 22,5 %
Streckenbezogener Anteil bis 80 km/h: 2,2 %
Gefahrene Pisten Gunzesried-Ofterschwang:
alle geöffneten
Wartezeiten Gunzesried-Ofterschwang:
An der Mittelstation der EUB waren es 8 Gondeln, ansonsten mal eine Gondel oder ein Sessel.
Gefallen Gunzesried-Ofterschwang:
Neue Lifte
Keine Wartezeiten
Nicht gefallen Gunzesried-Ofterschwang:
Schnee- und Pistenbedingungen (kann man aber drüber hinweggucken)
Einige Pisten nicht in gesamter Länge geöffnet (z.B. Märchenwiese)
Bilder Gunzesried-Ofterschwang:
^^ Alle warten auf den Liftbeginn am WeltcupExpress
^^ Dann geht’s los, Beschneiungshügel auf der Weltcuppiste
^^ Dito
^^ Dito mit Grünten im Hintergrund
^^ Oben wurden die Schneehaufen verteilt
^^ Da sieht man, dass die Lanzen nicht die Schneemenge erzeugen, wie die Kanonen
^^ Bergstation neue EUB Ossi-Reichert
^^ Neue 6 KSB/B Gipfel mit neuem Pistenteil der Gipfelabfahrt, ich stehe in etwa da wo die Talstation vom Gipfelschlepper war
^^ Trasse 2. Sektion EUB Ossi-Reichert
^^ Talstation Gipfel6er
^^ Dito
^^ Einstieg, die Matten bremsen enorm
^^ Im Gipfel6er mit Blick zur EUB
^^ Trasse KSB mit neuem Pistenteil
^^ Weiter geht’s über das Moor
^^ Zoom zur Bergstation
^^ Bergstation
^^ Dito
^^ Gipfelabfahrt mit neuem Kinderland
^^ Auf der Märchenwiese mit halbleeren Speichersee
^^ Abfahrt Märchenwiese
^^ Talstation EUB Ossi-Reichert mit neuem Parkplatz und Brücke
^^ Kassen und Skidepot (im 1. Stock), rechts der Skiservice
^^ In der EUB mit roter 7, ist gesperrt
^^ Trasse im Wald … im Sommer den Kabelgraben hinabgewandert und nun bequem im Schnee hinauf
^^ Weiter geht’s
^^ Rote 7
^^ Mittelstation
^^ In der Mittelstation (es bekamen einige Panik, sie müssten aussteigen)
^^ Blick zurück in der Mittelstation
^^ Und nach der Ausfahrt
^^ Der Wind hat den Schnee der lag auch noch verblasen
^^ Blick hinab zur neuen KSB
^^ Bergstationen WeltcupExpress und Ossi-Reichert-Bahn
^^ Es wurde fleißig beschneit
^^ Auf der Familienabfahrt, die Knollen kommen leider nicht rüber
^^ Beginn Märchenwiese, leider oben gesperrt
^^ Bergstation Gipfel6er
^^ Gipfelabfahrt, der obere Teil war super
^^ Bergstation von unten
^^ Und von etwas weiter weg
^^ Abfahrt zum Allgäuer Berghof … nur eine Bullyspur breit, zu mehr hat es nicht gereicht
^^ Mittelstation EUB
^^ Selbstredend
^^ Ausfahrt Mittelstation, sehr sportlich das Ganze … Beschleunigung erfolgt schon beim Türenschließen
^^ Mittelstation
^^ Da ging mal der Schlepper hoch, nun zum Glück ne 6 KSB/B
^^ Gipfel6er
^^ Grünten und neue EUB von der Seite
^^ Der blaue Himmel musste für Impressionen genutzt werden
^^ Märchenwiese
^^ Dito
^^ Alpe Blässe
^^ Kunstschneehaufen auf de Roten 7
^^ Talstation Ossi-Reichert-Bahn
^^ Auf der Weltcupabfahrt werden die Schneehaufen verteilt
^^ Daten Eub 1.Sektion
^^ In der 2. Sektion, Blick zurück
^^ Blick zum Gipfel6er
^^ Gipfelabfahrt, unten bei der Stütze war die alte Talstation des SL
^^ Ausfahrt Bergstation
^^ Unterm Gipfel6er
^^ Die Sonne musste für Bilder genutzt werden
^^ Ein-/Ausfahrt Talstation Gipfel6er
^^ Im Gipfel6er über dem neuen Pistenabschnitt schwebend, links oben die neue EUB
^^ Übers Ofterschwanger Horn blickend … mal ein Bild ohne Seilbahnen
^^ Gipfelabfahrt, links das neue Kinderland … dort war heute Versammlung der Skilehrer vom Sonnalpin
^^ Gipfelabfahrt, rechts das Kinderland
^^ Nochmal in der EUB auf der 1. Sektion
^^ Daten 2. Sektion
^^ Ein neuralgischer Punkt: Man erkennt die abgerutsche Kurve und irgendwann kommt dann von links noch die Abfahrt „Gaisrücken“
^^ Gipfel6er
^^ Dito
^^ Einfahrt Talstation
^^ Daten
^^ Auf der Weltcupabfahrt wird weiter fleißig gearbeitet
^^ Dito
^^ EUB vs. Grünten
^^ Blick auf den Einstieg in der Talstation
^^ Ausfahrt Talstation Gipfel6er
^^ Bei Stütze 7 stand mal die Talstation des SL
^^ Blick zurück zu Stütze 7
^^ Gleich die Bergstation erreicht
^^ Aber es gibt auch noch einen SL … Alpe-Eck … ist aber selten in Betrieb und noch nicht aufgebügelt
^^ Und auf der Familienabfahrt
…. weiter ging es nun nach Bolsterlang …. da gibt’s ja auch noch was Neues zu besichtigen
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 13662
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 23/24: 6
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 93 Mal
- Danksagung erhalten: 1279 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
Weiter geht’s mit Bolsterlang ...
Wetter/Temperatur Bolsterlang:
Bedeckt, leicher windig
Tal: + 3°C
Berg: 0°C
Schneehöhen Bolsterlang:
Tal: 15 cm (Gelände), 40 cm (Piste)
Berg: 25 cm (Gelände), 40 cm (Piste)
Schnee/Pisten Bolsterlang:
In Bolterlang waren die Bedingungen besser, vielleicht weil weniger los war. Der obere Teil der Roten 3 an der neuen KSB war dennoch verbuckelt und eisig. Möchte nicht wissen wie der Hang ausschaut, wenn es voll ist und die Bahn 2.500 Pers./h hochbringt. Am besten war die Abfahrt bis zur DSB hinab und die gesperrte Talabfahrt. Warum? Weil sie durch die Beschneiung und Sperre nicht eisig und abgerutscht war. Habe die Abfahrt noch nie ohne Eis erlebt (Hang oberhalb vom Dorflift).
Pistenplan:
Bolsterlang
Offen/Geschlossen Bolsterlang:
Gefahrene Lifte Bolsterlang:
6 KSB/B Weiherkopf (8x)
6 EUB Hörner (2x)
2 SB Stuibeneck (2x)
GPS-Angaben Bolsterlang:
Höhenunterschied Pisten: 4.109 m
Höhenunterschied Lifte: 4.109 m
Höhenunterschied gesamt: 8.218 m
Entfernung Pisten: 18,436 km
Entfernung Lifte: 14,806 km
Entfernung gesamt: 33,242 km
min. Höhe: 916 m
max. Höhe: 1.671 m
max. Geschwindigkeit: 59,03 km/h
ø Geschwindigkeit (inkl. Liftfahrten): 13,85 km/h
Streckenbezogener Anteil bis 10 km/h: 10,3 %
Streckenbezogener Anteil bis 20 km/h: 37,2 %
Streckenbezogener Anteil bis 30 km/h: 13,8 %
Streckenbezogener Anteil bis 40 km/h: 21,4 %
Streckenbezogener Anteil bis 60 km/h: 17,3 %
Gefahrene Pisten Bolsterlang:
alle geöffneten
Wartezeiten Bolsterlang:
keine
Gefallen Bolsterlang:
Neue Weiherkopfbahn
Talabfahrt mal nicht vereist
Keine Wartezeiten
Nicht gefallen Bolsterlang:
Die Rote 3 leider nicht komplett geöffnet
Bilder Bolsterlang:
^^ Erstmal mit der 6 Eub hinauf
^^ Rechts die DSB
^^ Talstation DSB mit Grünten hinten links
^^ Alt vs neu … DSB vs. 6 KSB/B
^^ Talstation neue Weiherkopfbahn
^^ Blick zum Riedberger Horn … so weit ist es doch gar nicht und die Hänge sind doch auch so schön
^^ Blick zur Weiherkopfbahn
^^ Bergstation Weiherkopfbahn
^^ Talstation neue 6 KSB/B
^^ Blick auf die gesamte Trasse
^^ Dito
^^ Daten
^^ Ziemlich offener Bahnhof
^^ Ausfahrt
^^ Blick über die recht apere Skipiste zur Bergstation 6 EUB
^^ Weiter geht’s
^^ Unterer Teil der Piste 3 gesperrt
^^ Zoom gen Bergstation
^^ Oberer Teil der Piste 3 war offen
^^ Bergstation
^^ Dito
^^ Relikt der alten Bergstation des SL
^^ Ein-/Ausfahrt Bergstation
^^ Blick die Trasse hinab
^^ Zoom, im Tal liegt Bolsterlang
^^ Man hat auch ordentlich in die Beschneiung investiert
^^ Piste war gesperrt, die Bahn zum Glück nicht
^^ Grünten vs. neue KSB/B … der Grünten ist trotzdem höher
^^ Netter Amblick, das Wetter hätte fotogener sein können
^^ Ein Spiel mit der Perspektive
^^ In der DSB … mal entschleunigen nach dem heutigen Tag
^^ Fast die gesamte Trasse der Weiherkopfbahn
^^ Selbstredend
^^ Vor der Bergstation der DSB
^^ Ist mal nix Uni-G
^^ Auf der blauen Weiherkopfabfahrt
^^ Bergstation Weiherkopf
^^ Blick zur Bergstation 6 EUB
^^ Ein-/Ausfahrt Bergstation … sieht alles tiefwinterlich aus, der Schnee im Tal ist aber mehr Kosmetik
^^ Grünten und KSB/B … war beim SL schon eine nette Perspektive
^^ Hmmm … ich kann den orangen Bubbles nix abgewinnen wenn sie zu sind. Die Blauen in Ofterschwang sind wesentlich besser, da nicht so aggressiv
^^ Talabfahrt mit neuer Hangsicherung
^^ Das sonst vereiste Stück war heute sehr gut
^^ Dorflift
^^ Zoom zum neuen Hörni-Tellerlift
^^ Hörni-Tellerlift und Hörni's Übungslift samt aufgebauter Beschneiung
Fazit:
Ich bin sehr positiv angetan von den Investitionen, jeder Euro wurde sinnvoll investiert und hoffe, dass der Mut dort belohnt wird. Ich werde auf jeden Fall diesen Winter noch mal dort vorbeischauen wenn mal alle Pisten offen sind und werde auch dann wieder (so wie heute) auf den Einheimischenrabatt freiwillig verzichten, denn der Mut soll mit jedem Euro belohnt werden.
Wetter/Temperatur Bolsterlang:
Bedeckt, leicher windig
Tal: + 3°C
Berg: 0°C
Schneehöhen Bolsterlang:
Tal: 15 cm (Gelände), 40 cm (Piste)
Berg: 25 cm (Gelände), 40 cm (Piste)
Schnee/Pisten Bolsterlang:
In Bolterlang waren die Bedingungen besser, vielleicht weil weniger los war. Der obere Teil der Roten 3 an der neuen KSB war dennoch verbuckelt und eisig. Möchte nicht wissen wie der Hang ausschaut, wenn es voll ist und die Bahn 2.500 Pers./h hochbringt. Am besten war die Abfahrt bis zur DSB hinab und die gesperrte Talabfahrt. Warum? Weil sie durch die Beschneiung und Sperre nicht eisig und abgerutscht war. Habe die Abfahrt noch nie ohne Eis erlebt (Hang oberhalb vom Dorflift).
Pistenplan:
Bolsterlang
Offen/Geschlossen Bolsterlang:
Gefahrene Lifte Bolsterlang:
6 KSB/B Weiherkopf (8x)
6 EUB Hörner (2x)
2 SB Stuibeneck (2x)
GPS-Angaben Bolsterlang:
Höhenunterschied Pisten: 4.109 m
Höhenunterschied Lifte: 4.109 m
Höhenunterschied gesamt: 8.218 m
Entfernung Pisten: 18,436 km
Entfernung Lifte: 14,806 km
Entfernung gesamt: 33,242 km
min. Höhe: 916 m
max. Höhe: 1.671 m
max. Geschwindigkeit: 59,03 km/h
ø Geschwindigkeit (inkl. Liftfahrten): 13,85 km/h
Streckenbezogener Anteil bis 10 km/h: 10,3 %
Streckenbezogener Anteil bis 20 km/h: 37,2 %
Streckenbezogener Anteil bis 30 km/h: 13,8 %
Streckenbezogener Anteil bis 40 km/h: 21,4 %
Streckenbezogener Anteil bis 60 km/h: 17,3 %
Gefahrene Pisten Bolsterlang:
alle geöffneten
Wartezeiten Bolsterlang:
keine
Gefallen Bolsterlang:
Neue Weiherkopfbahn
Talabfahrt mal nicht vereist
Keine Wartezeiten
Nicht gefallen Bolsterlang:
Die Rote 3 leider nicht komplett geöffnet
Bilder Bolsterlang:
^^ Erstmal mit der 6 Eub hinauf
^^ Rechts die DSB
^^ Talstation DSB mit Grünten hinten links
^^ Alt vs neu … DSB vs. 6 KSB/B
^^ Talstation neue Weiherkopfbahn
^^ Blick zum Riedberger Horn … so weit ist es doch gar nicht und die Hänge sind doch auch so schön
^^ Blick zur Weiherkopfbahn
^^ Bergstation Weiherkopfbahn
^^ Talstation neue 6 KSB/B
^^ Blick auf die gesamte Trasse
^^ Dito
^^ Daten
^^ Ziemlich offener Bahnhof
^^ Ausfahrt
^^ Blick über die recht apere Skipiste zur Bergstation 6 EUB
^^ Weiter geht’s
^^ Unterer Teil der Piste 3 gesperrt
^^ Zoom gen Bergstation
^^ Oberer Teil der Piste 3 war offen
^^ Bergstation
^^ Dito
^^ Relikt der alten Bergstation des SL
^^ Ein-/Ausfahrt Bergstation
^^ Blick die Trasse hinab
^^ Zoom, im Tal liegt Bolsterlang
^^ Man hat auch ordentlich in die Beschneiung investiert
^^ Piste war gesperrt, die Bahn zum Glück nicht
^^ Grünten vs. neue KSB/B … der Grünten ist trotzdem höher
^^ Netter Amblick, das Wetter hätte fotogener sein können
^^ Ein Spiel mit der Perspektive
^^ In der DSB … mal entschleunigen nach dem heutigen Tag
^^ Fast die gesamte Trasse der Weiherkopfbahn
^^ Selbstredend
^^ Vor der Bergstation der DSB
^^ Ist mal nix Uni-G
^^ Auf der blauen Weiherkopfabfahrt
^^ Bergstation Weiherkopf
^^ Blick zur Bergstation 6 EUB
^^ Ein-/Ausfahrt Bergstation … sieht alles tiefwinterlich aus, der Schnee im Tal ist aber mehr Kosmetik
^^ Grünten und KSB/B … war beim SL schon eine nette Perspektive
^^ Hmmm … ich kann den orangen Bubbles nix abgewinnen wenn sie zu sind. Die Blauen in Ofterschwang sind wesentlich besser, da nicht so aggressiv
^^ Talabfahrt mit neuer Hangsicherung
^^ Das sonst vereiste Stück war heute sehr gut
^^ Dorflift
^^ Zoom zum neuen Hörni-Tellerlift
^^ Hörni-Tellerlift und Hörni's Übungslift samt aufgebauter Beschneiung
Fazit:
Ich bin sehr positiv angetan von den Investitionen, jeder Euro wurde sinnvoll investiert und hoffe, dass der Mut dort belohnt wird. Ich werde auf jeden Fall diesen Winter noch mal dort vorbeischauen wenn mal alle Pisten offen sind und werde auch dann wieder (so wie heute) auf den Einheimischenrabatt freiwillig verzichten, denn der Mut soll mit jedem Euro belohnt werden.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
- Wildspitze (3774m)
- Beiträge: 3816
- Registriert: 21.10.2003 - 17:01
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: ja
- Ort: Offline
- Hat sich bedankt: 50 Mal
- Danksagung erhalten: 212 Mal
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
ach... wenns das alpinforum nicht gebe danke fuer die impressionen - schnee brauchens halt noch, ansonsten alles wunderbar!
- thun
- Rigi-Kulm (1797m)
- Beiträge: 2113
- Registriert: 20.01.2006 - 12:00
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: lato meridionale degli Alpi
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
Toll! Danke für die Einblicke.
Habe mir schon überlegt, am Montag oder Dienstag noch hinzufahren (morgen wirds sicherlich recht voll), aber bei den Verhältnissen warte ich vielleicht noch ein bisschen. Die Ofterschwanger Talabfahrt sollte schon offen sein.
Habe mir schon überlegt, am Montag oder Dienstag noch hinzufahren (morgen wirds sicherlich recht voll), aber bei den Verhältnissen warte ich vielleicht noch ein bisschen. Die Ofterschwanger Talabfahrt sollte schon offen sein.
- Hermelinchen
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 169
- Registriert: 14.07.2013 - 19:56
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 22 Mal
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
Kommt man denn von der Eub in GO gut Richtung Weltcupabfahrt, oder muss man etwas laufen?
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 13662
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 23/24: 6
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 93 Mal
- Danksagung erhalten: 1279 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
Ski anschnallen, 2-3x schieben und los gehts
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 149
- Registriert: 06.08.2010 - 13:12
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 87497
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
Grüss dich toller Bericht,ich denke das wird das Fellhorn/Kanzelwand und das Nebelhorn schon merken wenn in Ofterschwang-Gunzesried und in Bolsterlang jetzt auch moderne Anlagen sind,besser gesagt neue Anlagen hinzukammen,der Weltcupexpress und in Bolsterlang Kabinenbahn war auch schon modern. Zu deiner Aussage vom Zusammenschluss von Ofterschwang-Gunzesried mit Bolsterlang dann noch mit Riedberger Horn und Grasgehren. Das wird an Naturschutzgründen scheitern und Bolsterlang plant ja einen Talschlepplift durch eine 4 er Sesselbahn zu ersetzten. Meinste man soll Österreich alles nachmachen.Trotzdem gut das dort kräftig investiert wurde.
Freundlichen Gruss
Freundlichen Gruss
-
- Zugspitze (2962m)
- Beiträge: 3045
- Registriert: 13.07.2007 - 14:12
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Da, wo der Schlüssel passt!
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 149 Mal
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
Toller Bericht. Wirklich beeindruckend, was man im Allqäu aus diesen kleinen Gebieten rausholt. Da kann sich manch ein Gebiet in Oberbayern eine Scheibe abschneiden...!
09/10:19Tage:6xTuxerGletscher, 6xZugspitze,7xGAPC
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
10/11:(19Tage)7xGAPC,5xZugspitze,1x Ehrwalder Alm,1xGrubigstein,5xStubaier Gletscher
11/12:(20Tage)6TuxerGl.,4Gap-C7xZugspitze,2xSt.Anton,1xLech,
12/13:(12Tage):4xZugspitze,8xGAPC
13/14:(22Tage)6xPitz.Gletscher,4xGAPClassic,7x Zugspitze,1xWurmberg,4xRossfeld/Oberau
14/15:22 Tage)6xTuxerGletscher,7xGAP Classic,5xZugspitze,1xEhrwalder Alm, 3xZillertal3000
15/16:22Tage)6xTuxerGletscher,4xZugspitze, 10xGAPC.1xRosshütte,1xEhrwalder Alm
16/17:26Tage10xTuxerGletscher,6x Zugspitze, 9xGAP-C.,1xZillertal3000,
17/18:23Tage6xTuxerGletscher,11xGAP–C.,4xZugspitze,1,5x Ehrw.Alm 0.5xKranzberg
18/19:25Tage:1xPitz.Gletscher,6xHTuxerGletscher, 2xKranzberg,7xGAPC.5xZugspitze,2xWurmberg,2xEhrw.Alm
19/20:19Tage7xTuxerGletscher,1xSnowD.,1xZugspitze,10xGAP-C.
20/21:7Tage:6Kitzsteinhorn,1Willingen
21/22:29Tage:7TuxerGletscher1SnowDome12GAPC2Wurmberg,4Zugspitze3EhrwAlm
22/23:25Tage5xTuxerGletscher1SnowD8Zugspitze11GapC
23/24:2TuxerGletscher7Zugspitz11GapC1EhrAlm
↓ Mehr anzeigen... ↓
- whiteout
- Nebelhorn (2224m)
- Beiträge: 2394
- Registriert: 28.06.2012 - 15:33
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: AW: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
Snowflat,warst du skifahren oder Fotos machen?;)..schöner Bericht!
Meiner Meinung nach steht GO den "Das Höchste" Gebieten in nichtsmehr nach.Schneesicherheit ist in Ofterschwang hervorrragend,die Anlagen nun auf Top-Niveau.Die Gastro auch sehr gut-und günstig.
Wenn ein Gebiet da mithalten kann,dann das Fellhorn (als einzigstes in D).Nur preislich und im P/L-Verhältnis besteht nun ein.Unterschied.Verbindet man nun GO und Bolsterlang noch kann auch das Fellhorn einpacken.
Meiner Meinung nach steht GO den "Das Höchste" Gebieten in nichtsmehr nach.Schneesicherheit ist in Ofterschwang hervorrragend,die Anlagen nun auf Top-Niveau.Die Gastro auch sehr gut-und günstig.
Wenn ein Gebiet da mithalten kann,dann das Fellhorn (als einzigstes in D).Nur preislich und im P/L-Verhältnis besteht nun ein.Unterschied.Verbindet man nun GO und Bolsterlang noch kann auch das Fellhorn einpacken.
Saison 2016/2017: 24 Skitage
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
5x Pitztal - 4x Kleinwalsertal - 5x Stubai - 2x Fellhorn - 2x Nebelhorn - 2x Flumserberg - 1x Bolsterlang - 1x Ofterschwang - 1x Laax - 1x SkiArlberg - finished!
- Alpenpowder
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 295
- Registriert: 09.11.2011 - 17:08
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Allgäu
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
Ich war heute auch in beiden Gebieten und habe die Bahnen auch getestet. ... und bzgl. Weiherkopf komm ich zum gleichen Ergebnis wie Snowflat. Da sah ich im Schlepper einfach viele Vorteile, weil er einfach keine so große Förderleistung hatte und die Anfänger durch den "steilen" Schlepplift ein wenig abgeschreckt wurden.
In Ofterschwang war erheblich mehr los wie in Bolsterlang und die Bahnen haben meines Erachtens viele Vorteile, aber auch etliche Nachteile.
+ über Gunzesried schnell oben.
+ trotz vieler Leute keine Wartezeiten
Aber nun zum m.M.n größten Problem:
1. Die neue Abfahrt war schrecklich und wird es wohl bleiben, weil jeder Skifahrer der zur 6KSB will diese Piste hinunter muss und diese heute (mit Anfängern) überfüllt und schon um halb zehn ausgefahren war. Dieses Problem war beim alten Gipfellift so nicht da.
In Ofterschwang war erheblich mehr los wie in Bolsterlang und die Bahnen haben meines Erachtens viele Vorteile, aber auch etliche Nachteile.
+ über Gunzesried schnell oben.
+ trotz vieler Leute keine Wartezeiten
Aber nun zum m.M.n größten Problem:
1. Die neue Abfahrt war schrecklich und wird es wohl bleiben, weil jeder Skifahrer der zur 6KSB will diese Piste hinunter muss und diese heute (mit Anfängern) überfüllt und schon um halb zehn ausgefahren war. Dieses Problem war beim alten Gipfellift so nicht da.
-
- Olymp (2917m)
- Beiträge: 2919
- Registriert: 21.02.2008 - 20:39
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Frankfurt
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
snowflat hat geschrieben:^^ Da ging mal der Schlepper hoch, nun zum Glück ne 6 KSB/B
Was nun? Eine super KSB oder 'ne schöne Piste?snowflat hat geschrieben:Der obere Teil der Roten 3 an der neuen KSB war dennoch verbuckelt und eisig. Möchte nicht wissen wie der Hang ausschaut, wenn es voll ist und die Bahn 2.500 Pers./h hochbringt.
- vovo
- Nebelhorn (2224m)
- Beiträge: 2579
- Registriert: 04.10.2006 - 20:22
- Skitage 23/24: 5
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: München
- Hat sich bedankt: 273 Mal
- Danksagung erhalten: 590 Mal
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
Interessant, aber für meinen Geschmack bin ich froh, den alten Zustand mit den Schleppern nochmal genossen zu haben.
Ach, vom Wetter her wäre es am SA ja dann im Allgäu doch gegangen - aber wenigstens war ich dann heute nicht so faul.
Ach, vom Wetter her wäre es am SA ja dann im Allgäu doch gegangen - aber wenigstens war ich dann heute nicht so faul.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kristberg 2014
Kristberg 2014
- Oscar
- Moderator a.D.
- Beiträge: 5285
- Registriert: 02.07.2003 - 17:30
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 416 Mal
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
Gewohnte Berichtequalität , danke für die ersten Wintereindrücke, werde mit d-florian vor Weihnachten auch nochmals dahin um für den Weltcup einige Sachen zu klären.
-
- Punta Indren (3250m)
- Beiträge: 3415
- Registriert: 26.04.2008 - 18:54
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Markt Indersdorf
- Hat sich bedankt: 252 Mal
- Danksagung erhalten: 517 Mal
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
Also mir ist das da mittlerweile für die beiden recht kleinen Gebiete zu modern ausgestattet. Ist ja keine Riesen-Schiarena mit 100km oder mehr, sondern 2 kleinere Schigebiete. Zum Glück hab ichs letzte Saison noch mal im alten Zustand erlebt. Dafür stehen aber im Allgäu heuer bei mir irgendwann die beiden Kleingebiete am Grünten auf dem to-ski, als Fremdgang von der TSC.
mFg Widdi
mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!
Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
- snowflat
- Moderator
- Beiträge: 13662
- Registriert: 12.10.2005 - 22:27
- Skitage 23/24: 6
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 93 Mal
- Danksagung erhalten: 1279 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
Da zitierst Du mich falsch. Die erste Aussage berifft das Bild in Ofterschwang mit dem Gipfel6er, die untere Aussage die Weiherkopfbahn. Das ist nen Unterschied!münchner hat geschrieben:snowflat hat geschrieben:^^ Da ging mal der Schlepper hoch, nun zum Glück ne 6 KSB/BWas nun? Eine super KSB oder 'ne schöne Piste?snowflat hat geschrieben:Der obere Teil der Roten 3 an der neuen KSB war dennoch verbuckelt und eisig. Möchte nicht wissen wie der Hang ausschaut, wenn es voll ist und die Bahn 2.500 Pers./h hochbringt.
Nicht jeder muss da runter, die Abfahrt "Gaisrücken" war ja noch zu und auch der obere Teil der Märchenwiese. An diesem WE musste aber in der Tat dort jeder längs. Aber ich sehe das Stück auch als problematisch an.Alpenpower hat geschrieben:Aber nun zum m.M.n größten Problem:
1. Die neue Abfahrt war schrecklich und wird es wohl bleiben, weil jeder Skifahrer der zur 6KSB will diese Piste hinunter muss und diese heute (mit Anfängern) überfüllt und schon um halb zehn ausgefahren war. Dieses Problem war beim alten Gipfellift so nicht da.
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
-
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 149
- Registriert: 06.08.2010 - 13:12
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: 87497
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
Hallo wenn jemand steile Schlepplifte fahren will,gibt es noch den Buronlift II Blässe Wertach,die Wiedhaglifte in Oberjoch,der obere Teil der Sorgschrofenlifte Jungholz usw.Ich finde gut was sie Gunzesried/Ofterschwang und Bolsterlang gemacht haben.
Konkurenz fürs Fellhorn schadet nicht.Aber die Preise werden sie auch erhöhen müssen nach diesen Investionen.
Freundlichen Gruss
Konkurenz fürs Fellhorn schadet nicht.Aber die Preise werden sie auch erhöhen müssen nach diesen Investionen.
Freundlichen Gruss
- Harzwinter
- Punta Indren (3250m)
- Beiträge: 3496
- Registriert: 10.03.2004 - 19:58
- Skitage 23/24: 19
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Ettlingen
- Hat sich bedankt: 273 Mal
- Danksagung erhalten: 907 Mal
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
Danke snowflat für den guten Bericht!
Die Skigebietsmodernisierung in Ofterschwang/Gunzesried sehe auch ich wie einige der Vorredner als zweischneidiges Schwert: In Sachen Beförderungskapazitäten und Zeitverhältnis Bergfahrt zu Abfahrt haben viele Besucher den alten Status des Gebiets sicherlich als unbefriedigend empfunden, und das nicht zu Unrecht. Da hat man einen Quantensprung geschafft und sich selbst übertroffen ... beeindruckend. Kehrseite der Medaille: Das beschauliche Allgäuer Flair des Skigebiets ist flöten und kommt nie mehr zurück. Was die beschriebenen Missstände angeht, wird man den Betreibern etwas Zeit lassen müssen, damit umzugehen und sie zu beheben.
Ähnlich beim Weiherkopf: Das war bislang ein Skihang für gute Skifahrer. Der Lift wird die Wartezeiten verkürzen, was angenehm und sinnvoll ist. Aber er wird Publikum auf die anspruchsvollen Abfahrten bringen, das dort nichts zu suchen hat. Und: Warum hat man der neuen Anlage denn nicht einmal "richtige" Fußrasten spendiert, sondern bloß diese unbequemen Stummelchen, von denen die Ski während der Fahrt herunterrutschen?
Mit den gelben Hauben sehe ich es wie snowflat: Die bleiben bei mir sogar bei Schlechtwetter offen ... ich mag einfach nicht hindurchschauen, bäh. Hellblau ist o.k.
Die Skigebietsmodernisierung in Ofterschwang/Gunzesried sehe auch ich wie einige der Vorredner als zweischneidiges Schwert: In Sachen Beförderungskapazitäten und Zeitverhältnis Bergfahrt zu Abfahrt haben viele Besucher den alten Status des Gebiets sicherlich als unbefriedigend empfunden, und das nicht zu Unrecht. Da hat man einen Quantensprung geschafft und sich selbst übertroffen ... beeindruckend. Kehrseite der Medaille: Das beschauliche Allgäuer Flair des Skigebiets ist flöten und kommt nie mehr zurück. Was die beschriebenen Missstände angeht, wird man den Betreibern etwas Zeit lassen müssen, damit umzugehen und sie zu beheben.
Ähnlich beim Weiherkopf: Das war bislang ein Skihang für gute Skifahrer. Der Lift wird die Wartezeiten verkürzen, was angenehm und sinnvoll ist. Aber er wird Publikum auf die anspruchsvollen Abfahrten bringen, das dort nichts zu suchen hat. Und: Warum hat man der neuen Anlage denn nicht einmal "richtige" Fußrasten spendiert, sondern bloß diese unbequemen Stummelchen, von denen die Ski während der Fahrt herunterrutschen?
Mit den gelben Hauben sehe ich es wie snowflat: Die bleiben bei mir sogar bei Schlechtwetter offen ... ich mag einfach nicht hindurchschauen, bäh. Hellblau ist o.k.
-
- Olymp (2917m)
- Beiträge: 2919
- Registriert: 21.02.2008 - 20:39
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Frankfurt
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
Nein, das war schon so gedacht und sollte sich nicht auf die zwei KSB beziehen.snowflat hat geschrieben:Da zitierst Du mich falsch. Die erste Aussage berifft das Bild in Ofterschwang mit dem Gipfel6er, die untere Aussage die Weiherkopfbahn. Das ist nen Unterschied!
- Alpenpowder
- Großer Müggelberg (115m)
- Beiträge: 295
- Registriert: 09.11.2011 - 17:08
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Allgäu
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 0
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
@snowflat Da hast du schon recht mit dem Gaisrücken, aber gehen wir doch mal von einem "Touri" aus, der kommt entweder von Ofterschwang oder eben mit der EUB, sieht, dass dort gleich eine Piste zur 6KSB geht und fährt diese. Außerdem, welcher Skifahrer (oder Snowboarder) schiebt zuerst mal bis zum Start des Gaisrückens? Auch die Zusammenfügung der beiden Pisten (Gaisrücken und die Neue) find ich eher suboptimal. Grund: Die Neue kommt von oben und gleich danach kommt die sehr schmale (und gestern eisige) Kurve. Genau dort kommen die Pisten zusammen.
- margau
- Moderator a.D.
- Beiträge: 881
- Registriert: 03.02.2012 - 21:49
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danksagung erhalten: 206 Mal
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
Wow, toll was sich da getan hat!
Danke für den ausführlichen Bericht snowflat!
Grüße
margau
Danke für den ausführlichen Bericht snowflat!
Grüße
margau
- mic
- Moderator a.D.
- Beiträge: 9435
- Registriert: 05.11.2002 - 11:40
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Nhl
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
^^ Thx für den top "Baubericht"! Der Aufmacher ist super. Die weißen Gondel echt schick.
Das riecht verdammt nach einen Kurzurlaub in der neuen Saison!
Das riecht verdammt nach einen Kurzurlaub in der neuen Saison!
- Oscar
- Moderator a.D.
- Beiträge: 5285
- Registriert: 02.07.2003 - 17:30
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 416 Mal
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
... verbunden mit dem Weltcup! Da fehlst du eh schon zu lange!!mic hat geschrieben:^^ Thx für den top "Baubericht"! Der Aufmacher ist super. Die weißen Gondel echt schick.
Das riecht verdammt nach einen Kurzurlaub in der neuen Saison!
- mic
- Moderator a.D.
- Beiträge: 9435
- Registriert: 05.11.2002 - 11:40
- Skitage 23/24: 0
- Ski: nein
- Snowboard: nein
- Ort: Nhl
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
... muß ich erst mit dem Löffel trainieren!
Ob ich meine Familie der "AF- Bande" aussetzen kann?
Ob ich meine Familie der "AF- Bande" aussetzen kann?
- Oscar
- Moderator a.D.
- Beiträge: 5285
- Registriert: 02.07.2003 - 17:30
- Skitage 23/24: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Hat sich bedankt: 416 Mal
- Danksagung erhalten: 403 Mal
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
Das kannst du, du kennst uns doch! Die werden dir notfalls schon den entsprechenden Freiraum einräumen, dass du dabei sein kannst sonst macht ihr halt alle mit der Rest ist dan Familienurlaub damit du dich wieder davon erholen kannst, ist doch ein genialer Plan oder? Löffelspiel war in Brand was in Bolsterlang entsteht wissen wir ja noch netmic hat geschrieben:... muß ich erst mit dem Löffel trainieren!
Ob ich meine Familie der "AF- Bande" aussetzen kann?
-
- Elbrus (5633m)
- Beiträge: 5884
- Registriert: 26.09.2008 - 20:01
- Skitage 23/24: 46
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Ort: Schwarzwald auf 1000m
- Hat sich bedankt: 412 Mal
- Danksagung erhalten: 126 Mal
Re: Hörner-Duo | 07.12.2013 | Das sind 24,5 Mio. €
Ja jetzt noch eine Verbindung realisieren der beiden Gebiete mit einigen Abfahrten....
Support your local Skilift!
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
Der beste Skifahrer am Berg ist der, der den meisten Spaß hat.
↓ Mehr anzeigen... ↓