Fakten:
Anfahrt:
Von Unterjoch nach Thalkirchdorf in 40min.
Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt
Wetter/Temperatur:
Bedeckt, später sonnig; Temperatur bei +9°
Geöffnete Lifte/Pisten:
Alles geöffnet bis auf Hochsiedellift2 sowie die rechte Hochsiedelabfahrt und der Steilhang am Hündle
Gefallen:
Nicht gefallen:
Bilder:
Gestartet habe ich in Thalkirchdorf, ich war zu früh dran und musste noch etwas warten
Dann ging es mit dem Schwandlift nach oben
Schöner alter Gittermastenschlepper, auch gut flott unterwegs
Kurz vor der Bergstation angekommen kommt der Prodellift in Sicht
Auf der Schwandabfahrt, wurde leider aufgrund Schneemangel im unteren Teil nicht mehr präpariert
Weiter geht es mit dem Prodellift, meine persönliche Lieblingsanlage im Gebiet
Steurer Viereckskurvenlift welcher sich schön durch die Landschaft schlängelt, einfach ein Traum
Zum Schluss kommt noch ein kleiner Steilhang
Auf der Familenabfahrt, hier wunderbarer Pulverschnee. Im Hintergrund kann man den Hoher Teufellift erkennen
In eben diesem, dient hauptsächlich als Verbindung rüber zum Hündle, hat aber auch eine nette, kurze Abfahrt
An den Hochsiedelliften angekommen, auch dieser Schlepper wurde letztes Jahr auf einen Elektroantrieb umgerüstet, behielt aber im Gegensatz zum Alpenblicklift am Bödele den Kardanwellenantrieb
Es war nur die linke Abfahrt geöffnet, diese war aber traumhaft zu fahren
Wieder im Lift
Weiter ging es rüber zum Gratlift, recht neuer DM Schlepper
An der Talstation des alten Liftes baut man irgendwas, evtl. Bescheiung?
Gratlift Hauptabfahrt, auch hier traumhafte Pisten, der Einstieg am Gratlift war aber leider ziemlich erdig
Der Tellerlift wurde auch mitgenommen
Die rote Hauptabfahrt an der Hündlebahn, ideal zum rasen
Wieder im Gratlift, leider waren hier teilweise die Bügel dreckig und einmal meine Handschuhe voller Erde, nach einer kurzen Reinigungsaktion ging es aber wieder
Blick zur Bergstation der EUB, eine recht schöne, schlichte Anlage
Wieder an den Hochsiedelliften, das schöne Wetter setzte sich durch
Bergstation, dort wurden etliche Bäume gerodet
Am Prodellift machte ich dann noch etliche Fahrten, teilweise hatte ich den Lift fast für mich allein und dazu das schöne Wetter, was will man mehr?
Viele Grüße,
Tobi