Kurzbericht Arber (und Eck) 16.01.05

Germany, Allemagne, Germania
Forumsregeln
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kurzbericht Arber (und Eck) 16.01.05

Beitrag von Skihase »

Waren gestern vormittag am Arber, nur ne 3-Stunden-Karte gekauft und von 8:30 bis 11:30 Uhr gefahren, jede Piste ein bis zwei Mal.

Wetter: Sonnenschein, im Tal leichte Minusgrade, am Gipfel schon Plus, Schnee: naja... Pisten zum Teil ganz schön eisig...

Wartezeiten bis 10:30 Uhr: minimal, ca. 5 Minuten, ab 10:30 Uhr wurd's krass, schon 15 Minuten.

Also, am Arber kann man wohl am Wochenende nur in der Früh fahren, danach macht's echt keinen Spaß mehr, aber das dachten wir uns ja, deshalb nur die Vormittagskarte.

Schön war, dass man endlich mal draußen sitzen konnte, das hatten wir noch nie im Januar im Bayerischen Wald.

Anschließend sind wir noch kurz zum Riedelstein gefahren und haben uns das Skigebiet Eck (www.skieck.de) angeschaut; war aber nur eine Piste befahrbar und auf der war Skirennen.... also nur geguckt und nicht gefahren. Dort allerdings gab es keine Wartezeiten am Lift....

Alles in allem ein netter kleiner Sonntagsausflug mit sportlicher Betätigung...

Benutzeravatar
d-florian
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2973
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

hast du auch noch bilder?!
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
Benutzeravatar
Skihase
Rigi-Kulm (1797m)
Beiträge: 2018
Registriert: 19.01.2004 - 09:57
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: Regensburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Skihase »

Nee, keine Bilder. Ihr wißt es inzwischen doch, dass ich ganz altmodisch fotografiere und (immer) noch keinen Scanner habe ;-)
Benutzeravatar
d-florian
Zugspitze (2962m)
Beiträge: 2973
Registriert: 16.08.2003 - 21:30
Skitage 23/24: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Ort: 6971, Hard
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von d-florian »

nee wußte ich jetzt net aber nun bin ich schlauer! :wink:
..aber scheiß drauf.. Weltcup ist nur einmal im Jahr....
Antworten

Zurück zu „Deutschland“