Reiteralm 14.11.09/ Absolut super!!!

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
rainer
Vogelsberg (520m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von rainer »

Entschied mich heute wegen des besten Angebots und der positiven Erinnerung vom letzten WE wieder für die Reiteralm.

Geöffnete Anlagen: 8-EUB Silverjet (Zubringer), 6-KSB Gasslhöhe 2, 4-KSB Seppn-Jet und Sl-Reiteralm III.

Neben den bisher geöffneten Abfahrten 1,2 und 6, konnte man inoffiziell auch die Abfahrt Nr.3 fahren. War zwar großzügig gesperrt mit einer kleinen Tafel, jedoch bis unten hin präpariert, wenn auch nicht in voller Breite und in der Früh, sowie am Nachmittag sehr gut zum Fahren, dazwischen war es mir mal etwas zu hart/knollig, aber sonst sehr gut. Um die Piste ganz freizugeben brauchts aber noch mehr Schnee, Schneeauflage ist sehr dünn mit tlw. Steinen.

Wie viel war los?
Sehr viel, hab ich aber auch so erwartet, vor allem die Wartezeiten waren ganz ordentlich. Auf der Piste hatte ich eigentlich nie das Gefühl zu wenig Platz zu haben (im Gegensatz zum letzten WE in Haus), jedoch wartete man zw. 10 und 11.30 Uhr bis zu 10 min., je nach Singlezugang (nur beim Seppnjet) und richtiger Anstelltechnik gings etwas schneller :wink: .

Wetter:
Bis 13 Uhr wolkenlos, aber viel zu warm für dieses Datum, danach mehr und mehr Wolken.
Schnee/Pistenverhältnisse waren super, besser als in Haus letztes WE. In der früh hart, kompakt, und am Nachmittag firnig, griffig, man konnte, wenn man sich die richtige Spur suchte eig. immer Gas geben.

Bilder:
Kaum vorzustellen, dass man wenig weiter oben schon Ski fährt :wink:
Bild

Erster Blick auf die Weltcuppiste: Es schaut gut aus :D !!
Bild

Da kommt Freude auf :) :
Bild

Bild

Die Skiweltelite weiß, warum sie hier trainiert :wink:
Bild

Weiß-grün-Kontrast: fast könnte man an Gletscherski denken :wink: , im Hintergrung der Dachstein:
Bild

Schwarze Piste 3, Sicht war nicht optimal:Bild

Reiteralmabfahrt:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bergstation vor der letzten Abfahrt:Bild

Bild

Und tschüss Reiteralm! Hoffentlich bis bald :wink:
Bild

Skiline: es fehlt 6x Reiteralm Sl. III, am Vormittag kann man die Wartezeiten richtig erkennen!
Bild

Fazit: Für dieses Datum absolut 6/6. Mit vielen Leuten muss man einfach rechnen, wenn alle Saisonkarten schon gelten und nur das Ennstal und die Gletscher offen haben, aber es ist immer wieder ein Phänomen: Jetzt im November fährt alles auf den 2-3 Pisten und ab Mitte März ist man bei Vollbetrieb quasi alleine auf den Pisten 8) .

Vorhersage: Ich gehe nicht davon aus, dass weitere Pisten und Anlagen aufgehen, eher wird es schwierig alle Pisten in voller Breite und so gutem Zustand bieten können, schon heute kamen einige braune Stellen heraus, die Schneedicke ist nicht allzu dick, besser wird sicher erst wieder nach einer Beschneiungsperiode.
Winter 2019/20 bisher: 34 Skitage
4x 4-Berge, 3x Skiwelt, 3x Katschberg, 1x Zauchensee, 3x Saalbach 1x Flachau, 1x Hochkönig, 3,5x Obertauern, 2x Shuttleberg, 2x Rauris, 1x Schlossalm-Stubnerkogel, 2x Großeck-Speiereck, 0,5 Eben, 2x Radstadt-Altenmarkt, 1x Kitzbühel, 1x Werfenweng, 3x Zillertalarena, 1x Loferer Alm,

chr
Feldberg (1493m)
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 694 Mal

Re: Reiteralm 14.11.09/ Absolut super!!!

Beitrag von chr »

Danke für den Bericht. Ich war heute ganz in der Nähe, nämlich am Hauser Kaibling. Schnee- und Wetterverhältnisse waren bei mir genauso. Nur braune Stellen kommen dort auf den geöffneten Pisten noch nicht durch. Auch die Wartezeit war am Quattralpina geringer. In der Spitzenzeit 5min (Single-Spur schneller).

Einen Bericht mit Bildern schreibe ich morgen.

17000 Höhenmeter 8O 8O Ich habe heute trotz geringerer Wartezeit nur 12000 geschafft. Aber ich bin auch keine 18 mehr.
Gruß chr
Stani
Matterhorn (4478m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Reiteralm 14.11.09/ Absolut super!!!

Beitrag von Stani »

wow

das sieht echt super aus.
Antworten

Zurück zu „Österreich“