Zugspitzarena (AT) / 27.12.02 / Winker Uwe
Forumsregeln
- starli
- Ski to the Max
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Zugspitzarena (AT) / 27.12.02 / Winker Uwe
Bin grad mal die aktuellen Schneeberichte aus der Zugspitzarena durchgegangen ...
- Berwang: 2 (Schlepp?)lifte in Betrieb
- Lermoos: Alle Anlagen in Betrieb (Ausnahme 1 SL an der Mittelstation), Talabfahrt möglich, dürft allerdings alles sehr steinig sein
- Ehrwalder Alm: Bis auf einen Sessel (vermutlich die obere DSB) alles in Betrieb, Talabfahrt möglich
- Ehrwald / Wetterstein: noch kein Betrieb lt. Tiscover
- Biberwier/Marienberg: Saisonstart auf 11.1.2003 verschoben (!) .. obwohl die ja auch die Talabfahrt hätten beschneien können wie in Lermoos.. wird denen aber wohl zu teuer gewesen sein :)
Vor 2 Jahren wars ja auch über Weihnachten düster in der Zugspitzarena, aber da war immerhin in Berwang doch noch ein bissl mehr offen.. die haben wohl auch verschlafen, die Schneekanonen in der einen Woche, wo's möglich war, einzuschalten und haben stattdessen auf den angekündigten Schneefall gewartet :)
- Berwang: 2 (Schlepp?)lifte in Betrieb
- Lermoos: Alle Anlagen in Betrieb (Ausnahme 1 SL an der Mittelstation), Talabfahrt möglich, dürft allerdings alles sehr steinig sein
- Ehrwalder Alm: Bis auf einen Sessel (vermutlich die obere DSB) alles in Betrieb, Talabfahrt möglich
- Ehrwald / Wetterstein: noch kein Betrieb lt. Tiscover
- Biberwier/Marienberg: Saisonstart auf 11.1.2003 verschoben (!) .. obwohl die ja auch die Talabfahrt hätten beschneien können wie in Lermoos.. wird denen aber wohl zu teuer gewesen sein :)
Vor 2 Jahren wars ja auch über Weihnachten düster in der Zugspitzarena, aber da war immerhin in Berwang doch noch ein bissl mehr offen.. die haben wohl auch verschlafen, die Schneekanonen in der einen Woche, wo's möglich war, einzuschalten und haben stattdessen auf den angekündigten Schneefall gewartet :)
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 366 Mal
Ihr müßt mal so ca. zwischen 8:40 Uhr und 8:50 Uhr den Fernsehsender 3sat einschalten. Da gibts das Alpenpanorama.
Dann kommt meistens BERWANG und da steht ein Kerl und winkt in die Kamera. Manchmal auch mehrere. Und das fast jeden Tag.
Ihr müßt mal so ca. zwischen 8:40 Uhr und 8:50 Uhr den Fernsehsender 3sat einschalten. Da gibts das Alpenpanorama.
Dann kommt meistens BERWANG und da steht ein Kerl und winkt in die Kamera. Manchmal auch mehrere. Und das fast jeden Tag.
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Ja, der ist geil.
den nenne ich nur WINKER U WE, wie der winkende Typ damals beim SR.
Vielleicht sollten wir das Team von TV mal auf den aufmerksam machen, den würde ich doch zugern mal genauer sehen.
Stimmt Ram Brand, der stand auch schon mit zwei Kinder dort. Alle drei natürlich winkend. Fast hätte ich mich totgelacht. WINKER UWE mit seinen Kindern und die Mama sitzt zuhause und schaut 3 TV.
Super, UWE winkewinke.
den nenne ich nur WINKER U WE, wie der winkende Typ damals beim SR.
Vielleicht sollten wir das Team von TV mal auf den aufmerksam machen, den würde ich doch zugern mal genauer sehen.
Stimmt Ram Brand, der stand auch schon mit zwei Kinder dort. Alle drei natürlich winkend. Fast hätte ich mich totgelacht. WINKER UWE mit seinen Kindern und die Mama sitzt zuhause und schaut 3 TV.
Super, UWE winkewinke.
-
Leitner
- Großer Müggelberg (115m)
- Danksagung erhalten: 0
UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUWE
Hat mich auch schon gewundert... ist das der Liftwart da?? Winkt der auch wenn kein Liftbetrieb ist? Geil ist wenn er es verpennt hat und plötzlich einer angerannt kommt und wie wild das Winken anfängt... aber mit doppelter Geschwindigkeit um das wieder aufzuholen!
Hat mich auch schon gewundert... ist das der Liftwart da?? Winkt der auch wenn kein Liftbetrieb ist? Geil ist wenn er es verpennt hat und plötzlich einer angerannt kommt und wie wild das Winken anfängt... aber mit doppelter Geschwindigkeit um das wieder aufzuholen!
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Wie wärs mit einem
Winke-UWE FANCLUB
Wie wärs mit einem
Winke-UWE FANCLUB
Lift-World.info :: Entdecke die Welt der Seilbahntechnik - Liftdatenbank, Fotos & Videos von Liftanlagen, sowie Informationen über Seilbahntechnik und vieles mehr ...
- Ram-Brand
- Ski to the Max
- Ram-Brand
- Ski to the Max
Also Abwechslung gibts schon!Geil ist wenn er es verpennt hat und plötzlich einer angerannt kommt und wie wild das Winken anfängt... aber mit doppelter Geschwindigkeit um das wieder aufzuholen!
Mal wingt er nur mit einer Hand und manchmal mit Beiden.
- starli
- Ski to the Max
- Danksagung erhalten: 2806 Mal
Zur Frage oben: Ja, das ist der Liftwart. und Ja, der winkt wohl anscheinend auch, wenn der Lift nicht geht, weil in Berwang waren die letzte Woche nur 2 Übungs-Schlepper im Tal offen.
Fanpost kriegt er auch genügend, v.a. aus Deutschland. Die Urlauber bedanken sich für das nette gewinke und denken so gern an die Zeit in Berwang zurück. Na gut, heuer werden sie wohl nicht gern zurückdenken, bei der Schneelage :)
Fanpost kriegt er auch genügend, v.a. aus Deutschland. Die Urlauber bedanken sich für das nette gewinke und denken so gern an die Zeit in Berwang zurück. Na gut, heuer werden sie wohl nicht gern zurückdenken, bei der Schneelage :)
- snowflat
- Moderator
- Skitage 25/26: 2
- Danksagung erhalten: 3345 Mal
Fünf Jahre später: Er winkt immer noch, die Woche wieder morgens im TV gesehen
Kanada - 29.01.2017 bis 10.02.2017
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
Du kannst Dir Glück nicht kaufen. Aber Du kannst skifahren gehen und das ist ziemlich dasselbe!
- Wiede
- Eiger (3970m)
- Danksagung erhalten: 15 Mal
lol - zu geilsnowflat hat geschrieben:Fünf Jahre später: Er winkt immer noch, die Woche wieder morgens im TV gesehen
Mir ist das auch schon mal aufgefallen dass dort einer gewunken hat - allerdings nicht dass der da offensichtlich ständig winkt... Werde morgen früh gleich nochmal danach schauen
Skisaison 2018/2019: *** leider nur 4 Tage ***
-
MarkusW
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 145 Mal
Um den hier gehts, oder:
http://www.youtube.com/watch?v=0sRSaSdbeDg
Sehr coole Sache
, vorallem dass das schon jemand auf youtube geladen hat
http://www.youtube.com/watch?v=0sRSaSdbeDg
Sehr coole Sache
- TITLIS
- Fichtelberg (1214,6m)
- Danksagung erhalten: 21 Mal
,,Dassch no wie albe, wo me mit em Kolleg zämme id Kamera gwunke het"Didi-H hat geschrieben:der Typ ist echt witzig...
Meine Frau sagt jeden Sonntag Morgen, wenn ich die Panoramabilder anschau: "ruf mich wenn Berwang kommt, wegen dem Typ der winkt..."
Übrigens, dem letzt hatte er einen Kumpel dabei..Da haben sie zu zweit gewunken....
- Wiede
- Eiger (3970m)
Re: Zugspitzarena (AT) / 27.12.02 / Winker Uwe
"Uwe" lebt immer noch - gestern und heute früh ist er mir so gegen ca. 08.15Uhr bei 3 SAT wieder aufgefallen!
- Huppi
- Moderator a.D.
- Snowboard: ja
- Danksagung erhalten: 105 Mal
Hab das Topic gerade durch Zufall entdeckt.
Der "winkende UWE" ist mir schon als kleiner Bursch vor gut 15 Jahren aufgefallen. Das war damals immer das Highlight im Alpenpanorama.
Aber hab das Alpenpanorame seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr angeschaut.
Toll dass es den immer noch gibt!
"
Der "winkende UWE" ist mir schon als kleiner Bursch vor gut 15 Jahren aufgefallen. Das war damals immer das Highlight im Alpenpanorama.
Aber hab das Alpenpanorame seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr angeschaut.
Toll dass es den immer noch gibt!
Being awesome is awesome!
- Didi-H
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Winker-Uwe heisst in Wirklichkeit Winker-Hans
Das MDR macht sogar eine Reportage über den. Zu lesen gibts das unter http://www.skischaukel-berwang.at
Das MDR macht sogar eine Reportage über den. Zu lesen gibts das unter http://www.skischaukel-berwang.at
- S@ndlo
- Danksagung erhalten: 0
Das ist falsch, soweit ich das gelesen habe.Didi-H hat geschrieben:Winker-Uwe heisst in Wirklichkeit Winker-Hans![]()
Der Hans besuchte ihn.www.skischaukel-berwang.at hat geschrieben:Hans-Joachim Wolfram besuchte den "Alpenwinker" überraschend in knapp 2.000 Meter Höhe.
Än schöna Gruass
Sandro
Sandro
- Wiede
- Eiger (3970m)
Eben erst wieder live in 3 SAT gesehen. Er lebt und winkt immer noch. Cooler Typ!Wiede hat geschrieben:"Uwe" lebt immer noch - gestern und heute früh ist er mir so gegen ca. 08.15Uhr bei 3 SAT wieder aufgefallen!
-
Yeti01
- Vogelsberg (520m)
- Danksagung erhalten: 3 Mal
dassjagenial!!!!!!!!!!
Und ich dachte mir letztens, das wäre Zufall!!
Was der wohl aus dem Marketingetat für diese kultige Aktion abstaubt?
Ich hoffe nix, das würde ihn authentisch machen!!
Und ich dachte mir letztens, das wäre Zufall!!
Was der wohl aus dem Marketingetat für diese kultige Aktion abstaubt?
Ich hoffe nix, das würde ihn authentisch machen!!
- mic
- Moderator a.D.
- Ski: nein
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Yes U-we can!
Er hatte auch schon mal zwei Kinder beim Winken dabei.
Oscars sind doch für Osterreicher im Moment modern. Da kann man doch sicher was machen.........? :
Er hatte auch schon mal zwei Kinder beim Winken dabei.
Oscars sind doch für Osterreicher im Moment modern. Da kann man doch sicher was machen.........? :