Winterberg 20.02.2018

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
axelbra
Massada (5m)
Beiträge: 82
Registriert: 03.11.2007 - 10:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Winterberg 20.02.2018

Beitrag von axelbra »

Heute ging es mal eben nach Winterberg und es hat sich gelohnt. Traumhaftes Wetter, alle Pisten in Topzustand, nirgends Wartezeiten. Skiliftkarussell geht für mich nur unter der Woche und außerhalb der Ferien. Bis auf den Brembergschlepper liefen alle Lifte. Die Anreise erfolgte von Essen aus in 90 Minuten staufrei. Vormittagskarte gekauft und los ging es. Ich bin alle Lifte und Pisten gefahren zudem die eine oder andere Wiederholungsfahrt und um 13 Uhr wieder ab nach Hause. Ein paar Fotos gibt es auch.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Winterfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 123
Registriert: 12.02.2007 - 11:58
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Winterberg 20.02.2018

Beitrag von Winterfan »

Unter der Woche kann man in Winterberg sehr gut fahren. Ich war in den letzten zwei Wochen dreimal oben und immer alles top, sogar Karnevalsdienstag wars ok. Kann die Kritik mancher User auch nur teilweise nachvollziehen...
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4635
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 682 Mal
Danksagung erhalten: 758 Mal

Re: Winterberg 20.02.2018

Beitrag von judyclt »

Winterfan hat geschrieben: 22.02.2018 - 19:16 Kann die Kritik mancher User auch nur teilweise nachvollziehen...
Sieht halt jeder anders. Kommt auf den Maßstab an, den man anlegt. Für gute und schnelle Skifahrer ist es einfach zu voll, weil man nicht mit Tempo die Hänge runtercarven kann, auch wenn die Früh-Morgens-Bilder hier das nicht so wiedergeben. Aber umgekehrt fühlen sich da eben viele auch sehr wohl. Ist ja gut so, gibt's woanders mehr Platz :wink:
Winterfan
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 123
Registriert: 12.02.2007 - 11:58
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Winterberg 20.02.2018

Beitrag von Winterfan »

Demnach bin ich also ein schlechter, langsamer Skifahrer und unsere Erfahrung vor Ort stimmen also nicht?!? Die 3 Tage waren halt top, meine Kollegen an anderen Tagen auch begeistert und dieser Bericht ist auch positiv. Ich stand mit 2,5 Jahren erstmalig auf Skiern und fahre jetzt 34 Jahre jedes Jahr mehrfach auch nach Österreich. Während meines Sportstudiums habe ich in Österreich den Skilehrerschein gemacht und auch dort gearbeitet, Skitouren inbegriffen. "Winterberger Schneepflugexperte" ;-)
Benutzeravatar
axelbra
Massada (5m)
Beiträge: 82
Registriert: 03.11.2007 - 10:27
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Essen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Winterberg 20.02.2018

Beitrag von axelbra »

Jeder sollte es für sich selbst entscheiden, wo und wie er fährt. Ich war früher immer in Südtirol oder Österreich. Die Sellarunde habe ich bestimmt hundertmal gemacht. Zig mal Langkofelscharte und Pordoischarte. Doch in meinem langsam fortschreitenden Alter reicht mir Winterberg vollkommen. Ist ja quasi nebenan. Ich finde es beeindruckend, wie sich das dort alles entwickelt hat. In den Ferien und an Wochenenden fahre ich dort auch nicht hin, weil es viel zu voll ist. Unter der Woche, besonders Vormittags ist es für mich dort super
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4635
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 682 Mal
Danksagung erhalten: 758 Mal

Re: Winterberg 20.02.2018

Beitrag von judyclt »

Winterfan hat geschrieben: 23.02.2018 - 13:06 Demnach bin ich also ein schlechter, langsamer Skifahrer und unsere Erfahrung vor Ort stimmen also nicht?!? Die 3 Tage waren halt top, meine Kollegen an anderen Tagen auch begeistert und dieser Bericht ist auch positiv. Ich stand mit 2,5 Jahren erstmalig auf Skiern und fahre jetzt 34 Jahre jedes Jahr mehrfach auch nach Österreich. Während meines Sportstudiums habe ich in Österreich den Skilehrerschein gemacht und auch dort gearbeitet, Skitouren inbegriffen. "Winterberger Schneepflugexperte" ;-)
Falsch verstanden. Ich sagte ja: der Maßstab entscheidet. Seid ihr in den Tagen auch mal in Wilingen gewesen?
Antworten

Zurück zu „Deutschland“