Spieserlifte am 28.12.14

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
tobi27
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2583 Mal

Spieserlifte am 28.12.14

Beitrag von tobi27 »

Nach den Schneefällen öffneten nun auch die Spieserlifte ihre Pforten, sodass ich dort den heutigen Vormittag verbrachte

Fakten:

Wetter/Temperatur:
Bedeckt, zeitweise Schneefall; Temperatur bei -4°

Geöffnete Lifte/Pisten
Großer und kleiner Spieserlift mit Standardabfahrt

Wartezeiten:
zeitweise ein paar Bügel, sonst keine

Gefallen:
:D Guter Schnee
:D Endlich skibetrieb
:D Nicht allzuviel los

Nicht gefallen:
:( Steine am Startstück der Standardabfahrt

Bilder:

Bild
Im kleinen Spieserlift drehte ich die ersten Runden, da der große erst um halb Zehn öffnete

Bild
Auf der präparierten Piste lagen nochmal ca. 10cm Neuschnee, zudem war die Beschneiung voll am laufen

Bild
dann öffnete der große Spieserlift

Bild
Die Trasse wurde von Hand präpariert

Bild
Stütze 8 bekam neue Rollenbatterien :D

Bild
Oben hing anfangs noch der Nebel, welcher sich aber später verzog

Bild
Auf der Standardabfahrt, anfangs recht schön mit der Neuschneauflage, später leider sehr buckelig

Bild
Später war dann mehr los

Bild
Nochmal auf der Standardabfahrt

Viele Grüße,
Tobi
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 37) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 40): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 2*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 2*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 2*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 2*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 2*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg, 1*Hagenberglift, 1*Balderschwang

Peter69
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 1
Danksagung erhalten: 158 Mal
Re: Spieserlifte am 28.12.14

Beitrag von Peter69 »

Grüss euch am Karfreitag besuchte ich die Spieserlifte Unterjoch und am Ostermontag noch die Grenzwies und Wiedhaglifte Oberjoch, ist noch super zum skifahren.Sind nicht mehr viel Leute beim skifahren.Beim Grenzwies und Wiedhag war je ein Lift in Betrieb.Die Spieserlifte haben mit Ostermontag auch ihre Saison beendet.

Freundlichen Gruss :D
Widdi
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 517 Mal

Re: Spieserlifte am 28.12.14

Beitrag von Widdi »

Da fällt mir grad meine Ostersonntags-Altlast ein. Da war ich nach einem Dreivierteltag Oberjoch noch für Anderthalb Stunden an den Spieserliften, die reichen für das kleine Gebiet auch weitgehend aus. Hätte zwar auf der TSC im Tannheimer Tal ein paar Kleingebiete kloppen können, aber keine Lust darauf gehabt. Offen war bei mir alles ausser Heigle, bin die Abfahrt aber trotzdem als Schiroute gefahren, hat Spaß gemacht nur allzu pulvrig wars nimmer. Dank des Verbunds Hindelang-Oberjoch kein Problem beide Gebiete zu machen. Da sollten sich die Liftgesellschaften am Grünten mal was abschauen.

mFg Widdi
Stop war, Save Ukraine!

Stoppt den Krieg, Rettet die Ukraine!

Winter 2020/21: 6 Tage Alpin, 6x Wandern 3x Nordisch
Sommer 2021 21x Wandern
Winter 2021/22 28 Tage
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“