Oberjoch - 12.03.2017 - Sunny Sunday

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
Lucatoni
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 336
Registriert: 04.04.2008 - 18:18
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 75242 Neuhausen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Oberjoch - 12.03.2017 - Sunny Sunday

Beitrag von Lucatoni »

Oberjoch - 12.03.2017 - Sunny Sunday

Der Wetterbericht für dieses Wochenende war perfekt. Da wir nicht allzu früh aufstehen wollten fiel die Wahl auf Oberjoch. So starteten wir dann am Sonntag Morgen um 7 Uhr. Mit gleich drei neuen Sesselbahnen hat sich in Oberjoch seit unserem letzten Besuch auch einiges geändert. Das Wetter war perfekt sonnig,warm und windstill. Schnee hatte es dagegen etwas weniger als erwartet. Zudem kam der Niederschlag der Vorwoche im gesamten Gebiet als Regen runter. Die Pisten waren aber trotzdem in einem guten Zustand, auch wenn einige Pisten bereits geschlossen waren. Der Andrang hielt sich in Grenzen. Anstehen war Fehlanzeige, einzig auf den Pisten am Iseler war es etwas voller.

Bild
Morgens um 9.30 Uhr am Iseler.

Bild
Pistenverhältnisse waren am Morgen noch etwas hart aber dennoch griffig.

Bild
Weiter gings zur Wiedhagbahn.

Bild
Und weiter Richtung Grenzwiesbahn.

Bild
Auf der bereits geschlossenen 1 an der Grenzwiesbahn.

Bild
Dito.

Bild
Und das ganze gleich nochmals.

Bild
Grenzwiesbahn in der Totalen.

Bild
Die Pisten hier waren auch gegen später noch in einem gutem Zustand.

Bild
Blick von der Bergstation der Wiedhagbahn.

Bild
Die Spuren des Regens der vergangenen Woche.

Bild
Auf der 13 an der Iselerbahn.

Bild
Im unteren Teil der Iselerbahn wurde es gegen Nachmittag dann doch etwas sulziger.

Bild
Gegen Ende noch eine Testfahrt mit der neuen Schwandenbahn, die mir ja doch etwas überdimensioniert scheint.

Bild
Letzte Abfahrt des Tages um 17.00 Uhr von der Wiedhag Alpe

Fazit: Ein schöner Frühjahrsskitag bei perfektem Wetter. Einen Tag lang kann man sich in Oberjoch gut beschäftigen auch die neuen Bahnen werten das Skigebiet nochmals deutlich auf.

Ich hoffe der Bericht gefällt :!:
SKIFAHREN IST LEBENSGEFÜHL.
LEBENSQUALITÄT.LEBEN.
NICHT MEHR.NICHT WENIGER
↓ Mehr anzeigen... ↓

christopher91
Disteghil Sar (7885m)
Beiträge: 7996
Registriert: 06.11.2011 - 21:29
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 95126 Schwarzenbach
Hat sich bedankt: 4888 Mal
Danksagung erhalten: 1237 Mal

Re: Oberjoch - 12.03.2017 - Sunny Sunday

Beitrag von christopher91 »

Sah da ja noch recht gut aus, einfach bitter der viele Regen für so Gebiete.
Pauli
Brocken (1142m)
Beiträge: 1177
Registriert: 28.05.2015 - 10:51
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Oberjoch - 12.03.2017 - Sunny Sunday

Beitrag von Pauli »

Ich hoffe der Bericht gefällt :!:
Ja mir gefällt der Bericht, vielen Dank dafür! Schaut echt irgendwie besser aus, als ich es erwartet hätte.
2016/17: 2X Bolsterlang, Damüls-Mellau, La Bresse, Sonnenkopf, Ski Arlberg, Berger-Höhe-Lift, Grubigstein, Steibis, Diedamskopf, Ofterschwang, 4X Kronplatz, Fellhorn-Kanzelwand, Golm
Antworten

Zurück zu „Deutschland“