Nesselwang am 29.12.14

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
tobi27
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2583 Mal

Nesselwang am 29.12.14

Beitrag von tobi27 »

Heute ging es mal spontan nach Nesselwang, dort waren alle Anlagen in betrieb und ich wollte eh schon länger mal wieder das Gebiet besuchen.

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch nach Nesselwang in 15min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Bedeckt, später Schneefall; Temperatur bei -12°

Geöffnete Lifte Pisten:
Alles offen bis auf den grünen Strich an der 2.Sektion

Gefallen:
:D Fast alles offen
:D Gute Pisten an der 1.Sektion
:D Kronenlift mit Bananenkurve
:D Gebührenfreier Parkplatz

Nicht gefallen:
:( Viel los (ist aber verständlich in den Ferien)
:( Gemüseacker am Kronenlift

Bilder:

Bild
In der 1.Sektion, es ging ein eiskalter Wind welcher im laufe des Vormittages immer schlimmer wurde

Bild
Panorama von der Bergstation der 2.Sektion

Bild
Abfahrt an der 2.Sektion, schöner Naturschnee, hier machte ich ein paar Wiederholungsfahrten

Bild
Im Kronrenlift, mein persönliches Highlight im Skigebiet Nesselwang

Bild
Bananenkurve, gibt inzwischen auch nicht mehr viele von dieser Art

Bild
Leider war die Piste durch die ganzen Anfänger total aufgewühlt, ein einziger Gemüseacker mit vielen steinen und Dreck, nur mit alten Skiern zu empfehlen

Bild
Im Stellenbichllift, die Piste wurde voll beschneit und war in einem guten Zustand

Bild
Im Mittelteil, später wurde es noch deutlich voller sodass auch am Schlepper Wartezeiten herrschten

Bild
Blick von der Bergstation Stellenbichllift auf die Abfahrt

Viele Grüße,
Tobi
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 37) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 40): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 2*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 2*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 2*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 2*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 2*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg, 1*Hagenberglift, 1*Balderschwang

Zottel
Punta Indren (3250m)
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Nesselwang am 29.12.14

Beitrag von Zottel »

Solche Bedingungen hätte ich mir vor zwei Jahren gewünscht :sauer: (und das soll was heißen...) Nach deinen Bildern war an den SL nicht viel los - sind die alle nur Kombibahn gefahren?
↓ Mehr anzeigen... ↓
tobi27
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 2583 Mal

Beitrag von tobi27 »

An den Schleppern wartete man so 3-5 min. an den Kombibahnen war die Schlange deutlich länger, so ca. 15 min. dürften das schon gewesen sein. Die Bahnen sind aber durch den starken Wind nicht mit voller Geschwindigkeit gefahren und blieben auch öfters stehen, sodass man mit dem Schlepper genau so schnell oben war.

Viele Grüße,
Tobi
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 37) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 40): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 2*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 2*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 2*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 2*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 2*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg, 1*Hagenberglift, 1*Balderschwang
vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 7
Danksagung erhalten: 850 Mal

Beitrag von vovo »

Ach, den Kronenlift will ich auch noch fahren - wenn schon mal so ein netter Kurvenschlepper im heimatlichen Landkreis steht. Beim ersten und letzten Besuch in Nesselwang 2007 war der leider in der Vorsaison noch nicht aufgebügelt, aber wenigstens der Stellenbichllift war damals in Betrieb. Mal sehen, wie sich die Witterungsverhältnisse auf der Straße entwickeln. Heute bin ich bei dem Schneetreiben lieber nochmal in München geblieben - allein die Autofahrt zum Supermarkt hat mir schon gereicht...
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
Antworten

Zurück zu „Deutschland“