Gaißau - Hintersee / 25.12.2013 / 10 Euro = 7 Stunden Ski

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
NIC
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 261 Mal

Gaißau - Hintersee / 25.12.2013 / 10 Euro = 7 Stunden Ski

Beitrag von NIC »

Wenn man an einem Tag zu Weihnachten in Ruhe skifahren will, dann ist das sicher der 25.12. So fuhr ich um 9 Uhr in der Früh nach Hintersee und kaufte mir die Tageskarte um 10 Euro.

Wetter
Entgegen des Wetterberichts von "www.bergfex.at" war es in der Früh bedeckt. Erst um 11 lockerte es etwas auf. Bei der Betgstation des SL Anzenberg war es teilweise stürmisch.

Pisten und Lifte
Offen waren die 3 SB Hintersee, SL Anzenberg Übung und der SL Anzenberg. Der SL Kurven war im Gegensatz zum Vortag aufgrund von Schneemangel geschlossen. Dies fand ich sehr schade, dann hätte ich noch einmal 2-3 Abfahrten mehr zu Verfügung gehabt. Die Talabfahrt war geschlossen. Die einzig offiziell offene Piste war die Umfahrung der linken Piste am SL Anzenberg.

Pistenzustand
In der Früh etwas hart, die Pisten wurden aber schnell weich. Da die weichen Pisten nicht zerfahren wurden, waren sie sehr schön zu fahren. Es gab überall apere Stellen. Bei der Umfahrung musste man auf richtig fiese Steine aufpassen.

Bild
^^Talstation der 3 SB Hintersee um 9 Uhr, keiner da :)

Bild
^^3 SB Hintersee, die Talabfahrt ist geschlossen

Bild
^^Schwarzer Steilhang der geschlossenen Talabfahrt

Bild
^^Ui, die rechte Abfahrt des SL Anzenberg ist sehr schneearm...

Bild
^^Talstation des SL Anzenberg

Bild
^^Bergstation der 3 SB Hintersee

Bild
^^Allein blicke ich auf die Trasse des SL Anzenberg

Bild
^^Die einzig geöffnete Abfahrt war in der Früh etwas hart

Bild
^^Pano

Bild
^^Der obere Teil der Abfahrt war etwas aper :)

Bild
^^Blick zum Wieserhörndl. Bei der Schneelage war klar, dass die 4 SB Latschenalm geschlossen ist

Bild
^^Blick in Richtung des leider (seit gestern) geschlossenen SL Kurven

Bild
^^Umfahrung, da musste man auf Steine aufpassen ;)

Bild
^^Unterer teil der Abfahrt. Da war der Schnee am besten, da es aber flach ist war es relativ wurscht ;)

Bild
^^Im SL

Bild
^^Nochmal ein Pano, langsam wurde es heller :)

Bild
^^Umfahrung

Bild
^^Unterer Teil der Abfahrt, ging sehr gut da es weicher wurde

Bild
^^Trasse des SL Anzenberg, ich war nicht mehr allein ;)

Bild
^^Talstation

Bild
^^Im SL

Bild
^^Blick zum Schafberg

Bild
^^Unterer Teil der Abfahrt

Bild
^^Geschlossener Steilhang

Bild

Bild

Bild
^^Frühlingserwachen? :biggrin:

Bild
^^Pistenbullies

Bild
^^Sonne :)

Bild
^^Nach fast 7 Stunden skifahren fuhr ich zufrieden ins Tal :)

Fazit
Aufgrund des guten Wetters und der sehr billigen Tageskarte lässt sich trotz des geringen Angebotes ein deutlich positives Fazit ziehen.
Zuletzt geändert von NIC am 29.12.2013 - 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar

vovo
Alpspitze (2628m)
Skitage 25/26: 7
Danksagung erhalten: 850 Mal

Re: Gaißau - Hintersee / 25.12.2013 / 10 Euro = 7 Stunden Sk

Beitrag von vovo »

Ein Schigebiet nach meinem Geschmack - Schifahren wie in den 80ern....

Leider hatte ich vor 4 Jahren dort auch nur schlechtes Wetter und Nebel obendrein.
Kürzlich reaktivierte Berichte:
Kühtai 2011
NIC
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Danksagung erhalten: 261 Mal

Re: Gaißau - Hintersee / 25.12.2013 / 10 Euro = 7 Stunden Sk

Beitrag von NIC »

vovo hat geschrieben:Ein Schigebiet nach meinem Geschmack - Schifahren wie in den 80ern....

Leider hatte ich vor 4 Jahren dort auch nur schlechtes Wetter und Nebel obendrein.
Genau das schätze ich auch an Gaißau - Hintersee. Man hat da noch mehr das Gefühl, dass man "richtig skifährt". Dort ist noch alles viel gemütlicher und entspannter. In anderen Gebieten fliegt man in modernen Anlagen den Berg nach oben und muss sich dann auf Kunstschneeautobahnen nach unten quälen. So etwas gibt es in diesem Skigebiet einfach nicht :). Bei meinem Besuch war allerdings nur ein kleiner Teil offen, andere Highlights wie der 2 km lange Kurvenlift, der Kurzbügler Spielberg, die altehrwürdige Doppelsesselbahn Gaißau oder der Wieserhörndllift waren gar nicht in Betrieb.
Saison 2018/19: 41 Skitage - 7 Saalbach, 3 Stuhleck, 3 Mölltaler Gletscher, 2 Hirschenkogel, 1 Maiszinken, 1 Feistritzsattel, 1 Annerlbauer, 1 Furtner Lifte, 1 Breitenfurt, 1 Simas-Lift, 1 Unterberg, 1 Schmoll Lifte, 1 Jauerling, 1 Hochbärneck, 1 Kalte Kuchl, 1 Königsberg, 1 Puchenstuben, 1 Kasberg, 1 Loferer Alm, 1 Thalkirchdorf, 1 Andelsbuch/Schneiderkopf, 1 Buron/Adelharz, 1 Bödele, 1 Thaler Höhe, 1 Schetteregg, 1 Hahnbaum, 1 Fageralm, 1 Mönichwald, 1 Niederalpl, 1 Hochkar
Antworten

Zurück zu „Österreich“