Hochzillertal-Hochfügen, 22.4.2012 // Gelb-Fisch-Infrarot

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
starli
Ski to the Max
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Hochzillertal-Hochfügen, 22.4.2012 // Gelb-Fisch-Infrarot

Beitrag von starli »

20cm leicht pappiger Neuschnee auf z.T. hart gefrorener Unterlage, dazu starker, nasser Schneefall den ganzen Tag, und mittelschlechte Sichtverhältnisse - so geht die Skisasion auch im letzten geöffneten Winterskigebiet des Zillertals zu Ende. Restschneeabfahrten? Firn? Heuer leider Fehlanzeige. (Außer bei den Skigebieten, die schon im März den Betrieb eingestellt hatten)

Eigentlich also heute kein Grund, Ski zu fahren und auch noch Fotos zu machen - aber irgenwie hab ich mir eingebildet, ich müsste heute ein paar Infrarot-Fotos-mit-Fischauge-und-Gelbfilter machen. Um die triste Stimmung etwas farbiger zu gestalten.

Geöffnet war in Kaltenbach nur noch die nötige Verbindung, also Sonnenjet mit nur einer Abfahrt (plus SL unten) und die beiden Verbindungs-SBs. Wobei man es nicht für nötig hielt, trotz starken Schneefalls die Sitze hochzuklappen. In Hochfügen war neben der Verbindungs-EUB natürlich noch die andere EUB und die obere 4SB (sowie einer der Tal-SL) geöffnet. Generell war der Schneefall in Hochfügen schwächer, die Schneeverhältnisse aber schlechter. Es waren auch noch mehr Leute im Gebiet, als ich erwartet hätte. Da sieht man in manchen Gebieten zum Saisonschluss selbst bei Sonnenschein weniger!

Fotos, alle mit Fischauge, Gelbfilter und Infrarot gemacht. Und ja, ich weiß, da ist viel Schmutz heute vor dem Sensor, der durch die starke Kontrastverstärkung der Bilder teilweise extrem störend ist....

Bild
^ Parkplatz und Talstation

Bild
^ Parkplatz, gähnende Leere

Bild
^ Mittelstation

Bild
^ Bergstation

Bild
^ Sonnenjet

Bild
^ Verbindungs-8EUB

Bild
^ Hochfügen

Bild
^ SL Pfaffenbühel II

Bild
^ Hochfügen 2000

Bild
^ Beide EUBs

Bild
^ DSB

Bild
^ Z-Shuttle

Bild
^ Wedelexpress

Bild
^ Sitze hochklappen wg. Schneefall? Fehlanzeige.

Bild
^ Abfahrt

Bild
^ Abfahrt

Bild
^ Sonnenjet

Bild
^ Sonnenjet

Bild
^ Zentralstation. Noch massig Schnee hier.

Bild
^ Zentralstation

Bild
^ 8EUB Bergstation

Bild
^ 8EUB

Bild
^ Abfahrt Mittelstation

Bild
^ 8EUB. Leider kann man ja das Fenster nicht öffnen - also muss man von Innen fotografieren.

Bild
^ Mittelstation

Bild
^ Parkplatz

Bild
^ Saisonende.

Richie
Matterhorn (4478m)
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Hochzillertal-Hochfügen, 22.4.2012 // Gelb-Fisch-Infraro

Beitrag von Richie »

Da konnte man die Gäste im Skigebiet ja fast persönlich per Handschlag begrüßen, oder? Eigentlich schon komisch, daß bei diesen noch vorhandenen Schneemengen jetzt Saisonende ist!?
oli
Zuckerhütl (3507m)
Danksagung erhalten: 198 Mal

Beitrag von oli »

Wirklich spannend zu sehen, wie gut die Schneelage in diesem Jahr ist. Im letzten Jahr war genau zu dieser Zeit Ostern. Leider war die Schneelage absolut bescheiden. Die Verbindung nach Hochfügen war nicht mehr möglich und in Kaltenbach war z.B. die Neuhüttenbahn wg. Schneemangel geschlossen. In diesem Jahr liegt noch so viel Schnee, aber er wird nicht mehr gebraucht. In zwei Jahren ist Ostern wieder ganz spät - ich denke, da wird der Schnee wieder ausbleiben.

Keine Kritik an Deinen Bilder, Starli, aber gibt es tatsächlich Leute, die diese Art zu fotografieren schön finden?
Planungen 2023/2024
Dez: SFL____________Dez: BKK
Jan: Wilder Kaiser_____Feb: Saalbach
März: Skitour _________März: 3 Vallees
Mai: Stubai
↓ Mehr anzeigen... ↓
judyclt
Elbrus (5633m)
Danksagung erhalten: 1322 Mal

Beitrag von judyclt »

Keine Kritik an Deinen Bilder, Starli, aber gibt es tatsächlich Leute, die diese Art zu fotografieren schön finden?
Das Fotografieren macht vielleicht Spaß. Das Anschauen der Bilder ist bisweilen etwas anstrengend.
Das sind mir stinknormale 4:3 oder 16:9 Bilder auch angenehmer.
Trotzdem nett, dass man nochmal Bilder vom Saisonende bekommt. Im Zillertal ist im April alles möglich.
fettiz
Vogelsberg (520m)
Ski: nein
Danksagung erhalten: 107 Mal

Beitrag von fettiz »

judyclt hat geschrieben:
Das Fotografieren macht vielleicht Spaß. Das Anschauen der Bilder ist bisweilen etwas anstrengend.
Das sind mir stinknormale 4:3 oder 16:9 Bilder auch angenehmer.
Trotzdem nett, dass man nochmal Bilder vom Saisonende bekommt. Im Zillertal ist im April alles möglich.
ich finde die Bilder gut. Zillertal mal anders.
---------------------------------------------
Don't forget: Realize your dreams....
----------------------------------------------
↓ Mehr anzeigen... ↓
Antworten

Zurück zu „Österreich“