Willingen 22.02.2018

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4635
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 682 Mal
Danksagung erhalten: 758 Mal

Willingen 22.02.2018

Beitrag von judyclt »

Für die Statistik und Suchfunktion ist es ja nicht schlecht, wenn man jede Saison zumindest den ein oder anderen Bericht auch aus bekannten Gebieten wie Willingen hat. Ich war die letzten Tage öfter da, auch zum Flutlicht, aber heute Vormittag hat's am meisten Spaß gemacht. Kalt, sonnig, wenig los, herrlich griffiger Schnee. Heute rückten aber schon vermehrt goudafarbende Kennzeichen an.
(Wie kann man eigentlich die Bilder hier größer abbilden lassen? Auf dem Surface sind sie mir zu klein.)
Morgens steht die Sonne fast noch zu tief für die Hänge am Ettelsberg.
Morgens steht die Sonne fast noch zu tief für die Hänge am Ettelsberg.
K2 wird mit 4 Kanonen beschneit. Reicht, aber dick ist die Schneedecke nicht.
K2 wird mit 4 Kanonen beschneit. Reicht, aber dick ist die Schneedecke nicht.
Oberer Wilddieb war etwas glatt, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Oberer Wilddieb war etwas glatt, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Nichts los hier.
Nichts los hier.
Für Abseits reicht es leider nirgends. Bei den tollen Pisten aber auch egal.
Für Abseits reicht es leider nirgends. Bei den tollen Pisten aber auch egal.
Nach und nach setzte sich die Sonne durch.
Nach und nach setzte sich die Sonne durch.
Die mit Abstand größte Menschenansammlung. Gut zu sehen: Rodung und Beschneiung am K2.
Die mit Abstand größte Menschenansammlung. Gut zu sehen: Rodung und Beschneiung am K2.
Hier geht's demnächst hoch.
Hier geht's demnächst hoch.
Ob hier auch mal eine KSB steht? Nervig ist der Wechsel so eher wegen des lahmen Anfängerlifts. Die zwei Straßen stören gar nicht so.
Ob hier auch mal eine KSB steht? Nervig ist der Wechsel so eher wegen des lahmen Anfängerlifts. Die zwei Straßen stören gar nicht so.
Sonnenhang mit viel Sonne, aber der unruhigsten Piste.
Sonnenhang mit viel Sonne, aber der unruhigsten Piste.
Sogar der unbeschneite Teil am K1 war gut zufahren. Man wird nun per Schildern gebeten erst nach der Brücke abzubiegen.
Sogar der unbeschneite Teil am K1 war gut zufahren. Man wird nun per Schildern gebeten erst nach der Brücke abzubiegen.

Benutzeravatar
GIFWilli59
Chimborazo (6310m)
Beiträge: 6851
Registriert: 02.11.2014 - 21:50
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 4708 Mal
Danksagung erhalten: 2463 Mal

Re: Willingen 22.02.2018

Beitrag von GIFWilli59 »

judyclt hat geschrieben: 22.02.2018 - 21:44 Ich war die letzten Tage öfter da, auch zum Flutlicht, aber heute Vormittag hat's am meisten Spaß gemacht.
Morgen Abend auch? :wink:
(Wie kann man eigentlich die Bilder hier größer abbilden lassen? Auf dem Surface sind sie mir zu klein.)
Auch bei mir könnten sie größer sein, aber das fällt bei einem FHD-Bildschirm natürlich nicht so sehr ins Gewicht :P
Oberer Wilddieb war etwas glatt, aber das ist meckern auf hohem Niveau.
Generell finde ich, dass die Pisten momentan zu Eisplatten tendieren.
Bild
Hier geht's demnächst hoch.
Nicht ganz, die Piste verläuft weiter links, entlang des linken (hier nördlichen) Zauns:
Bild
Ob hier auch mal eine KSB steht? Nervig ist der Wechsel so eher wegen des lahmen Anfängerlifts. Die zwei Straßen stören gar nicht so.
Naja, dann dürfte der Ersatz des Förderbands durch den immerhin 50% schnelleren Seillift durchaus in deinem Sinne sein :wink:
Ein anderer User hier hatte auch mal vorgeschlagen, einfach einen SL über die Straße zu bauen und diese dann mit Schranken abzusichern, kreativer Vorschlag :top: :lach:
Sogar der unbeschneite Teil am K1 war gut zufahren. Man wird nun per Schildern gebeten erst nach der Brücke abzubiegen.
Genau, der Bereich ist (leider) bereits seit dem Winter 2016/17 keine offizielle Piste mehr (bei ausreichend Schnee und nicht zu vielen Autos auf dem Parkstreifen aber machbar).
Die Schilder gibt es meines Wissens schon seit Dezember oder Januar; sie beerben ein gestecktes Gesperrt-Schild.
Die Piste rechts am Waldhotel ist zwar offiziell nicht beschneit, aber gerade bei den derzeitigen Ostwinden weht es auch einiges an Schnee dort rüber.
Übersicht über meine Berichte
2020/21: 101 Tage
Skitouren (75): 18x Willingen, 15x Steinach, 12x Winterberg, 7x Gr. Inselsberg, 6x Ilmenau, 6x Ernstthal, 5x Schneekopf, je 1x Elkeringhausen, Döllberg/Suhl, Goldlauter, Jena, Kassel, Oberhof
Ski Alpin (14): 8x Willingen, 5x Winterberg, 1x Winterberg+Willingen
Resteski (12): 8x Winterberg, 2x Schneekopf, 2x Steinach
↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Matterhorn (4478m)
Beiträge: 4635
Registriert: 01.04.2009 - 10:04
Skitage 23/24: 0
Hat sich bedankt: 682 Mal
Danksagung erhalten: 758 Mal

Re: Willingen 22.02.2018

Beitrag von judyclt »

Nee, am Wochenende und dann noch in den Goudaferien halten wir uns von den Pisten fern. Außerdem sind die Kids krank.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“