Heute war es soweit, die Neue 8 KSB / B wurde in Betrieb genommen.......
Jedoch stellte sich Lange die Frage würde es Sinn machen heute dort hin zu fahren, lange wurde überlegt ob man bei den angkündigten Temperaturen nich lieber was anderes machen sollte.
Doch dann kam die Gute Nachricht von Stäntn
Also stand fest, Morgen gehts zum Stubaier !!!Leute war das ein schöner Skitag heute!!!
Die Temperaturen können dem Schnee nichts anhaben, oben pulverts bis zum Betriebsende!!
Da der Betriebsbeginn bereits um 7:30 ist wurde der Wecker auf die brutale Zeit von 5:45 gestellt. ( keine Ahnung wann ich das letzte mal so früh Aufgestanden bin, ist schon länger her
Kurz nach 6 gings dann los, draussen war noch alles dunkel , nur die Sterne leuchteten......es war kalt
So fuhr ich dann durch das noch Menschenleere Walchsee in RTG Autobahn, auch hier wars noch recht ruhig.
Im Zillertal war dann leider wieder der Igl ausgebrochen, somit wurde die fahrt auf 100 Km/h veringert
Nach 2 weiteren Baustellen war ich dann auch schon auf der Brennerautobahn, wie erwartet verließen dann 4 von 5 Fahrzeugen die AB in Rtg Stubaital.
AUfgrund des Verkehrs im Tal kam ich dann erst um kurz nach 8 an der Gletscherbahn an ............ und musste schon auf Parkplatz B !!!!!! Parken.....
Dann hinein ins Vergnü...... ähhhhmmm bitte warten !!!!
Das war der Großteil der Warteschlange an der Gamsgartenbahn, welche gerade keine lust hatte so viele Menschen zu transportieren.
Also weiter zur Eisgratbahn, hier warens 15 min Wartezeit ,und um 8 Uhr war ich dann endlich drinn ( später müssen die wartezeiten weit über 30 min betragen haben )
Bin dann direkt bis zum Schaufeljoch hochgefahren, allerdings stand auch die Eisgratbahn dabei mal kurz still.
Alles weitere bei den Bildern....
^^ Ausstieg an der Schaufeljochbahn, wiedermal Schneefrei, kurz unterhalb der Station gehts dann wieder
^^ oberer Teil vom Gaisskarferner mit Park
^^ dann gings rüber Rtg. Windach, hier der Ausstieg der Eisjoch KSB, wird auch immer " spannender "
Jetzt über den tw. eisigen ( vorallem oben ) Windach und mit der Wildspitz DSB rauf
^^ oben.....
^^ den Skiweg zum Daunferner runter, war auch " Steinfrei "
^^Daunferner am Morgen..... es war ein Traum !!!
^^ zufahrt Gamsgarten, bis zum Gletscherende super, danach hart , uneben und einige Steine....
^^ Schneekanonen stehen genug , leider ist es aber viel zu warm....
So, jetzt kommen wir aber zur neuen Rotadelbahn.....
^^ Talstation,es ist bereits 8:40 ,....nix los
^^Eisjochsteilhang, offiziel noch gesperrt......
^^ die etwas andere Stütze
^^ danach ging es den Skiweg zum Eisgrat runter, auch hier keine Steine...
^^ Blick zum Eisgrat, war irgendein Board event test irgendwas ( mir wars egal)
^^ Oberer Teil des Eisjochsteilhangs ( da wo es noch flach ist ) war noch nicht richtig hergerichtet ( OK , war ja auch mit Band , Schneewall und Schildern abgesperrt )
^^ Blick nach unten , schaut schon gut aus...
^^ Blick nach oben , schon schlechter...
^^ und wieder unten , im Unteren Bereich ist halt wenig schnee, also sehr uneben...
^^ " Stillleben "
^^ wiedermal am Daunferner ( wie die meiste Zeit heute )
^^ Daunscharte , fast keine Wartezeiten, rechte Piste war für Renntraining gesperrt, links wars aber auch ganz gut
^^ BS Rotadel von der Daunscharte aus
^^ Forum @ work ????
^^nach 11, jetzt wurde es doch voller, waren aber nur 5 min Wartezeit ( Mittlerweile lief die Gamsgartenbahn wieder)
^^ Eisgrat im Zoom ( gegen 12)
^^ Gaisskarferner, bin ich nicht gefahren, zu langweilig und kurz , vorallem bei der Warteschlange am Lift
^^ Eisjochpiste, war ganz gut und auch nicht zu voll
^^ die Stützen der Eisjochbahn stehen mittlerweile schon auf richtig großen Eisbergen......
^^ früher Nachmittag am Daunferner, war mittlerweile doch sehr aufgefahren
^^ dafür wurde die Zufahrt zum Gamsgarten schön weich , war dann super zu fahren , leider aber auch mehr Steine...
So, jetzt wirds aber allerhöchste zeit für ne pause..... ( irgendwie zu zeitig aufgestanden heute
^^ MÖÖÖÖÖÖÖP falsch.....
^^ Schon besser
^^ viel Schnee liegt nicht am Gamsgarten
Nach 2 weiteren Abfahrten am Daunferner hab ich sein gelassen und bin mit der Gamsgartenbahn Problemlos ins Tal gefahren ( gab später sicher wieder Wartezeiten )
^^ Zoom gen Fernau KSB
^^ Ein par Leute sind schon zur Mittelstation abgefahren, da ist aber wenig Schnee
^^ Zum Vergleich die Dresdner Hütte.
Zum Schluss noch ein par Fakten:
Es waren alle Parkplätze oberhalb des Tunnels zu 95 % BELEGT !!!!
Die Temperaturen waren durchwegs im Plusbereich ( das Termometer an der Schaufeljochbahn zeigte 10 grad zu mittag an )
Es gab Sonne pur , vom Wind war auch nicht viel zu spüren
Der Schnee war im Gletscherbereich schön pulvrig, ausserhalb eher hart , später weich.
Durch den Defekt der Gamsgartenbahn wars bis halb 11 schön leeeer ( Sorry an alle die darin festsaßen bzw. dann unten ewig warten mussten )
Fazit: das frühe Aufstehen hat sich heute voll gelohnt
Ein par Bilder von der Daunjochbahn kommen dann später im entsprechenden Bereich.