Kitzbühel 2.3. und 3.3.2013

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Martin_D
Punta Indren (3250m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 1263 Mal

Kitzbühel 2.3. und 3.3.2013

Beitrag von Martin_D »

Vergangenes Wochenende war ich in Kitzbühel. Das Wetter war schön, aber nicht so warm. Deshalb gab es nur an den Südhängen im Laufe des Tages Firn und Sulz, während die Pisten ansonsten pulvrig und je nach Frequentierung im Laufe des Tages etwas abgefahren waren. Eingestiegen bin ich jeweils an der 8EUB Pengelstein I.

Am Samstag fuhr ich gleich Richtung Pass Thurn. Da ich nicht der einzige war, der diese Idee hatte, war im hinteren Gebietsteil zwischen Zweitausender und Pass Thurn relativ viel los. An 6KSB Hanglalm und er 8KSB Hartkaser gab es kleinere Wartezeiten (5 Minuten) und die Pisten waren dort recht voll. Weniger los war an der 8EUB Panoramabahn Kitzbüheler Alpen II und an der 6 KSB Resterhöhe. Bei der Rückfahrt am Nachmittag war der Schlusshang am Zweitausender besonders stark abgefahren und am SL Gauxjoch musste man 20 Minuten warten.

Am Sonntag blieb ich im Bereich Kirchberg/Kitzbühel. Ich fuhr zunächst an der 4KSB Hieslegg und der 4SB Hochsaukauser. Anschließend fuhr ich nach Kitzbühel ins Tal. Leider war um 10.30 Uhr sehr viel los an der Hahnenkammbahn und ich musste dort 20 Minuten warten. Später ab 12.00 Uhr gab es dort aber keine Wartezeiten mehr. Am frühen Nachmittag war ich im Bereich Maierl unterwegs. Gegen Ende des Skitages bin ich mehrmals am Steinbergkogel gefahren.

Bilder vom 02.03.

Bild
Blick nach Norden vom Pengelstein

Bild
4KSB Pengelstein und Wilder Kaiser im Hintergrund

Bild
In der 6KSB Bärenbadkogel II

Bild
Großvenediger

Bild
Piste 70 (rot) oberhalb vom Pass Thurn an der 6KSB Resterhöhe

Bild
Verbindungspiste von Bereich Hanglalm zum Bereich Resterkogel

Bilder vom 03.03.

Bild
Piste am Hochsaukaser

Bild
4KSB Hieslegg und Wilder Kaiser

Bild
Jufen-Steilhang

Ein paar Bilder von der Streif:

Bild
Mausefalle

Die Mausefalle und der Steilhang waren präpariert. Die ersten 30 Meter nach der Kante bei der Mausefalle waren sehr abgerutscht und deshalb so eisig, dass die Ski dort kaum zu steuern waren. Danach wurde es griffiger. Der Steilhang war ganz gut zu fahren.

Bild
Alte Schneise

Bild
Hausbergkante und Traverse

Bild
8KSB Steinbergkogel

Bild
Diretissima (38) am Steinbergkogel

Bild
Schwarze 43 im Bereich Maierl/Ochsalm. Die Piste war wenig befahren und schön griffig.

Bild
Route 90 am Steinbergkogel

Bild
Großvenediger

Bild
Großes Wiesbachhorn links und Großglockner rechts

Bild
Zoom zum Großen Wiesbachhorn

Bild
Zoom zum Großglockner

Bild
Wilder Kaiser
Zuletzt geändert von Martin_D am 18.03.2013 - 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
2024/2025
Rosskopf, Ratschings, Gitschberg/Jochtal, Plose, Kronplatz, Rittner Horn, Reinswald, Schwemmalm, Schöneben, Saalbach, Saalbach, Kappl/See, Ischgl, Ischgl, Silvretta Montafon, Gargellen, Aletsch Arena, Aletsch Arena, Hintertuxer Gletscher

Berichte gibt es hier
↓ Mehr anzeigen... ↓

Kitzfan
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kitzbühel 2.3. und 3.3.2013

Beitrag von Kitzfan »

Sehr schön, Martin.
Wir haben zeitgleich unsere Threads online gestellt - mit fast dem gleichen Titel. :ja:

Freut mich, dass andere auch so sehr von diesen Tagen begeistert waren!
Antworten

Zurück zu „Österreich“