Und so trafen sich Schafi und ich am Parkplatz der Isskogelbahn in Gerlos, wo im Vergleich zu Zell noch einiges an Parkraum frei war. Auch hielten sich die Wartezeiten in Grenzen. Im Tal war es bereits erstaunlich warm, so hätten wir hier auch die Softshell vertragen.
Und weil es so warm war, wird es auch langsam mit dem Schnee sense. Die Piste runter war aber in einem bestechend guten Zustand. Dementsprechend wurde diese Abfahrt wiederhohlt und wiederhohlt und wiederhohlt...
Frühling im Winter - igittigitt
Dann ging es runter ind Krumbachtal - hier viele Anfänger, die sich auf einer steilen und teilweise verbuckelten und abgerutschen Piste zu Tale quälten. Den Angstschweiß konnte man förmlich riechen.
Der Ebenfeldexpress war auch gut ausgelastet und die Wartezeiten betrugen bei dynamischen Anstellen gut 10 Minuten. Weg hier, rüber nach Zell.
Oben dann kurz mal einen Rundblick genossen und rüber zu den Zillertaler Alien inklusive Olperer geschaut. Aber jetzt ab nach Zell.
Folgen Sie dem Elephanten mit dem Hut, und Sie werden Ihr Ziel erreichen.
Bergstation Kreuzjochexpress und Kapauns, davor die obere Talstation des Krimmel Express.
Ziel erreicht - Karspitzbahn mitsamt der genialen Sportabfahrt. Auch hier gabs, neben einem Abstecher zum Kreuzwiesenlift, gute Pistenverhältnisse. Pulvrig hart. In Zell war es empfindlich kälter, sodass wir Handschuhe wechseln mussten.
Drehscheibe Rosenalm. Die Übungslifte laufen fast leer, während sich viele Anfänger über viel zu schmale Pisten quälen. Das verstehe einer mal.
Sportabfahrt und das ergrünte Zillertal. Unten grasen schon die Schafe...
Die neue Gondelbahn ist übrigens recht fotogen, wenn das Wetter passt.
Von der Wiesenalm verabschieden wir uns nun und ziehen zurück nach Gerlos. Die Verbindung ist wieder so eine Allerletztemillisekundengeschichte wie damals am Asitz.
Fazit:
- Parken in Gerlos ist auch zu später Stund' sehr angenehm trotz Hochsaison
- Gegen den Strom schwimmen kann in der Zillertalarena zielführend sein
- Kreuzwiese hat sehr wenig Schnee
- Essen an der Kreuzwiesenalm ist gut, der Kaiserschmarrn und der Hollersaft sind selbetgemacht
- Sportabfahrt ist die genialste Fahrt im Gebiet
- Es ist ratsam, rechtzeitig das Feld zu räumen, um noch die Verbindung zu erwischen, sonst Skibus.
Eventuell ergänzt schafi noch das eine oder andere Motiv.
MFG Dachstein