Willingen 19.02.2016

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4677
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 710 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal

Willingen 19.02.2016

Beitrag von judyclt »

Diesen Winter gab es noch nicht viele Berichte und Bilder aus dem Sauerland, so dass ich zwecks Vollständigkeit und Aktualität mal ein paar Fotos einstelle.

Situation:
Eher schlechter Winter, aktuell nach einer Woche Beschneiung aber sehr gute Verhältnisse und alles Beschneite offen.
Für einen Freitag sehr leer, absolut 0 Wartezeiten und angenehmen Sonne-Wolken-Mischung bei knapp unter 0 Grad.
Leider ab jetzt an zwei Tage Regen und dann Goudaferien, so dass es vorerst mit der Herrlichkeit wieder vorbei ist.

Anmerkung:
Ein Bekannter (guter Skifahrer) war das erste Mal mit im Sauerland wunderte sich, dass in Winterberg so viele neue Bahnen
stehen, obwohl doch in Willingen viel schönere Pisten sind. :lol:

Bild
Bergstation Köhlerhagen recht winterlich.

Bild
Sonne und Wolken wechselten sich ab, daher gute Sicht.

Bild
Auch wenn nichts los ist, schaffen es Snowboarder konsequent die Piste zu blockieren.

Bild
Lediglich am Steilhang unter der EUB war mehr los, aber auch hier kein Gras und keine Steine.

Bild
Wielddieb, gut zu sehen der Unterschied ohne (rechts) und mit Beschneiung.

Bild
Abfahrt am Wilddieb top zu carven.

Bild
Freie Fahrt auch am Sonnenhang,

Bild
der übrigens mit Abstand am dicksten eingeschneit ist. Dort operiert man definitiv auf Poppenberg-Niveau.

Bild
Auch am Köhlerhagen viel Platz. Auch wenn es nicht so aussieht, war hier die unbeschneite Seite besser zu befahren, da man immer alleine war.

Bild
Ritzhagen KSB für mich ohne Mehrwert, da ich nur fahre, wenn keine Wartezeiten sind und dann drehen die das Ding so langsam, dass der Köhlerhagen-SL dem um die Ohren fährt. Piste flach, aber ok.

Leonkopsch123
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 869
Registriert: 06.02.2016 - 07:35
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Willingen 19.02.2016

Beitrag von Leonkopsch123 »

Schöner Bericht! Das die dort so dick beschneid haben kann ich nachvollziehen. Es kommen(sind schon da ) noch schlechte Zeiten auf willingen zu. Wenn ich mir das Wetter für morgen und Montag anseh. :roll:
Benutzeravatar
Frankenski
Fichtelberg (1214,6m)
Beiträge: 1330
Registriert: 20.03.2007 - 00:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Willingen 19.02.2016

Beitrag von Frankenski »

Mich würde mal interessieren wie hoch der Anteil der Holländer im Sauerland ist. In vielen Beiträgen liest man immer ohne Holland geht nix mehr :roll: können eigendlich Deutsche Gäste auch die Holländischen Hotels buchen ? :lach:
Deutschland hat Mallorca als Bundesland und Holland hat das Sauerland :biggrin:
Rüganer
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 3024
Registriert: 04.02.2007 - 21:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Insel Rügen
Hat sich bedankt: 1193 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Willingen 19.02.2016

Beitrag von Rüganer »

Ah, so sieht s also mit Schnee aus :D

Ein nettes Mittelgebirgsskigebiet, hat mir gut gefallen trotz mauer Schneelage.

Wenn der Sessel am Köhlerhagen kommt, top .

Auch das touristische Gesamtpaket mit den anderen Angeboten stimmt.
Danke Schweiz und Bulgarien !
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4677
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 710 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal

Re: Willingen 19.02.2016

Beitrag von judyclt »

Was genau für ein Anteil? Skifahrer aktuell? Gesamtsaison? Hotelgäste? Ortsbesucher? Gibt unzählige Anteile.

Freitag waren es auf den Pisten nicht viele Holländer. Die sind jetzt erst da.
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6909
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2475 Mal

Re: Willingen 19.02.2016

Beitrag von GIFWilli59 »

Schöne Winterbilder :top:
judyclt hat geschrieben: Bild
Wilddieb, gut zu sehen der Unterschied ohne (rechts) und mit Beschneiung.
Hier möchte ich noch anmerken, dass links Piste ist (Heide auf 10-15 cm gemulcht), rechts aber (zumindest direkt neben der Trasse) nahezu unberührte Heide (30-40 cm hoch). Die eigentliche Naturschneepiste (Hochheideabfahrt) ist etwas weiter rechts und natürlich auch gemulcht.
Ritzhagen KSB für mich ohne Mehrwert, da ich nur fahre, wenn keine Wartezeiten sind und dann drehen die das Ding so langsam, dass der Köhlerhagen-SL dem um die Ohren fährt. Piste flach, aber ok.
Ja, das ist wirklich schade, da fällt der Mehrwert zu einer fixen Anlage a la Osthang eher gering aus.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Deutschland“