Nachtski in Nesselwang || 20.12.2004 || DE

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6490
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Nachtski in Nesselwang || 20.12.2004 || DE

Beitrag von Downhill »

Anfahrt:
Über die Lkw-bahn 7 in ca. 55 Minuten. Dürfte das von mir aus am nächsten gelegene Skigebiet sein.

Wetter:
Sternenklarer Abend, kein Wind aber recht kalt
Temperatur: 18 Uhr: -7°C, 21 Uhr: -13°C

Offene Anlagen/Pisten:
SL Stellenbichllift (Doppelmayr), erweiterte Flutlichtpiste seit heuer auf der ganzen Liftlänge (1300 m!)

Schneeverhältnisse:
Ca. 30 cm Kunstschnee mit 20 cm Neuschneeauflage. Ohne Kunstschnee wär aber nicht viel gegangen, wie man am Ausstieg sehen konnte. Untere 5/6 der Piste waren sehr gut zu fahren.

Schneeanlage:
ca. 10 SUFAG + 1 Lanze volles Rohr in Betrieb

Preis Abendkarte:
12 Euro für 18-21 Uhr

Abendessen:
BK Bad Grönenbach :D

Gefallen:
+ längste Nachtskipiste weit und breit
+ schnelle Anfahrt
+ Preis
+ Beschneiungsanlage

Nicht gefallen:
- Lift ohne Ankündigung um 21:05 Uhr einfach abgeschaltet, als noch mehrere Leute (ich auch) im Lift waren, Flutlicht nur wenig später

Fazit:
Schee war's :wink: Werd ich mir diesen Winter bestimmt noch irgendwann mal geben.
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.

Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6490
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Downhill »

Pistenplan. Der geöffnete Lift ist der SL parallel zur 1. Sektion des ESL, die Piste ist die links davon.

Bild

Handy-Pics:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6490
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Downhill »

Heute abend gibt's dann noch zwei kurze Videos :D
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Benutzeravatar
Estiby
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2042
Registriert: 23.08.2004 - 16:53
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Estiby »

Sieht geil aus, danke für die Bilder :D
Benutzeravatar
Wiede
Eiger (3970m)
Beiträge: 4003
Registriert: 12.09.2003 - 19:22
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Ostalb - www.schwaebische-ostalb.de
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Nachtski in Nesselwang || 20.12.2004 || DE

Beitrag von Wiede »

Tolle Bilder! :D
Nacht-Bilder gibt`s ja leider nicht allzu oft...
Downhill hat geschrieben: Nicht gefallen:
- Lift ohne Ankündigung um 21:05 Uhr einfach abgeschaltet, als noch mehrere Leute (ich auch) im Lift waren, Flutlicht nur wenig später
*lol*
Also ich stelle mir das gerade bildlich vor... :roll: :D
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
Benutzeravatar
Downhill
Moderator a.D.
Beiträge: 6490
Registriert: 13.11.2002 - 21:58
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Germering
Hat sich bedankt: 395 Mal
Danksagung erhalten: 398 Mal

Beitrag von Downhill »

Naja, zuerst hab ich mir noch zum Witz gedacht, ob das wohl denen ihre Art ist Feierabend zu machen. Als dann länger als 5 Minuten überhaupt nix mehr ging und ein von oben kommender Snowboarder meinte, das wär's wohl für heute, bin ich halt auch ausgestiegen :lol:
Bin dann runter und grad als ich beim Auto war gingen dann auch schon die Lichter aus.

Video gibt's momentan leider nur eines, hab Schwierigkeiten mit der PC Suite auf meinem Heim-PC, auf der Arbeit geht leider nur HTTP und da das Forum nur < 1 MB mag, gibt's jetzt erstmal nur das.

Entpacken und abspielen mit aktuellen Versionen von QuickTime oder RealPlayer.
Dateianhänge
video1.zip
(610.93 KiB) 45-mal heruntergeladen
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
Antworten

Zurück zu „Deutschland“