Imberg Steibis 24.02.2018

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
MarcoSTR
Massada (5m)
Beiträge: 36
Registriert: 17.02.2016 - 14:39
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Filderstadt 474m
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Imberg Steibis 24.02.2018

Beitrag von MarcoSTR »

Ich war gestern Skifahren auf dem Imberg in Steibis bei Oberstaufen. Das Wetter war besser vohergesagt, als es letzendlich war. Nur ganz oben aufm Berg gab es ab und zu Sonne, der Hochnebel im Tal wollte sich den ganzen Tag nicht auslösen.

Hier Bilder an der Bergstation der Imbergbahn, es war nur einmal so schön und zwar bei unseren 2 Fahrt kurz nach 9 Uhr
BildIMG_2542

BildIMG_2507

Im Sommer war ich auch schon hier, man kann hier auch sehr schön wandern
BildIMG_2530

Die Bäume waren dank dem Hochnebel noch schön weiss :D
BildIMG_2537

BildIMG_2557

Es ware eine besonders schöne Lichtstimmung
BildIMG_2550

LOL xD
BildIMG_2564

Wir sind dann weiter zum Fluhexpress gefahren, der einzige Sessellift im Skigebiet, von dort wussten wir über die Webcam, das es da ganz oben auch schönes Wetter hat

Unter dem Hochnebel sah es so aus, ein gutes hatte es die Pisten waren im perfekten Zustand und die Sicht war auch meistens ausreichend
BildIMG_2686

BildIMG_2685

kleiner gefrorener Wasserfall
BildIMG_2705

Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein
BildIMG_2628

BildIMG_2612

Eine Berginsel gab es auch
BildIMG_2593

Das ist eine Schwarze Piste
BildIMG_2596

und die hier auch
BildIMG_2631

BildIMG_2774

kleiner Waldweg
BildIMG_2639

Diese Bilder sind jetzt bereits vom späten Nachmittag
BildIMG_2767

BildIMG_2608

Die Piste auf diesem Berg ist eine Private, für Vereine und Schulklassen
BildIMG_2829

BildIMG_2816

und so ging ein schöner Skitag zu Ende
BildIMG_2794

Gallus 1 musste noch anrücken um einen Verletzten aufzunehmen. Er ist neben der Talstation der Imbergbahn gelandet, dort war das Wetter auch noch immer trüb
BildIMG_2845

Bevor ich dann nach Hause gefahren sind, war ich noch an den Eibele Wasserfällen, ganz in der nähe von Steibis
BildIMG_2866

Schönen Sonntagabend noch :D

floaps
Großer Müggelberg (115m)
Beiträge: 170
Registriert: 24.06.2017 - 23:56
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Imberg Steibis 24.02.2018

Beitrag von floaps »

Sehr schöne Fotos. Danke für den Bericht!
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2991
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 734 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Imberg Steibis 24.02.2018

Beitrag von Zottel »

MarcoSTR hat geschrieben:Die Piste auf diesem Berg ist eine Private, für Vereine und Schulklassen
Bild
Welchen Berg und Lift sieht man denn hier?
Benutzeravatar
vovo
Nebelhorn (2224m)
Beiträge: 2559
Registriert: 04.10.2006 - 20:22
Skitage 23/24: 5
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: München
Hat sich bedankt: 264 Mal
Danksagung erhalten: 574 Mal

Re: Imberg Steibis 24.02.2018

Beitrag von vovo »

Das ist der Falkenlift - einsam hoch oben an einer Hütte gelegen. Ich war da im Herbst schon 2 x oben. Weiter vorne hat es noch eine Leitner-Ruine.
Im Dezember 2017 habe ich vom Hochhäderich rübergezoomt und es sah so aus, als ob der Falkenlift betriebsbereit ist. Die Piste war frisch präpariert.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kristberg 2014
Benutzeravatar
Zottel
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2991
Registriert: 13.03.2006 - 16:52
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Bochum
Hat sich bedankt: 734 Mal
Danksagung erhalten: 501 Mal

Re: Imberg Steibis 24.02.2018

Beitrag von Zottel »

Ah, danke! Schaut ganz brauchbar, präpariert und nach Stemag aus. Zusätzlich hat(te?) es auch noch Seillifte:
http://www.falkenhuette.de/erlebniswint ... fahren.htm
Antworten

Zurück zu „Deutschland“