In the WinterWonderland~~~ Skiliftkarussell Winterberg-2.1.18

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 506
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

In the WinterWonderland~~~ Skiliftkarussell Winterberg-2.1.18

Beitrag von niknak »

Bild


Heute ging es wieder nach Winterberg. Bei meiner Ankunft hat es leicht geregnet, welcher allerdings schnell wieder in Schnee über ging. Dadurch das es schon in der Nacht geschneit hat passte außerdem das winterliche Feeling :feigling: . Die Temperatur lag bei ca. 1 Grad Celsius.

Gefahrene Lifte

3x Poppenberg
3x Sürenberg
5x QuickJet
1x Brembergkopf
1x SL Brembergkopf 2
1x Kleine Büre
7x BBX

Wartezeiten: Von einigen FBM`s bis 12 Minuten


Bewertung

:D :

- Feeling durch Neuschnee
- (Noch) Einigermaßen leere Pisten
- Halbstündiges Kaiserwetter
- Feste Grundlage
- Lustige Liftsituationen :lach:


:( :

- Unnötige Wartezeit an der Bremberg-Sesselbahn durch Unterbesetzung der Sessel ( teilweise nur 0,1,2 oder 3 Personen) --> Ich versteh einfach nicht, dass man
unbedingt auf seine Freunde/Familie warten muss. Das regt mich echt auf :sauer: !
- Der Mann der mich wärend des Austeigens wieder in den Sitz gedrückt hat um selber auszusteigen (Hat sich an mir quasi abgedrückt) und mir dann noch vor die
Skier fährt.
- Bisschen zu nasser Schnee ( Allerdings noch vertretbar durch den festen Untergrund)
- Zu enger Abstand der FBM`s am QuickJet in der Talstation --> Viele Unfälle. Teilweise Personen die vom Sessel "weggekickt" wurden.

Bewertung:
:D :D :D :D von :D :D :D :D :D








Bild
Blick vom Parkplatz zur Poppenberg-Station


Bild
Einstieg abseits der Piste. Freeride-Action :lach: :lach:


Bild
Mit dem Super-8er Richtung QuickJet


Bild
Oben am Quick. War heute die zweit beste Piste für mich.


Bild
Nach der einen Abfahrt am Quick, ging es weiter...


Bild
... in die Warteschlange der Bremberg-Sesselbahn. Dort kam es zur oben angesprochenen Problematik.


Bild
Im Lift


Bild



Bild
Auf der flachen Piste des Brembergs II


Bild
Die Schneeerzeuger stehen hier mittig auf der Piste


Bild
Winterliche Liftfahrt. Leider sehr langsam


Bild
Blick zurück


Bild
Umlenkung


Bild
Im BBX. Welchen ich insgesamt 7x gefahren bin.


Bild
Endlich kam der blaue Himmel durch.


Bild
Kleines SL-Shooting


Bild



Bild



Bild
Für mich die Sesselbahn mit der schönsten Trasse (natürlich im Sauerland).


Bild
Blick auf die Piste


Bild
Unten war es etwas braun. Allerdings kein Problem!


Bild
Weiter ging`s zur Kleinen Büre. Hier ist auch die neue T40 zu sehen.


Bild
Runter zum Poppenberg mit einer Wiederholungsfahrt. Danach ging`s wieder zum QuickJet.


Bild
Finde den Fehler. Hab das heute insgesamt 2x gesehen :lach: :rolleyes:


Bild
Danach ging`s zum Sürenberg-8er


Bild



Bild



Bild
Blick nach oben.





Fazit

Insgesamt ein schöner Vormittag mit schöner Stimmung. Highlight war natürlich das 30minütige Kaiserwetter. Auf dem Rückweg kamen uns noch sehr viele gelbe Kennzeichen entgegen. Es staute sich zudem auch auf der A46 Richtung Bestwig.


ok tschüss
Viele Grüße aus dem Sauerland :D

Benutzeravatar
McMaf
Wildspitze (3774m)
Beiträge: 3782
Registriert: 03.10.2003 - 18:11
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: ja
Ort: Bonn
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: In the WinterWonderland~~~ Skiliftkarussell Winterberg-2.1.18

Beitrag von McMaf »

Danke für die Eindrücke. Schaut ja gar nicht so schlecht aus, wie ich das erwartet hätte.

Noch eine Anmerkung zu den Bildern:
Du musst nicht jedes einzelne Gesicht unkenntlich machen, wenn die abgebildeten Personen ersichtlich nicht im Mittelpunkt des Motives stehen. Sie sind hier nur Beiwerk. Die Pixel stören da etwas im Bild ;)
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4679
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 782 Mal

Re: In the WinterWonderland~~~ Skiliftkarussell Winterberg-2.1.18

Beitrag von judyclt »

Schaut doch mit dem Neuschnee gleich nett aus. Hast du insgesamt wirklich nur 21 Fahrten gemacht? Man ist doch in Winterberg in 2min oben und in 20Sek unten. Hatte die Kappe dicht? Ist doch mit Abstand die beste Ecke.
chrissi5
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1582
Registriert: 15.10.2012 - 01:00
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Nördl. Sauerland
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: In the WinterWonderland~~~ Skiliftkarussell Winterberg-2.1.18

Beitrag von chrissi5 »

Schön winterlich gewesen heute. Aber wie mein Vorredner schon fragte, wieso nicht an der Kappe gewesen? Und den Bremberg SL zu fahren ist quasi Zeitverschwendung, genauso wie den Bremberg Sessel..
Winter 22/23: Hoffe noch auf viel Schnee, wieder mal.
Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 506
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: In the WinterWonderland~~~ Skiliftkarussell Winterberg-2.1.18

Beitrag von niknak »

McMaf hat geschrieben: 02.01.2018 - 19:18 Du musst nicht jedes einzelne Gesicht unkenntlich machen, wenn die abgebildeten Personen ersichtlich nicht im Mittelpunkt des Motives stehen. Sie sind hier nur Beiwerk. Die Pixel stören da etwas im Bild ;)
Danke für den Tipp. Ich war mir da echt nicht sicher und wollte einfach sicher gehen.

judyclt hat geschrieben: 02.01.2018 - 22:02 Schaut doch mit dem Neuschnee gleich nett aus. Hast du insgesamt wirklich nur 21 Fahrten gemacht? Man ist doch in Winterberg in 2min oben und in 20Sek unten. Hatte die Kappe dicht? Ist doch mit Abstand die beste Ecke.
chrissi5 hat geschrieben: 03.01.2018 - 00:33 Schön winterlich gewesen heute. Aber wie mein Vorredner schon fragte, wieso nicht an der Kappe gewesen? Und den Bremberg SL zu fahren ist quasi Zeitverschwendung, genauso wie den Bremberg Sessel..
Ich war mit Freunden dort, welche schon an der Kappe waren und diese soll wohl sehr schlecht gewesen sein. Ich wollte den Bremberg-SL einmal fahren ( war meine Erstbefahrung). Da ich ja noch 15 bin, musste ich mit meinem Opa nach Winterberg kommen und der wollte um 14:30 wieder fahren (bin erst um 11:45 angekommen).
Viele Grüße aus dem Sauerland :D
Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6911
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4806 Mal
Danksagung erhalten: 2478 Mal

Re: In the WinterWonderland~~~ Skiliftkarussell Winterberg-2.1.18

Beitrag von GIFWilli59 »

niknak hat geschrieben: 02.01.2018 - 18:48 - Unnötige Wartezeit an der Bremberg-Sesselbahn durch Unterbesetzung der Sessel ( teilweise nur 0,1,2 oder 3 Personen) --> Ich versteh einfach nicht, dass man
unbedingt auf seine Freunde/Familie warten muss. Das regt mich echt auf :sauer: !
Deinen Frust kann ich bestens nachvollziehen!
Als ich am 23.12. vor Ort war, wollte ich an der Kappe einen Sessel auffüllen und ja, es war ein bisschen knapp, aber ein mittelalter Skifahrer, der ca. 1 Meter vor den Portionierern stand, schnauzte mich trotzdem an, warum ich mich denn vordrängeln würde. Ich entgegnete, dass ich keine Lust auf ewig lange/unnötige Wartezeiten hätte. Letztendlich hat er mir dann aber doch Platz gemacht, sodass ich einen Sessel später hochgefahren bin. Er bekam dann hinter mir seinen Privatsessel.
Bild
Auf der flachen Piste des Brembergs II
Im ersten Moment dachte ich tatsächlich, du hättest hier von unten nach oben fotografiert! :lol:
Bild
Winterliche Liftfahrt. Leider sehr langsam
Und durch die Flachheit wird man immer wieder leicht gebremst und dann wieder leicht beschleunigt. Am 23.12. haben es wohl dadurch zwei Leute geschafft, im Flachstück rauszufallen. :rolleyes:
Bild
Kleines SL-Shooting
Scheinbar das Einzige, wozu der Lift noch taugt, wenn man ihn trotz erneuerter Umlenkung nicht mal zwischen den Jahren anstellt.
Bild
Für mich die Sesselbahn mit der schönsten Trasse (natürlich im Sauerland).
Warum, weil sie trotz vieler aperer Stellen immer wieder von einigen ahnungslosen Leuten befahren wird (bei Flutlicht lassen sich sogar Funken beobachten :D)?
Bild
Finde den Fehler. Hab das heute insgesamt 2x gesehen :lach: :rolleyes:
Eigentlich doch praktisch, so braucht man die Sessel kaum verzögern und man ist flott wieder auf der Piste :D
ok tschüss
:lach: Guter Schlusssatz!
chrissi5 hat geschrieben: 03.01.2018 - 00:33 Und den Bremberg SL zu fahren ist quasi Zeitverschwendung
Eigentlich schon, aber wenn er mal läuft, kann man ihn ja auch fahren. Ich bin ihn am 7.1.2010 bei meiner Winterbergpremiere gefahren und seitdem erst wieder am 23.12.2017.
Außerdem eignet sich der obere Teil perfekt zum Rückwärtsfahren, ganz unten sind auch ein paar Schwünge a la wmenn möglich.
niknak hat geschrieben: 03.01.2018 - 08:43 Ich war mit Freunden dort, welche schon an der Kappe waren und diese soll wohl sehr schlecht gewesen sein. Ich wollte den Bremberg-SL einmal fahren ( war meine Erstbefahrung). Da ich ja noch 15 bin, musste ich mit meinem Opa nach Winterberg kommen und der wollte um 14:30 wieder fahren (bin erst um 11:45 angekommen).
Oh, das war aber ein teurer Skitag 8O
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
Benutzeravatar
niknak
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 506
Registriert: 18.08.2014 - 16:24
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Sauerland
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: In the WinterWonderland~~~ Skiliftkarussell Winterberg-2.1.18

Beitrag von niknak »

Nein, nein. Quasi ist die ganze Saison teuer, da ich im besitz der WSA-Crad ink. Flutlicht bin :).
Der Hang am Bremberg II ist zwar eigentlich uninteressant, aber er ist doch recht schön gelegen.
Viele Grüße aus dem Sauerland :D
Antworten

Zurück zu „Deutschland“