Grüntenlifte am 23.01.16

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Antworten
tobi27
Nebelhorn (2224m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2607 Mal

Grüntenlifte am 23.01.16

Beitrag von tobi27 »

Das Wetter sollte nicht besonders werden, deshalb suchte ich mir ein schönes Skigebiet in der Umgebung aus welches nicht zu überlaufen ist. Die Wahl fiel auf den Grünten, dort war ich diese Saison noch gar nicht und das galt es nachzuholen. Durch eine Aktion der Allgäuer Zeitung war im Skigebiet ordentlich was los und alle Parkplätze voll, kurze Wartezeiten gab es aber nur am Berglift und die Masse verteilte sich gut über das Skigebiet.

Fakten:

Anfahrt:
Von Unterjoch an den grünten in 20min.

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Bedect und Schneefall; Temperatur bei +1°

Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles geöffnet

Gefallen:
:D Keine Wartezeiten an den Liften
:D Schöne Pisten
:D Abwechslungsreiches Skigebiet

Nicht gefallen:
:( Nichts

Bilder:

Bild
Einer der ersten in der DSB

Bild
Oben angekommen machte ich gleich mal die Talabfahrt, im oberen Teil in einem guten Zustand, unten raus wurde es dann im Verlauf des Tages ziemlich braun

Bild
Da nun der Schlepper auch lief ging es natürlich mit ihm nach oben

Bild
Im Flachstück, hier ging der Regen in Schnee über

Bild
Weiter ging es mit den Bergliften, hier im älteren 1er

Bild
Berglift Abfahrt. Schöner griffiger Schnee ohne Dreck und Steine, super zu fahren :D

Bild
Nach ein paar Wiederholungsfahrten ging es weiter zum Ideallift, leider hing im oberen Gebiet die Nebelsuppe

Bild
Im Ideallift, dort war den ganzen Tag über wenig los. Die Idealliftpiste war heute die beste Abfahrt

Bild
Nun wieder an den Bergliften, der Nebel verzog sich langsam

Bild
An den Bergliften fand ein Rennen statt, daher öffnete auch der zweite Lift

Bild
Piste vom Berglift zum Wedellift

Bild
Im Wedellift, eine recht kurze Anlage für Anfänger

Bild
Als sich der Nebel größtenteils verzogen hatte öffnete auch der Gipfellift, hier hat es fast den kompletten Schnee verblasen und auf der Abfahrt kam öfters Dreck zum Vorschein

Bild
Nochmals im Ideallift

Viele Grüße,
Tobi
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 38) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 42): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 2*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 2*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 2*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 2*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 2*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg, 1*Hagenberglift, 1*Balderschwang, 1*Oberberglifte, 1*Skilift Wengen

nineknights
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Grüntenlifte am 23.01.16

Beitrag von nineknights »

Vielen Dank für dein Bericht!
Pauli
Brocken (1142m)
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Pauli »

Danke für den Bericht!
Zu welcher Tageszeit warst du am Grünten. Das Wetter sieht ganz schön neblig aus. Ich verbrachte den Nachmittag an der Thaler Höhe. Von dort aus konnte man eine große Nebelwolke um den Grünten herum erkennen. Hat(te) es am Grünten auch geregnet?
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Petz
Mount Everest (8850m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 459 Mal

Beitrag von Petz »

tobi27 hat geschrieben:Nicht gefallen: :( Nichts
Du bist aber wie üblich sehr anspruchslos :wink: bissl mehr Sonne hätte es meiner Meinung nach schon sein dürfen... Offensichtlich sollten wir jetzt zur Abwechslung mal besser Petrus als Fr. Holle mit der Peitsche hinterherrennen :lach:
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
tobi27
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 2607 Mal

Beitrag von tobi27 »

@Pauli: ich war von 8:30 bis 12:30 Uhr dort. Geregnet hat es so gut wie überall in den Tallagen, Schneefallgrenze war bestimmt so bei 1300-1400m

@Petz: Da sich der Winter ja bisher größtenteils als Flaute erwiesen hat bin ich froh überhaupt mal längere Zeit am Stück bei guten Bedingungen skifahren zu können :wink: Außerdem hatte ich ja am Montag in Berwang einen Bilderbuchtag erwischt, daher ist es nicht schlimm wenn ein Tag vom Wetter her mal nicht so toll ist.

Viele Grüße,
Tobi
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 38) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 42): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 2*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 2*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 2*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 2*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 2*Spieserlifte, 1*Hündle, 1*Adelharz-Breitenstein, 1*Iberg, 1*Hagenberglift, 1*Balderschwang, 1*Oberberglifte, 1*Skilift Wengen
Antworten

Zurück zu „Deutschland“