Spieser + Sonnenhanglift / 20.02.2018 / Gelungenes Doppel

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Spieser + Sonnenhanglift / 20.02.2018 / Gelungenes Doppel

Beitrag von NIC »

Spieser - 20.02.2018


Mittlerweile ist es schon über 1 Monat her, dennoch will ich euch meine Bilder von diesem Skitag nicht vorenthalten :wink: Mitte Februar verbrachten wir eine Woche bei tobi27 im Allgäu und erkundeten die Skigebiete in der Umgebung. An diesem Dienstag herrschte mehr oder weniger dichter Nebel, also zeigte uns unser "Guide" tobi27 mit den Spieserliften und dem Sonnenhanglift 2 Skigebiete ganz in seiner Nähe. Letztendlich war die Skigebietsauswahl (wie auch an den anderen Tagen) genau richtig :) Die Spieserlifte und der Sonnenhang waren bei diesem Wetter ideal da der Nebel nicht wirklich störte aufgrund der Lage unterhalb der Waldgrenze. Am Ende des Tages hatten wir eine Menge an Fahrten auf toll präparierten Pisten und mit schönen Schleppliften in den Beinen - besser geht´s nicht :wink:


Wetter
Bedeckt und leichter Schneefall. Im Laufe des Vormittages lichtete sich der Nebel immer mehr

Lifte und Pisten
Lifte: SL Kleiner Spieser und SL Großer Spieser offen
Pisten: Alles offen bis auf die vom kurzen Seillift erschlossenen Pisten

Pistenzustand
Perfekt präparierte Pisten mit einer leichten Neuschneeschicht


Bild
^^Perfekt präparierte Piste in der Früh am SL Kleiner Spießer :)

Bild
^^Im SL Großer Spießer

Bild
^^Ein schöner Gitterportal-SL von DM

Bild
^^Der SL Großer Spießer hat übrigens DM- und Röhrs-Gehänge. Die Stützenkombination im oberen Abschnitt hat mir besonders gut gefallen

Bild
^^Blick ins Tal von der Standardabfahrt

Bild
^^SL Kleiner Spießer, ein uriger DM-Kurzbügler :)

Bild
^^Mittlere Abfahrt

Bild
^^Während tobi27 und mein Kollege schon vom SL Großer Spieser davongezogen werden, mache ich noch ein Abschlussfoto


Fazit
Am Spießer hat´s mir sehr gut gefallen, gerne wieder :) Das Skigebiet ist zwar nicht all zu groß, die Pisten sind jedoch sehr abwechslungsreich
Zuletzt geändert von NIC am 28.03.2018 - 21:33, insgesamt 2-mal geändert.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar

Benutzeravatar
NIC
Feldberg (1493m)
Beiträge: 1684
Registriert: 03.12.2012 - 22:32
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Spieser + Sonnenhanglift / 20.02.2018 / Gelungenes Doppel

Beitrag von NIC »

Sonnenhang - 20.02.2018


Nachdem wir uns bei tobi27 nach dem Vormittag am Spießer kurz ausgeruht und aufgewärmt (was bei diesem feucht-kalten Wetter auch nötig war) hatten, fuhren wir noch für 1-2 Stunden zum Sonnenhang. Oberhalb von Unterjoch erreicht man sehr schnell ein abgelegenes und ruhiges Hochtal. Hier oben steht auch ein schöner DM-Portalmasten-SL, an dem wir noch diesen Tag ausklingen ließen :wink:


Wetter
Bedeckt

Lifte und Pisten
Alles offen

Pistenzustand
Griffig-pulvrige Naturschneepisten


Bild
^^SL Sonnenhang. Leider habe ich hier oben nur 2 Fotos gemacht

Bild
^^Ein schöner DM, schätzungsweise noch aus den 60gern (?)


Fazit
Gelungener Abschluss :)
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Antworten

Zurück zu „Deutschland“