Kampenwand, 14.2.2015 // {AA2015.1}

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
starli
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Kampenwand, 14.2.2015 // {AA2015.1}

Beitrag von starli »

Sa, 14.2.2015 - Alpi-Appennini Tag 1 - Kampenwand

Egtl. hatte ich ja vor gehabt, im Februar 3 Wochen am Stück zu gehen, und zwar in die Türkei. Aus diversen Gründen (Zeit meines Teil-Mitfahrers Trincerone und Kälte im Februar in der Türkei) verschoben wir das etwas verkürzt (na gut, 2,5 Wochen) auf Anfang März und ich hatte plötzlich doch noch die Möglichkeit, im Februar eine Woche ins geliebte Italien zu fahren, wobei ich mich bewusst für die Faschingswoche entschied. Zuvor lag noch zu wenig Schnee und über Fasching haben ein paar Wochenendgebiete evtl. auch unter der Woche geöffnet. So meine Gedanken. Leider störte wie üblich das Wetter, denn letzte Woche hieß es noch, dass von Samstag bis Dienstag oder Mittwoch Regen und Schneefall sein soll. Ich verabschiedete mich von den Plänen, Ätna und/oder Korsika zu besuchen und dachte an einen Reisestart um Mittwoch und wollte bis dahin noch ein paar Tage im sonnigen Tirol und Bayern bleiben.

Am Samstag ging's auf die Kampenwand, eines meiner Top 5 - Skigebiete: Tolle Nostalgielifte, Flachland- und Seepano. Leider war das Wetter dann doch nicht ganz so fotogen wie bei meinem letzten Besuch im März 2013 und auch offpiste war der Schnee schwierig (außer an den ESL-Steilhängen, dort ging's gut) und die Talabfahrt wie üblich stellenweise steinig. In Summe hab ich mich mit dem Fotografieren also zurückgehalten.

(Fotos anklicken zum Vergrößern)

Bild
^ A) Kampenwand

Bild
^ Talstation

Bild
^ 4ZUB und Nebeldecke im Flachland

Bild
^ Rote 34

Bild
^ Klemme. Da die Bahn recht schnell fährt, ist es recht schwer, die Klemme richtig zu fokussieren; erschwert wurde es auch noch, dass man relativ kurz belichten muss, da sonst eine Bewegungsunschärfe dazu kommt. Ganz perfekt scharf war zwar auch dieses Bild nicht, aber doch gut genug.

Bild
^ ESL und die steile (unpräparierte) Abfahrt

Bild
^ 25-49

Bild
^ Das übliche, nette Motiv im Tal ;)

Bild
^ Der berühmte, eckige Umlauf in den Stationen

Bild
^ 4ZUB vs. Flachland

Bild
^ 4ZUB vs. Chiemsee

Bild
^ Gondeln 1 und 30

Bild
^ 17 und 3 im oberen Bereich

Bild
^ Chiemsee und unten der SL

Bild
^ SL Bergstation

Bild
^ ESL Talstation

Bild
^ Chiemsee und ESL und ESL-Abfahrtsstart

Bild
^ Skigebiet in IR

Bild
^ ESL und Chiemsee in IR

Bild
^ 4ZUB und Chiemsee in IR

Bild
^ ESL und dessen Abfahrt (schneemäßig gut)

Bild
^ ESL vs. Flachland und Chiemsee

Bild
^ Nachmittagspano

Bild
^ Der Hauptteil des Skigebiets

Bild
^ GPS-Track 14.2.2015; die DSB bin ich heute nicht gefahren

Und natürlich auch ein paar bewegte Bilder von der 4ZUB und dem ESL (inkl. IR-Szenen)

Direktlink

Abends dann die Überraschung - das schlechte Wetter in Italien verkürzt sich, ab Montag soll es bereits im Osten (Veneto/Friuli) sonnig werden, am Dienstag dann auch im Appennin.

(Fortsetzung folgt.)

CV
Gaislachkogl (3058m)
Danksagung erhalten: 549 Mal

Re: Kampenwand, 14.2.2015 // {AA2015.1}

Beitrag von CV »

so'ne bunte Bahn ist halt einfach fotogen! ;-)

BTW: an Deinem track sieht man, dass Du die DSB gar nicht gefahren bist. War die außer Betrieb oder Dir die Abfahrt einfach für ne Wiederholung zu langweilig?
Endless days of summer, longer nights of gloom, Waiting for the morning light
Scenes of unimportance, photos in a frame, Things that go to make up a life

As we relive our lives in what we tell you; Let us relive our lives in what we tell you
↓ Mehr anzeigen... ↓
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Re: Kampenwand, 14.2.2015 // {AA2015.1}

Beitrag von starli »

Stimmt, hätte ich erwähnen wollen, dass ich die DSB heuer nicht fuhr, weil zu modern, keine eigene Abfahrt und ich natürlich lieber öfters die 4ZUB fahren wollte ;)
Antworten

Zurück zu „Deutschland“