Heute ging es mit einem Arbeitskollegen an die Thalerhöhe. Dank beschneiung war die Piste komplett ohne Feindkontakt befahrbar, nur leider war es durch das Tauwetter und erneutes gefrieren brutal eisig sodass man eher vorsichtig fahren musste. Durch ein Rennen war mal wieder ziemlich viel los, scheint so als müsste man gerade überall im Allgäu die Misthaufenvereinsrennen von jedem noch so kleinen Kaff nachholen...
Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch über Immenstadt nach Missen in 50min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Bewölkt; Temperatur bei +5°
geöffnete Lifte/Pisten:
Alles geöffnet bis auf die Piste links vom großen Lift
Wartezeiten:
Bis zu 7min.
Gefallen: Recht schönes Wetter Pisten ohne Steine/Dreck Tauschaktion mit Superschneekarte
Nicht gefallen: Piste war leider ziemlich eisig Von den Möchtegernrennläufern meinte jeder seine Karte einzeln kaufen zu müssen, das führte zu Gedrängel und langen Wartezeiten an der Kasse
Bilder:
Im großen Lift ging es los, schöne alte Heuss Anlage
Auf der Abfahrt, leider recht eisig aber sonst in einem guten Zustand
wieder im Lift
Dann ging es mal runter zum kleinen Lift, ebenfalls ein alter Heuss mit Liftomat
Die Piste nebenan war leider gesperrt aber man konnte auch per Ziehweg zur anderen Abfahrt
Blick aus dem großem Lift, es war doch gut was los im Skigebiet
Später kam dann auch noch die Sonne raus, so muss es sein
Petz setzt seine Aktivitäten mit Ende Juni 2020 stark zurück. Ich bleibe aber bis auf weiteres in Ausnahmefällen und per PN für Fragen, Hilfe beim Modellbau etc. noch aktiv.
Danke für den Bericht.
Ich war gestern Nachmittag an der Thaler Höhe, bei wahrscheinlich ähnlichen Bedingungen. Zuerst war der Schnee richtig pappig, wahrscheinlich deshalb, weil es reingeregnet hatte. Im Laufe des Nachmittags gefror die Piste dann langsam wieder und die Verhältnisse wurden zunehmend besser. Zuerst war auch die Piste am rechten Schlepplift geschlossen. Sie öffnete dann aber später. Dort lag etwas weniger Schnee, und durch den vorherigen Slalomwettkampf gab es auch tiefere Löcher.
Ich finde es ziemlich mutig, dass die die Schneeerzeuger von der Hauptabfahrt am langen Schlepplift jetzt bei dem vorhergesagtem Tauwetter schon weggeräumt haben. Aber sie haben ja den Schnee zusammengekratzt, sodass von oben aus gesehen rechts noch einige "Vorratshaufen" sind.
@Pauli: Da die Lifte damals bestimmt mit Holzkurzbügeln liefen wurden die Liftomate bestimmt nachgerüstet, hat es ja eh nur relativ selten gegeben und heute wurden auch einige Lifte mit dem System auf Langbügel umgerüstet.