Am Samstag fuhr ich gleich Richtung Pass Thurn. Da ich nicht der einzige war, der diese Idee hatte, war im hinteren Gebietsteil zwischen Zweitausender und Pass Thurn relativ viel los. An 6KSB Hanglalm und er 8KSB Hartkaser gab es kleinere Wartezeiten (5 Minuten) und die Pisten waren dort recht voll. Weniger los war an der 8EUB Panoramabahn Kitzbüheler Alpen II und an der 6 KSB Resterhöhe. Bei der Rückfahrt am Nachmittag war der Schlusshang am Zweitausender besonders stark abgefahren und am SL Gauxjoch musste man 20 Minuten warten.
Am Sonntag blieb ich im Bereich Kirchberg/Kitzbühel. Ich fuhr zunächst an der 4KSB Hieslegg und der 4SB Hochsaukauser. Anschließend fuhr ich nach Kitzbühel ins Tal. Leider war um 10.30 Uhr sehr viel los an der Hahnenkammbahn und ich musste dort 20 Minuten warten. Später ab 12.00 Uhr gab es dort aber keine Wartezeiten mehr. Am frühen Nachmittag war ich im Bereich Maierl unterwegs. Gegen Ende des Skitages bin ich mehrmals am Steinbergkogel gefahren.
Bilder vom 02.03.
Blick nach Norden vom Pengelstein
4KSB Pengelstein und Wilder Kaiser im Hintergrund
In der 6KSB Bärenbadkogel II
Großvenediger
Piste 70 (rot) oberhalb vom Pass Thurn an der 6KSB Resterhöhe
Verbindungspiste von Bereich Hanglalm zum Bereich Resterkogel
Bilder vom 03.03.
Piste am Hochsaukaser
4KSB Hieslegg und Wilder Kaiser
Jufen-Steilhang
Ein paar Bilder von der Streif:
Mausefalle
Die Mausefalle und der Steilhang waren präpariert. Die ersten 30 Meter nach der Kante bei der Mausefalle waren sehr abgerutscht und deshalb so eisig, dass die Ski dort kaum zu steuern waren. Danach wurde es griffiger. Der Steilhang war ganz gut zu fahren.
Alte Schneise
Hausbergkante und Traverse
8KSB Steinbergkogel
Diretissima (38) am Steinbergkogel
Schwarze 43 im Bereich Maierl/Ochsalm. Die Piste war wenig befahren und schön griffig.
Route 90 am Steinbergkogel
Großvenediger
Großes Wiesbachhorn links und Großglockner rechts
Zoom zum Großen Wiesbachhorn
Zoom zum Großglockner
Wilder Kaiser