Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Immenstadt nach Thalkirchdorf in 40min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Bedeckt, später sonnig; Temperatur bei +5°
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles offen
Wartezeiten:
0-2min., am Gratlift bis zu 7min.
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
In der Früh am Schwandlift, ich war pünktlich zu Liftbeginn dort
Dann ging es hinauf, schöne alte DM Anlage mit Gittermasten, welche sehr flott unterwegs ist
Im oberen Teil, Lift und Hang haben eine schöne Steigung
Auf der Abfahrt, diese war einfach nur super präpariert und ideal zum runterbolzen
Nach ein paar Wiederholungsfahrten ging es weiter zum Prodellift
Der Liftler dort war sehr freundlich und ich unterhielt mich recht oft mit ihm
Kurve Nr. 1
Der Lift schlängelt sich schön durch die Landschaft, eine der schönsten Lifttrassen die ich kenne
Das letzte Steilstück, die Piste nebenan machte auch richtig Spaß
Weiter ging es mit dem Hohen Teufellift Richtung Hündle
Recht kurze, aber steile Anlage
Blick vom Ausstieg vom Hohen Teufellift Richtung Prodellift
An den Hochsiedelliften angekommen, hier im neueren der beiden
Schöner Doppelschlepper
Piste am linken Lift, die Pisten an den Liften waren alle top zu fahren, dementsprechend machte ich auch sehr viele Wiederholungsfahrten
Nun ging es mit dem rechten Lift nach oben, schöner Dieselsound an der Talstation
Antrieb und Niederhalter vom alten Gratlift stehen noch, jammerschade, dass sie den abgebaut haben
Hier im Nachfolger, nun ein standard DM Schlepper
Oben hat man noch einen Tellerlift gebaut, eher uninteressant, daher nur einmal gefahren
Rote abfahrt an der Hündlebahn, die Abfahrten dort waren auch recht schön, wenn auch teilweise etwas eisig
Bergstation, da die Gondeln immer gut gefüllt waren, gab es kaum Wartezeiten. Nur die Skibar unten mit ihrer sch... Musik gehört mit ner Handgranate zerstört, sowas ist doch Volksverblödung
Wieder im Gratlift, die Anlage ist leider nach wie vor total überfüllt und hat die Situation nicht verbessert, man hätte zusätzlich den alten Leitner stehen lassen sollen oder ne Parallelanlage dazu stellen.
Wieder an den Hochsiedelliften, dort war nun recht wenig los
Wieder zurück am Prodellift, in Thalkirchdorf ließ ich den Tag ausklingen und quatschte noch öfters mit dem Liftler am Prodellift, dazu genoss ich die schöne Steurer Anlage
Nun kam auch noch die Sonne, solche Momente sind einfach schön und man wird sich auch noch nach Jahren daran erinnern
Viele Grüße,
Tobi