Spieserlifte am 05.01.17; Endlich Neuschnee

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
tobi27
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 1956
Registriert: 10.06.2009 - 15:07
Skitage 23/24: 64
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Unterjoch/Allgäu
Hat sich bedankt: 1054 Mal
Danksagung erhalten: 1464 Mal

Spieserlifte am 05.01.17; Endlich Neuschnee

Beitrag von tobi27 »

Durch die Schneefälle in der Nacht wollte ich heute unbedingt auf die Piste, immerhin sollte es der erste Tag in der Saison mit schönem Pulverschnee werden. Die meisten Skigebiete hatten in der Früh ihre Homepage noch nicht aktualisiert und auf gut Glück fahren war mir etwas riskant, nur die Homepage der Spieserlifte meldete am Morgen auch schon betrieb am großen Lift, also ging es kurzentschlossen dorthin. Leider ging der große Lift erst gegen 10:30 in betrieb da es auf der Trasse viel Schnee verwehte aber die Pulverschneepisten entschädigten diesen kleinen Makel natürlich.

Fakten:

Anfahrt:
Von unterjoch zu den Spieserliften in 3Minuten

Abfahrt:
Gleich wie Anfahrt

Wetter/Temperatur:
Bedeckt, zeitweise Schneefall; Temperatur bei -6°

Geöffnete Lifte/Pisten
Alles geöffnet bis auf Heigle Abfahrt

Gefallen:
:D Endlich Neuschnee
:D Schöner Pulverschnee
:D Wenig wartezeit am großen Lift
:D Superschnee Mitglied

Nicht gefallen:
:( Nichts

Bilder:

Bild
Morgens am kleinen Spieserlift, in der Früh herrschte noch sehr starker Schneefall

Bild
Im kleinen Lift, der große ging leider erst ab ca. 11:30 auf aber die 2 Stunden bis dahin hielt ich auch an dem schönen Kurzbügler aus :D

Bild
In der Früh war noch recht wenig los, lag wohl auch da dran, dass die Straßenverhältnisse auf der Anfahrt nicht gerade prickelnd waren

Bild
Später beruhigte sich der Schneefall etwas und die Sicht wurde besser

Bild
Dann die ersehnte Fahrt im großen Lift :D Ab Stütze 4 wurde die Trasse komplett mit Ski und Schaufel präpariert, großes Lob an die Lifter für die Leistung

Bild
Mittlere Abfahrt, oben komplett Tiefschnee, unten etwas gewalzt. Off Piste ging hier schon recht gut

Bild
Wieder im großen Lift, der Schneefall hörte zwischenzeitlich auf

Bild
Standardabfahrt, recht nett zu fahren mit der Pulverschneeauflage, oben leider noch etwas schneearm da recht viel Schnee verblasen wurde

Gruß, Tobi
Saison 2023/24 - Skitage (gesamt 64) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 75): 1*Sinswang, 1*Thaler Höhe, 4*Adelharz-/Breitensteinlifte, 2*Bödele, 3*Buronlifte, 1*Gohrersberglift, 1*Schwärzenlifte, 4*Jungholz, 1*Oberwilhams, 13*Neunerköpfle, 7*Spieserlifte, 1*Galtür, 4*Grasgehren, 6*Balderschwang, 7*Hochhäderich, 2*Füssener Jöchle, 2*Oberjoch, 3*Fellhorn/Kanzelwand, 2*Schattwald/Zöblen, 1*Ellegglift, 1*Bolsterlang, 1*Breitenberg, 1*Skizentrum Pfronten, 1*Heuberg/Walmendingerhorn, 1*Laterns, 1*Grubigstein, 2*Ifen, 1*Warth/Lech, Saison beendet!

Peter69
Vogelsberg (520m)
Beiträge: 525
Registriert: 22.07.2014 - 22:36
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 87497
Hat sich bedankt: 186 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Spieserlifte am 05.01.17; Endlich Neuschnee

Beitrag von Peter69 »

Grüss euch am Mittwoch 08.03.17 vormittags waren am Spieser super Bedingungen.Super Präperation. 2 Stundenkarte günstiger wie im Jungholz.

Freundlichen Gruss :D
Antworten

Zurück zu „Deutschland“